VORSICHT: Fieber im Wochenbett

Hallo Mädels,

ich habe am 3. Juni 2012 mein zweites Kind auf die Welt gebracht. Es war eine sehr schnelle Geburt nach Einleitung.

Eine Woche später bekam ich Fieber. Knapp 40. Meine Hebamme kam dann vorbei. Schaute sich meine Brüste an und auch die Nähte um sich zu vergewissern, ob es nicht daher kommt.

Und weil sie nichts auffälliges gefunden hat, hat sie mich ins KH geschickt. Dort wurde dann beim Ultraschall festgestellt, dass noch Gewebe drin ist :-[

Also musste ich operiert (ausgeschabt) werden.

Ist nur eine Warnung, an die jenigen, die wie ich niemals denken würden, dass es daher kommt und dann mit dem Fieber zu Hause bleiben. Es ist sehr gefährlich und es gab schon Frauen, die daran gestorben sind.

Von daher Mädels, wenn ihr kurz nach der Geburt fiebert, dann lasst es schnellstmöglich abklären

LG Birbilo

1

Hallo,

Ohje du ärmste, hoffe nun gehts dir wieder gut! :-) Jetzt hab ich Angst! :-(

wurde bei dir nach Entbindung nicht die Plazenta angeschaut ob sie vollständig ist?

Lg, Marie

2

Genau das selbe hatte ich auch vor 3 Jahren!

Bin 7 Tage nach der Entbindung zuhause umgekippt und hatte innerhalb von ein paar Stunden über 40,5 Fieber und konnte nicht mehr selber laufen.. mir ging es sooo schlecht dass mich sofort mein Mann ins KH gebracht hat und dann musste ich 8 Tage nochmal da liegen und hab am Tag 16 (!!!) infusionen bekommen weil sich das noch vorhandene Gewebe entzündet hat und die ganze Gebärmutter hatte sich entzündet :-(

Mein Arzt sagte es sei knapp gewesen, sowas sei sehr gefährlich und es kann sogar sein dass man danach keine Kinder mehr bekommen kann..

Zum Glück bin ich aber jetzt wieder im 7. Monat schwanger :-))))

LG Julie mit Lenny 2 1/2 und Babyboy 26+6#huepf

3

Hallo Julie #winke

bei mir war das ganze ähnlich. Ich fühlte mich an Tag 8 auf einmal sehr komisch und hatte Kreislaufprobleme. Also habe ich mich hingelegt. Zwei Stunden später wachte ich auf und hatte 39,3 Fieber. Kurze Zeit später auch über 40.

Mein Mann fuhr mich dann direkt ins Krankenhaus, aber auch erst nachdem meine Hebamme da war und schon das allerschlimmste vermutet hatte.

Ich bekam direkt einen Ultraschall gemacht. Und direkt dann auch Antibiotikum durch Infusion. Sowie Schmerzmittel und dieses Hormon, welches dafür sorgt, dass nochmal Nachwehen kommen. Alles per Infusion. Und erst zwei Tage später konnte ich operiert werden. Denn erst dann ist das Fieber gesunken. NAch der OP hatte ich noch ca. 2 Tage lang Kreislaufprobleme, aber jetzt geht es mir gut.

Freut mich, dass du wieder schwanger geworden bist. Also bei mir ist jetzt Schluss. Ich habe zwei tolle Kinder und bin einfach glücklich darüber. Auch wenn bei uns das schwanger werden sehr schwer war, so haben wir es auch geschafft #huepf

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe für dich, dass es nach der zweiten Geburt nicht mehr so kompliziert wird. Lass am besten direkt vor der Entlassung einen US machen, damit du auf der sicheren Seite bist.

LG Birbilo #winke