Blutung trotz Utrogest?

Guten morgen,
Frage steht ja schon oben, ist es möglich das trotz Utrogest eine Blutung einsetzt? Also das man eine Fehlgeburt bemerkt...

Bin heute ES+18, war an ES+13 schon beim FA, man hat ein Mini Fruchthöhle gesehen und HCG war bei 193. Hab seit dem Aufstehen heute das gleiche Gefühl, als ob ich meine Tage bekomme.
:-(

Liebe Grüße

1

Huhu,

das Gefühl als ob man seine Tage bekommt ist am Anfang normal.

Ich weiß nicht wo der Irrglaube her kommt Utrogest würde eine Blutung verhindern?!

Bei einem Abgang hilft auch kein Utrogest!
Das hilft nur nach KiWu Behandlung und bei Gelbkörperschwäche.

Bei einer völlig gesunden Frau ist Utrogest eher ein Placebo für die Nerven...

3

Huhu.woher weisst du denn dass es keine blutung verhindert??utro ist ja progesteron,welches bei einer fg wieder sinkt.wenn man das künstlich zugeführt bekommt und eine fg hat sinkt zwar der wert den der körper selbst produziert aber der andere bleibt ja bestehen bzw.wird zum teil ausgeschieden.so dass der wert zum teil künstlich hoch gehalten wird und deshalb die blutung unterdrückt werden kann,oder??so hat mir dass die kiwu und der fa erklärt.wäre für mich natürlich sehr beruhigend wenn es anders wäre:-):-)
Lg

4

Weil ich im Januar eine Fehlgeburt hatte mit Blutung und im Krankenhaus lag.

Bekam auch Utrogest!

Daher weiß ich es leider aus eigener Erfahrung!

Utrogest auch KEIN Mittel das eigentlich dazu da ist eine Schwangerschaft zu erhalten, was bei einem Abgang der nicht durch einen Mangel an Gelbkörperhormonen liegt, auch nichts ändern wird!

Utrogest wird eigentlich in den Wechseljahren angewendet und wenn man keine eierstöcke mehr hat!

Also wenn man keine Gelbkörperhormonschwäcge hat ist Utrogest nutzlos!

Mein Mann ist Arzt und wir haben uns nach der Fehlgeburt intensiv damit beschäftigt!

Auch im Krankenhaus hat er schon gefragt was das für ein Medikament sein soll, da wurde es uns erklärt!

Es wird vorsorglich mal gegeben falls man diese Schwäche hat...

2

Guten morgen,
ich denke dass ist unterschiedlich.ich habe unter utro auch nie meine mens bekommen,deswegen denke ich dass ich bei einer fg auch nicht bluten würde.hab aber auch schon von mädels gelesen die unter utro sb hatten.Aber mensschmerzen sind am anfang ganz normal.bei mir gehen sie aber nie über mehrere stunden und mir hilft magnesium immer ganz gut.ich wünsche dir alles gute:-)

5

ich habe utreo bei 4+6 bekommen wegen bräunlicher schmierblutung. nach dem ist die schmierblutung rasch verschwunden.

die ärztin erklärte mir auch, dass es nicht wissenschaftlich bewiesen sei, dass utro das macht, wofür es eingesetzt wird. daher zahlt es auch keine krankenkasse! gerade bei frauen, die schon eine fg hatten, verschreiben viele ärzte utro, laut meiner ärztin!

als ich vor nem knappen jahr die fg hatte, bekam ich auch utro im kh wo dann auch meine blutung aufhörte aber zu dem zeitpunkt war es wohl eh schon zu spät, da das würmchen nicht zeitgerecht entwickelt war. bekam dann paar tage drauf eine ausschabung. am morgen der ausschabung setzte leichte blutung ein aber da habe ich dann schon 2 tage kein utro mehr eingeführt!

gestern war ich bei 6+6 bim frauenarzt um zu schauen ob sich diesmal alles gut entwickelt, dass würmchen hatte herzschlag und ist zeitgerecht entwickelt!

alles gute für dich#winke

ani 7+0

7

"daher zahlt es auch keine krankenkasse"

Also ich hab des bisher noch jedesmal auf Kassenrezept bekommen. #kratz

8

also soweit ich informiert bin wird es nur gezahlt, wenn man es dafür bekommt, wo es für vorgesehen ist "wechseljahre", dann nimmt man es oral ein und nicht vagnial. dann bezahlt das auch die kasse.

aber eben net wenn es so verordnet wird, dass man es vaginal zu sich nimmt, wegen gelbkörperschwäche oder unterstützung bei kinderwunsch etc..... hatte ich auch erst im netz was drüber gelesen!
ich habe es auch auf rezept bekommen aber eben wegen dieser sache auf privat rezept.

lg

6

Hallo :-)

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen Utrogest hält auch kein Kind wenn es nicht passt. Ich hatte trotzdem Blutungen. :-(

lg u alles gute