Hallo,
bin jetzt bei 6+3 und man hat letzte Woche bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH-Wert lag bei 5,5 und die Ärztin war erstaunt, dass man damit überhaupt schwanger wird.
Seit gestern bekomme ich nun Medikamente, aber ich mache mir Sorgen, ob das dem Würmchen nicht schon geschadet hat oder es jetzt noch zu einer FG kommt, da das Risiko bei einer Unterfunktion ja deutlich erhöht ist. Natürlich habe ich prompt heute weniger SS-Symptome
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Maja
Latente Schilddrüsenunterfunktion - Risiko für FG?
morgen,
also ich hatte im April (6ssw) einen Wert von 84,5 und bin durch die Tabletten auf 5,6 dazu kommt noch antikörper (hashi)
un bin morgen glücklich in der 18 ssw
bei mir läuft es bis auf die Nebenwirkungen der Tabletten ganz gut
LG akura
Huhu,
danke das beruhigt mich. Habe auch inzwischen gesehen, dass das FG Risiko etwa auf 6% steigt, aber dann geht es ja immer noch zu 94% gut
Dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft
Hallo,
bei mir hat man in der 7. SSW (oder 8.?) einen Wert von 5,32 festgestellt und ich bekam L-Thyroxin75. Es ist alles okay, bin jetzt 28. SSW!
Wünsche dir alles Gute,
Pepper
Das klingt ja genau wie bei mir. Bin froh das zu hören, dann ist es ja nicht so schlimm
Vielen Dank.
Hallo,
bei mir wurde die Schilddrüsenunterfunktion auch erst jetzt in der dritten (!) Schwangerschaft festgestellt, bin jetzt 22.SSW. Meine Ärztin (Innere Medizin) meinte, erstaunlich dass ich schwanger bin, aber dadurch besteht kein erhöhtes Risiko auf eine FG! Einzig die Entwicklung des Kindes steht im Fokus, da es sei kann, dass die Schilddrüse sich beim Kind vergrößert und es mit einer SD-Unterfunktion schon zur Welt kommt. Ich hab Tabletten verschrieben bekommen, die Dosis wurde jetzt die Tage erhöht. Ansonsten ist alles prima. Mach dir keine Sorgen.
LG!
Vielen Dank dir. Ich habe bei den vorherigen SS auch schon einiges durch, aber das ist eben total neu für mich. Bin etwas beruhigter