Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich in der 31.SSW und habe seit geraumer Zeit ständig einen harten Bauch. Es wird immer schlimmer. Nachts, abends, tagsüber...immer, in Bewegung oder beim Nichts-Tun. Neuerdings kommt manchmal auch ein fieses Stechen in der Scheide hinzu.
ICh weiß das könnten SEnkwehen sein. Ich habe nächsten Mo eh den Termin beim Doc. Soll ich bis dato warten oder schon mal früher checken lassen?
Lese nämlich oft im www. dass das Stechen auch vom Muttermund kommen kann, der sich schon verkürzt. Und das wäre ja sicherlich etwas früh
Danke schonmal im Vorraus
Ständig harter Bauch und komisches Ziehen Scheide
Guten Morgen!
hmm, ich würde lieber mal beim Gyn anrufen und dein Befinden schildern...
Ich habe nämlich zur Zeit Übungswehen, meine Hebamme sagt, dass das zwar auch in Ruhe kommen darf, dann aber nicht so häufig, nur ne bestimmte Anzahl am Tag... Ansonsten bei Anstrengung auch öfters...
Mit Senkwehen kenn ich mich nicht wirklich aus die hatte ich (vielleicht) bis jetzt (noch) nicht...
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße Sunny, 36. SSW
Stehen in der Scheide/am MM in der SS kenne ich. Ist ziemlich unangenehm. War bei mir aber nicht immer ne Verkürzung des MM.
Wenn du allerdings ständig nen harten Bauch hast, dann würde ich das schon mal abklären lassen.
Dein Bauch darf ab und zu hart werden. Man sagte mir, gute 10 mal am Tag oder vereinzelt 5mal in der Stunde ist okay. Du sollst dich dabei aber noch wohlfühlen, es nicht groß veratmen müssen, oder sowas halt.
Dieses fiese Pieken und Stechen kommt bestimmt vom Mumu. Dein Baby kommt halt jetzt dran und das tut weh.
Wenn du arg unsicher bist solltest du aber nicht mehr bis zum nächsten Termin warten. Lieber einmal zu oft...
Wegen diesem stechen und piksen in der scheide und ziehen in den leisten bis in die oberschenkel war ich gestern bei meiner fä.
Ctg war gut und sonst war auch alles bestens. Nur das köpfchen liegt schon sehr tief bei mir was dieses gefühl von stechen und piksen bei mir verursacht. Deswegen soll ich mich jetzt schonen.
Aber wenn du dir unsicher bist fahr lieber zu deinem fa. Ich bin immer etwas ängstlich deswegen lass ich immer alles abklären.
Frucht000 33 ssw
Hast du schon was unternommen ? Ruf beim FA an und / oder deine Hebamme und schildere deine Beschwerden. Er wird sicher schauen wollen, ob es mumu-wirksam ist, ansonsten erhöhe deine Magnesiumeinnahme und ruhe dich aus. (Liegen, sitzen entlastet Beckenboden nicht !!!)
Alles Gute !