Hallo ihr Lieben,
überall lese ich, dass der Bauch in der ersten Schwangerschaft frühestens in der 16.SSW zu wachsen beginnt.
Ich komme morgen in die 11. SSW und gestern Morgen habe ich erstmals Probleme gehabt, meine Jeansknopf zu schließen. Dachte zuerst "sind bestimmt Blähungen", aber hatte ich nicht und heute das Gleiche wieder.
Mein Mann meint auch, dass mein Bauch sich bereits leicht nach außen wölbt.
Ging es jemandem genauso???
Habe Angst, dass ich zu viel zunehme oder sonst etwas nicht stimmt..
Wollte mir eig. vor Ende der 12. Woche keine Umstandsklamotten kaufen, aber ich komme wohl nicht dran vorbei..
Freue mich über eure Infos!!
Lg Marita
11. SSW- Hosen zu eng?????
hallo marita!
ich bin seit heute in der 12 ssw und jaa, das kenne ich!
seit einer wocher ca. habe ich einen kleinen bauch! und er sieht nicht mehr so aus, wie mein blähbauch. es ist einfach bei jedem anders!
meine hosen passen aber noch einigermaßen. zugenommen habe ich auch noch nichts.
aber bald muss ich mir auch was überlegen. vllt hoseknopf mit zopfgummi zu machen?! ^^
alles gute für dich und deine schwangerschaft!
Hallo
War in meiner 1. SS genauso. Ab der 12. Woche habe ich meistens Umstandshosen getragen, da war der Bauch zwar noch nicht so groß, aber es war einfach bequemer. In der 2. SS ab der 10. Woche und jetzt bin ich in der 7. Woche und habe das Gefühl, dass meine Hosen jetzt schon kneifen
Hatte übrigens keinen übermäßigen Bauch am Schluss, aber in der 12. Woche konnte man wirklich schon was sehen...
LG
Hallo Marita!
Also ich bin jetzt in der 13. SSW und mir geht es auch so. Lt. Waage habe ich genau 0,4 kg zugenommen - aber meine "normalen" Hosen passen schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr - meine Figut hat sich irgendwie total verändert... ich helfe mir jetzt halt mit Röcken und Kleidern - die passen noch. Und eine Umstandhose hab ich mir auch schon gekauft...
LG Alex
Dann bin ich ja total beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht
Vielen Dank für eure Antoworten und auch euch alles Liebe für eure Schwangerschaft!!!
Marita
Ich bin seit gestern in der 12. SSW und mir geht es auch bereits seit ca. 2 Wochen so mit den Hosen. Laut Waage habe ich sogar 0,5kg weniger als beim Schwangerschaftsstart, aber mein Körper hat sich total verformt und sieht schon ganz anders aus. In meine alten Hosen passe ich zwar noch rein, aber sobald ich mich setzen muss zwickt es überall. Am liebsten lauf ich momentan in Caprileggins mit Longshirts oder so rum, die sind echt bequem und passen ja auch gut zum momentan schwülen Wetter
Wieviel hast du denn schon zugenommen wenn ich fragen darf?
Ich wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft
Bin auch 11. Woche und hab Hosen schon umgestellt. Es ist nicht nur so, dass ich sie nicht zukriegen würde, auch nur der leichteste Druck auf den Bauch lässt es mir schlecht werden.
Ich denke aber auch, dass ich schon viel zugenommen hab, bin den ganzen Tag am Essen gegen die Übelkeit, zwar oft Kohlrabi und so, aber dafür halt wirklich immerzu essen ..
Alles Gute
Ich bin jetzt 12. Woche aber in der 2.SS.
Hab zwar schon irgendwie voll die Murmel, aber ich kann die eben auch noch gut einziehen und da meine Hosen eh alle ziemlich hüftig sitzen krieg ich meine Hosen noch gut zu ;)
Dafür musste ich in der 6. Woche schon anfangen Umstandsoberteile zu kaufen in ner Nummer größer weil meine Oberweite so explodiert ist
Aber ich kann dich beruhigen, das wird die nächsten Monate alles noch schlimmer :D du wirst die Umstandssachen also definitiv brauchen :)
Na dann: AUF ZUM UMSTANDSMODENSHOPPING!!!!
Euch allen auch die besten Wünsche
Jau, kenn ich auch. Ich war gerade einkaufen, stand an der Kasse und wollte mir eigentlich nur die Hose ein ein bissi zurecht röppen, da ist mir der Knopf aufgegangen . Zum Glück habe ich ein langes Oberteil an. Zugenommen habe ich noch nicht, ich liege immer noch 1 kg unter dem Startgewicht. Mal sehen was da noch so kommt