Mir. Ist. Schlecht. (Selbst Schuld beim dritten Kind?)

Hallöchen Zusammen,

ich habe das große Glück, dass ich unser drittes Kind erwarte. Ich wollte gern noch eins, nun bin ich wieder schwanger, meine beiden Kinder sind 3+1.
Nur ist mir dauernd schlecht. Ich übergebe mich nicht, aber ich habe schlimmen Durchfall, sobald ich etwas esse, oder trinke. Also liege ich auf der Couch. Zumindest theoretisch, wenn die Kleine - so wie jetzt - schläft. Haushalt, zwei Kinder, eins davon muss vom KiGa abgeholt werden (und MAN Autofahren ist das Schlimmste gerade), einkaufen. Ich bin am Ende.
Und das Schlimmste: Ich habe das Gefühl, ich kann mit niemandem darüber reden. Weil ich das dritte Kind ja wollte, also "selbst schuld bin".
Habe alle Mittel gegen Übelkeit schon in den anderen Schwangerschaften ausprobiert (Nausema, Seabands, Vomex, Ingwertee, Akupunktur). Hat nie geholfen. Habe mir gestern im Internet Agyrax bestellt, das kommt hoffentlich morgen.
Am Liebsten würde ich mich ins Krankenhaus legen und einfach nur zwischen Bett und Bad pendeln können. Oder die Kinder in Ferien schicken.
Einen lieben Mann habe ich auch. Der super viel arbeitet, hier daheim im Garten rum werkelt, mir viel abnimmt, aber halt auch 1) nichts gegen die Übelkeit tun kann und 2) nun mal 12 Stunden täglich weg ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, was ich tun kann.
Danke und viele Grüße, AgD

1

Hm, kann das nicht so nachvollziehen, mir ist auch den ganzen Tag schlecht und nichts hilft, aber solange mir "nur" schlecht ist, gehts meist noch, was zu tun. Mein Problem ist mehr das Erbrechen an sich - was ja bei dir wohl der Durchfall ist, wenn ich dich richtig verstehe. Hast du es mal mit stuhlregulierenden Mitteln versucht?

Ich hoffe auch nur auf baldige Besserung :-)

3

Ich konnte mich noch nie übergeben. Auch nicht, wenn ich einen Magen - Darm - Infekt habe. Für mich ist Durchfall wie für andere Brechen. Leider.

Danke, ich hoffe es auch #herzlich

2

Hmm,
also selbst schuld ist frau nicht, weil man ja nie vorher weiß, was einen in der Schwangerschaft erwartet. Befrei dich erstmal von diesem Selbstzweifel und wenn dir das wieder mal jemand ransagt, frag einfach, ob derjenige neidisch ist, weil es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Ist zwar echt fies, aber manchmal muss man die Ellenbogen ausfahren.
Ich hab auch in biden Schwangerschaften mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und mir hat nux vomica geholfen, aber da kommt es ja drauf an, wann die Übelkeit und wie und so weiter- also lass dich von jemandem beraten, der sich damit auskennt, es gibt vershciedene homöopathische Mittel, die gegen Übelkeit hlfen.

Außerdem ging bei mir Fenchel-Anis-Kümmel-Tee immer gut, mit Zwieback oder Knäckebrot. Reiner Fencheltee ist nicht ganz so effektiv gewesen, aber ich denke, dass der Anis auch bissl beruhigend wirkt. Oder Anisbonbons. Vielleicht ist ja das was für dich? Mein großer Sohn liebt den Geschmack von Anis, wahrscheinlich, weil ich soviel davon in der ersten SS zu mir geniommen hab ;-)

LG Steffi

4

Vielen Dank. Den Tee werde ich mal ausprobieren, an Anis habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich werde auch mal mit meiner Hebamme sprechen, wieso bin ich da noch nicht früher drauf gekommen? #augen

5

So ist das manchmal, wenn man imWald steht ;-) Mein Mann redet nur noch mit meinem Bauch #rofl

6

hallo!
erstens mal kann ich dieses selbst-schuld-gefühl sehr gut nachvollziehen
(bin auch schwanger mit dem 3.).
ich habe mir von meine FÄ eine haushalsthilfe verschreiben lassen, weil ich hier permanent mit hartem bauch herumlief, teilweise über stunden.
ich denke, mit 2 kleinen kindern und übelkeit stehen deine chancen sehr gut, auch in den genuss einer HH zu kommen. von irgendwoher muss jedenfalls hilfe kommen, geh mal alle möglichkeiten durch. vielleicht ists auch sinnvoll, sich nach einem babysitter umzusehen, den kannst du auch noch der geburt sicher gut gebrauchen.
ich wünsch dir viel glück!
n.

7

bei uns ist es zwar erst das zweite kind und nicht das dritte aber ich denke das ist egal ;).
also das du selbst schuld sein sollst kann ich ja mal gar nicht verstehen jede schwangerschaft verläuft nun mal anders.
mir ist seit circa 16 wochen schlecht habe in der 5 woche erfahren das ich schwanger bin und kann mich nur daran erinnern das mir da schon 2 wochen lang schlecht war, es wurde auch immer schlimmer auch wie es dir geht mir durchfall mein Hebi hat mir empfholen selbst gekochte hühnersuppe mit reis und ingwer immer wieder zu essen da es fürn magen schonend ist und den körper bei kräften hält hat mir gut geholfen fürs erste schlecht war mir trotzdem noch daher ist meine hebi gestern gekommen und hat mich akupunktiert und mir 2 dauernadenln anschließend gesetzt die ich stimulieren soll wenn der brechreitz wieder kommt und was soll ich sagen ich habe das erste mal seit 16 wochen gestern wieder gegessen bis ich satt war und nicht aufgehört weil mich schlecht war, ich habe zwar nicht viel essen können von magen her aber ich war satt es war der himmel auf erden.

Vieleicht ist das ja für dich und den ein oder andren hier auch etwas ich kann es nur empfhälen gute besserung und kopf hoch denk einfach daran du bekommst am ende all dessen die schönste belohnung der welt dafür ;)

sonnige grüße aus münchen :)))

8

Huhu,

so darfst Du nicht denken (selber schuld)#nanana das weiß man doch vorher nicht.

In meinen ersten beiden Schwangerschaften war mir nie schlecht und ich mußte mich erst recht nicht übergeben.
Aber in der 3. oooohjee, #schwitz ich mußte zwar nicht mit der Closchüssel bekanntschaft machen, hatte aber die ersten 12 Wochen diese starke Übelkeit.
Wenn ich was gegessen hatte wurde es für kurze Zeit besser aber man kann ja nicht den ganzen Tag nur futtern.

Bitte jetzt nicht lachen aber mir hat Kaugummi kauen geholfen(mein Favorit war Pfefferminz) und ich habe über den tag verteilt Roiboostee getrunken.
Nach 12 Wochen war die Übelkeit vorbei.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

9

quatsch bist doch nicht selber schuld :D

ich wusste auch dass man mal erbrechen oder durchfall hat während der ss

aber dass ich dann 5 monate übern klo hänge hab ich mir vorher auch nicht gedacht

und jede ss ist ja auch anders also kann es bei der nächsten schlimmer oder besser werden :D

ich glaub es gibt immer irgendwas dass man sich anders vorgestellt hat

nur weil du die ss vorher geplant hast verlangt keiner dass du still leiden sollst^^

hab auch nieee gedacht dass es manchmal so anstrengend ist :)

respekt dass du das mit 2 kleinen kindern nebenbei noch hinkriegst ,weiß nicht ob ich dass jetzt in meiner schwierigen ss gekonnt hätte

lg bianca mit elfe 27 ssw

10

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich habe mir nun Agyrax bestellt und werde das - in Absprache mit meiner FA - probieren. Sollte das ebenfalls nicht helfen, was ich nicht hoffe, so überweist sie mich ins Krankenhaus.
Grüße von AgD, die gerade ihre spielenden Kids von der Couch beaufsichtigt