Wie sind eure Erfahrungen mit Seitenschläferkissen und Schwangerschaftsstützkissen?

Hi Mädels.
Ich bin in der 26 SSW und ein Seitenschläfer. Jede nacht werde ich mehrmals wach weil mir der Unterleib ( meistens links) krampfhaft schmerzt was sich bis in den Rücken zieht. Nach einem Seitenwechsel und mehreren Minuten ist der Schmerz weg. Das geht 4 oder 5 mal die Nacht so.

Jetzt bin ich mir am überlegen ein Seitenschläferkissen oder ein Schwangerschaftsstützkissen zu kaufen. Wer hat Erfahrung damit gemacht? helfen die?

Da ich gerne meine Bettdecke zwischen meine Beine schiebe dachte ich dass ein Seitenschläferkissen ( was man später auch als Stillkissen benutzen kann) vielleicht besser geeignet ist als ein Schwangerschaftsstützkissen....

Was hat euch geholfen?

1

Seitenschläferkissen als Stillkissen stell ich mir nicht so gut vor.Die sind wesentlich unflexibler als die Stillkissen!
Ich schlafe mit Seitenschläferkissen da mir oft die Hüfte weh tut,wenn ich das Bein aufs Kissen lege ist es besser.Trotzdem ist das Kissen sehr sperrig und mich nervt es mich damit nachts umdrehen zu müssen :)

Aber was tut man nicht alles...
Wenn du dir eh was kaufen möchtest würde ich dir raten gleich ein Stillkissen zu holen...

10

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/seitenschlaeferkissen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ich kann dir empfehlen, ein richtiges Stillkissen zu kaufen. Durch die Kügelchen passt sich das Kissen dem Bauch an und es schläft sich unglaublich bequem#schein. Vor allem kannst du es auch nach der SS noch nutzen. Ich muss um mein Stillkissen regelrecht kämpfen, weil auch mein Freund und meine Tochter immer darauf schlafen wollen:-p

4

Ok gibt es da Unterschiede bei den Stillkissen? Ich glaub es gibt kurze und ich glaub ich hab mal eins gesehen was du einmal halb um dich rumlegst beim Stillen? welches ist da besser?

5

Nimm ein großes, z.B. von Theraline. Da kann du nichts falsch machen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

ich hab früher mal ein Seitenschläferkissen gehabt. Das hab ich nun vor ein paar Monaten wieder rausgekramt und festgestellt, dass es damit auch nicht wirklich bequemer ist.

Hab mir dann ein Stillkissen gekauft und das geht schon besser. Würde dir also auch eher das empfehlen.

Bei mir hilft mittlerweile leider nur fast gar nichts mehr... Linke Seite "darf" ich nicht liegen, weil dann Terror im Bauch gemacht wird. Bleibt also nur die rechte Seite und nach ner Weile tut mir dann das Bein vom Ischias her soooo weh, dass ich mich doch drehen muss, auch wenn's der Maus nicht passt...

Alles nicht so einfach :-P
LG
Jenny

7

Hallo,

wir haben 2 Seitenschläferkissen und zwei Stillkissen. Mit großem Bauch hilft mir das Seitschläferkissen nicht mehr so wirklich, weil es gegen den Bauch drückt. Ich nehme jetzt wieder das Stillkissen zwischen die Beine, das hat so Kügelchen die sich anpassen. Das Seitenschläferkissen stopfe ich mir dann bei bedarf in den Rücken zur Stützung.

Nie wieder ohne Seitenschläferkissen und Stillkissen.

LG Ella

9

Hallo:-)
Ich bin eine Auf-dem-Bauchschläferin und habe mir vor einigen Wochen auch das Stillkissen geholt. Wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich alleine schlafen muss, nehme ich immer das Kissen. Da kann ich auch das Bein drauf legen oder es auch zwischen die Beine schieben. Es ist zwar etwas umständlich beim Umdrehen, denn bis ich das Kissen mit gedreht habe, bin ich ja auch wieder wach:-(, aber sonst eigentlich ganz in Ordnung. Und die Kügelchen passen sich ja an.
Alles Gute#winke