Blutungen! Gleich Fehlgeburt???

Hallo!

Ich verfolge dieses Forum hier schon länger und muss mich jetzt auch mal melden ;)
Ich fang gleich mal an, also ich bin 25 Jahre jung und jetzt zum ersten Mal schwanger.
Letzte Woche hatte ich am Donnerstag eine leichte Blutung. Ich dachte erst ich würde meine Periode bekommen, aber dem war nicht so. Alles war ganz komisch!?! Am Samstag hab ich einen SChwangerschaftstest gemacht und der war positiv (Leicht positiv, aber immerhin!)

Also jetzt musste ich bis gestern warten :( Nochmal SS-Test gemacht und siehe da wieder Positiv (sogar gleich auf Anhieb und stärker wie der am Samstag). Hatte natürlich gleich beim Frauenarzt angerufen, nur hatte meiner Urlaub :-[ Gestern Abend bekam ich ganz leichte Blutungen (es ist kein Blut aus mir rausgelaufen, sondern da war nur immer ein bisschen was am Klopapier beim abputzen)

Heute war ich beim Vertretungsarzt und ich könnte durchdrehen!!!!!!

Die Ärztin meinte ich wäre eigentlich in der 6.SSW, was aber irgendwie doch nicht sein kann. Ich meine ich weiß den Tag der Zeugung 100%ig das war am 27.5.12. Also müsste ich doch erst in der 4. SSW oder so sein.
Jedenfalls hat sie nichts auf dem US gesehen also Schleimhaut. Und meinte drohende FG und wollte mich gleich ins KH zum Ausschaben schicken!
Ganz plötzlich sagte sie dann, nachdem sie meinen erschrockenen Gesichtsausdruck sah, ob das ein Wunschkind wäre und wenn ich will kann ich es weitere Tage probieren, ob da noch was kommt. Ich hab sofort zugestimmt! Mir wurde Blut genommen und am Donnerstag muss ich wieder zum Blut nehmen, um zu schauen ob das HCG sich erhöht oder sinkt. Bekomme jetzt Magnesium und muss den ganzen Tag liegen. Blutung hat sich nicht verschlimmert und Schmerzen hab ich auch keine.

Ich weiß echt nicht was ich nun davon halten soll#heul
Besteht jetzt noch eine Chance, oder nicht mehr???
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben, aber naja...

Liebe Grüße

Nadine und #ei (das hoffentlich bis zum Ende durchhält)

1

Ich meinte sie konnte nichts sehen außer Schleimhaut die in der Gm rumgeistert:-)

2

Hey, also wieso will dich denn der FA gleich zu AS schicken??? finde ich unmöglich. Also ich hatte in der 9.SSW leichte Blutungen bekommen, waren auch hellrot also frisch und bin auch gleich ins KH gefahren. Unserem Krümel ging es supi und den Grund der Blutungen konnten sie nicht finden. Könnte durch das Dehnen der Gebährmuter kommen, da platzt schon mal ein Äderchen, oder doof was gehoben oder oder oder...
Also das muss nicht immer gleich eine FG sein. So früh kann es ja auch evt. sein, dass dein Körper noch nicht ganz auf eine ss umgestellt hat und es daher noch zu leichten Blutungen kam.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und das du bald deinen kleinen Krümel auf dem US siehst

LG Leyla mit Bauchkrümel 11+2

5

Das mit der AS hab ich auch nicht verstanden! Im einen Moment sagt sie ich muss zur Ausschabung und im anderen Moment fragt sie mich ob ich noch ein paar Tage abwarten will. Das versteh ich echt absolut nicht! Ich weiß gar nicht so recht wie ich dran bin.

7

Manche FÄ sind da meiner Meinung nach echt viel zu schnell mit. aber ein bisschen ruhe tut dir sicher gut.

3

Also ich hatte Blutungen mit und ohne FG.

Normalerweise wird erst mal abgewartet. Eine Blutung muss nicht unbedingt eine FG bedeuten.
Liegen und Magnesium ist das einzige, was du erst mal tun kannst.
Du kannst auch in der Apotheke Bryophyllum holen. Da nimmt man 3 mal tgl. ne Messerspitze von. Das ist ein Medikament zum Halten der Schwangerschaft (kann man die gesamte SS über nehmen).
Bzw. du lässt das Medikament holen...

Ansonsten können FGen leider immer mal passieren. Das muss erst mal nichts bedeuten. Häufig werden die Frauen später ganz normal schwanger.
Das ist zwar immer ziemlich traurig, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nach dem Schatten auch wieder Licht kommt.

Ich wünsch dir alles Gute!
Red dem kleinen Krümel in deinem Bauch gut zu - vielleicht mag er ja doch wachsen :-)

4

kurze Info: wenn der 27.5.2012 der Tag der Zeugung war, dann bist Du in der 6. SSW, da hat die Ärztin schon recht...

Alles Gute #klee für Dich,
niggelsche

6

Die SS- Wochen berechnen sich nicht ab dem Tag der Zeugung sondern ab dem ersten Tag der letzten Periode. Ich war auch erst etwas verwirrt von dieser Rechnung..
Ich drück dir die Daumen, das der kleine krümel bei dir bleibt!!

lg
nora

8

Danke schon mal für eure Antworten! Ich versuche jetzt einfach mich bis Donnerstag nicht weiter verrückt zu machen, sondern nur zu hoffen :)

9

Hey...mach dich bloß nicht verrückt....war bei mir genauso wie du es beschrieben hast....habe vor zwei wochen einen ss-test gemacht der war positiv, darauf hin habe ich noch einen gemacht, ebenfalls positiv. am nächsten tag= blutungen. FÄ hat mich ins KH geschickt, da sie die restliche woche frei hatte. im KH wurde ich untersucht. Laut KH war ich 5+3 und HCG bei 3000. die haben mich total verrückt gemacht, und musste auch gleich einige tage dort bleiben. die erzählten mir was von eileiter-ss usw.
joa und nach 4tagen haben sie dann endlich was gesehen...#paket

also mach dich nicht verrückt....wenn die blutungen ganz leicht sind und du keine schmerzen hast, dann ist ok, hat meine FÄ gesagt. Gestern hatte ich zb auch einen mini-klecks im schlüppi...FÄ meinte ich habe eine "gereizte" gebärmutter #kratz

Liebste Grüße
#liebdrueck

10

Hab heute ds Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen! HCG ist gestiegen und laut dem Wert bin ich laut der Ärztin noch nicht in der 6.SSW. Wahrscheinlich konnte sie deswegen noch nichts auf dem US gesehen....
Blutungen sind nicht schlimmer geworden. Ich soll am MOntag zu meinem Frauenarzt gehen und der soll noch mal kucken, wo sich mein Krümel versteckt hat :-)
Vielleicht gibts doch noch Hoffnung......