Ihr Lieben,
Heute habe ich endlich die heiß ersehnte 37+0 geschafft!!! Lag von Woche 31 an im KH wegen Zervixinsuffizienz (0.6 cm), starker Trichterbilung und Fruchtblasenfolaps in den Trichter rein . War 4 Wochen am Stück im KH und heute genau seit 2 Wochen wieder bei meinem Schatz und meiner . Nun haben wir zum Glück auch die Frühchengrenze hinter uns gelassen! Ab jetzt sollte alles schick sein - hoffe ich - und ich kann die restliche Zeit noch ein bissl genießen. Warum ich das schreibe?
Zum einen weil mir hier viele geholfen und Mut gemacht haben in dieser ungewissen Zeit des Hoffen und Bangens. Das hat mich an vielen Tagen sehr aufgebaut. Die Ärzte hatten mir max bis Woche 34/35 gegeben.
Zum Anderen möchte ich diejenigen ermuntern die vielleicht in einer ähnlichen Stuation sind und auch ein bisschen Zuspruch brauchen.
Ich danke euch ganz #herz - lich für eure Unterstützung. Ich melde mich auf alles Fälle nochmal nach der Entbindung um zu Posten wie weit man es mit so einer schlechten Diagnose schaffen kann!
Danke - Zervixinsuffizienz + Trichterbilduung
Danke kruemel für deinen netten Post. Ich liege jetzt seit der 29. Woche im Krankenhaus und bin ab morgen in der 31. Woche..
Ich habe genau den selben Befund mit der zerfixinsuffizienz.und mein Muttermund war zudem butterweich und anfangs 1 cm geöffnet. Gebärmutterhals ist auf 1,8 verkürzt und nun hoffen wir dass unser Mäuschen bis zur 34. Woche drin bleibt.aber im Moment macht sie auch keine Anstalten.und ich habe auch keine Wehen
Ich hoffe einfach nur dass alles weiterhin so läuft und dann heißt es eben nch ne Weile rum liegen und warten.aber es geht ja nicht nur mir so
Hallo,
ich finde das auch gut, was Du schreibst - wer im KH liegen muß, braucht viiiiieeel Zuspruch und Durchhaltevermögen - ich mußte da leider auch durch !!!
In meiner 2. Schwangerschaft drohte bei meiner kleinen Tochter in der 25. SSW wieder eine Frühgeburt, wie bei meinem ersten Sohn; GMH 2,4 cm mit Trichterbildung morgens bei meinem Frauenarzt. Der schickte mich dann direkt ins KH, wo ich nachmittags ankam und der GMH nur noch 1 cm hatte und der Mumu ca. 1,5 cm offen! Eine Cercelage wollten die Ärzte nicht riskieren, da dies die Gefahr einer neuen Strepptokokken-Infektion erhöhen würde. Ich habe dann sofort die Lungenreifungsspritzen und strenge Bettruhe verordnet bekommen. Diese Bettruhe hatte ich 6 Wochen auszuhalten, dann wurde allmähliches Aufstehen und dosiertes herumlaufen erlaubt. Der GMH war zwischenzeitlich sogar auf 0,5 cm verkürzt und stabilisierte sich dann ab der 32. SSW auf eine Länge von 1,3-1,6 cm. So vergingen die Wochen im KH - insgesamt war ich 14 Wochen stationär drin. Ich wußte, wofür ich es aushalten muß - bloß keine Frühgeburt mehr !!! Meine Kleine kam dann in der 38.SSW am 5.8.11 per KS auf die Welt und ist eine gesunde süße Maus . Dafür hat sich die lange Liegezeit wirklich gelohnt !
Vor allem ist es toll, wenn die Ärzte von einer erreichbaren SSW reden und man es darüber hinaus schafft. Bei mir haben die immer gesagt: "Wenn mal die 30. SSW erreicht ist, dann haben Sie viel geschafft !" Und wir habens dann immer weiter geschafft....darauf bin ich schon ein bischen stolz
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine restliche SS
pfaelzerin69
Boar, 14 Wochen.. Ich ziehe den Hut!
Das ist ja unglaublich! Aber schön das du es so lange durchgehalten hast und dann auch noch bis zur 38. Woche. Wahnsinn! Ist immer wieder schön zu lesen das es kleine Erfolggeschichten gibt. Bin mal gespannt auf mein Krümelchen und wann es dann am Ende kommt! Hab noch eine schöne Woche und viel Spaß mit den Kiddies!