Wer lässt sich regelmäßig testen? Toxoplasmose, cmv und ringelröteln?!

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben... Ich selbst bin gegen alles negativ..immer wenn meine neffen (1 1/2 und 3 1/2 jahre) fieber haben oder krank sind, bekomm ich die krise/

Ich denke gleich das die etwas in der richtung haben könnten und das ich mich angesteckt habe , bzw anstecken kann...
Ich achte aber schon sehr darauf das die kids nicht aus meinen glas trinken und solche sachen!

Gerade gestern hab ich noch mit dem kleinen getobt etc, hände mal nicht gewaschen als ich das bröttchen gegessen habe und ja- ich hab wieder panik:-(

Steckt man sich so schnell an, oder kann ich ruhig ein bisschen aufatmen?
Lg

1

Ich habe mich komplett gegen diese Tests entschieden.

Dann dürfte man das Haus gar nicht mehr verlassen. Überall kann man sich mit irgendwas anstecken.

Ich hatte z. B. kurz vor Ostern erst ne heftige Bindehautentzündung und danach den anhgeblich dicke fette "Erkältung" mit starkem Husten, der bis heute nicht weg ist.

War dann doch nochmal beim HA, der hatte mich zum Lungenfacharzt überwiesen.
Vorläufiges Ergebnis: Bronchiale Überreizung...
Mehrere Bluttests wegen Allergien usw.

Raus kam jetzt, dass ich Keuchhusten hatte.

Keine Ahnung wo ich mir den eingefangen habe. Mein Sohn ist geimpft, im KiGa ging auch nix rum....

Wirklich schützen kann man sich nicht.
#cool#cool#cool

2

Du ganz ehrlich, diese Angst ist nicht mehr gesund und normal!

Warum solltest du dich ausgerechnet in der Schwangerschaft mit allem anstecken?

Mach dich doch nicht bekloppt!

3

Guck Guck #winke

Beruhige Dich wieder, ich kann Dich verstehen dass Du angst hast Dich mit irgendwas anzustecken, aber Deine Reaktion ist schon bisschen übertrieben. Wenn Kinder sich was einfangen, dann ist das so, da kannst Du NULL machen......

Und bloß weil die Kleinen krank sind, heisst das nicht gleich dass Du dich auch ansteckst, mein Sohn hatte Anfang des Jahres oft Magen-Darm, und ich nicht einmal

Den einzigen Bluttest den ich gemacht habe war Toxoplasmose, weil wir zu dem Zeitpunkt einen neunen Stubentiger bekommen hatten, den Rest spare ich mir

Mach Dich nicht so verrückt, tut deinem Baby nicht gut im Bauch, Dir und den Kinder nicht, nachher denken sie noch dass mit ihnen etwas nicht stimmt wenn Du so reagierst

#blume LG, Yvonne

4

AAAAAAAALSOO:

Toxo lass ich machen, 1. geh ich davon aus das ich das eh schon hatte weil ich seit Anbeginn der Zeitrechnung mit Katzen zu tun hab ;) und 2. hab ich 3 Katzen zu Hause (plus 4 Kitten aktuell). Sollte der Test negativ sein werd ich meine Katzen zum Tierarzt bringen und testen lassen ob sie Toxoträger sind. Schließlich hab ich noch 28 Wochen vor mir und will meine Mietzen ja auch ma streicheln etc....

Rötelntest wird ja eh gemacht. Ringelröteln hatten mein Kind und ich schon, aber normale Röteln nicht. Ich hab gelesen das das was unterschiedliches ist! Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft KEINEN Rötelnschutz!!! Mein Ärztin hat auch verpasst mir zu sagen das ich mich VOR der SS dagegen impfen lassen sollte, nun bin ich schwanger und bekomme morgeen sicher wieder gesagt das ich keinen Schutz hab, ist natürlich super mit nem Kitakind....

Und CMV, ganz ehrlich, kann ich nix mit anfangen was das sein soll. Ich lass auf jeden Fall noch den B-Streptokokken Abstrich machen gegen Ende der SS, wurde mir von der Hebi meiner Freundin empfohlen. Und weil der Zuckertest mittlerweile übernommen wird, werd ich den auch mit machen....

5

Hallo!
ich lass den toxotest machen... alle 2-3 Monate....
CMV würde ich mir keinen kopf machen, da müsstest du in der Altenpflege oder in einer Krippe arbeiten um vielleicht den einzufangen.....

Röteln wird einmal am Anfang getestet um zu sehen ob der Schutz noch aktiv ist.... Ringelröteln wird hier gar nicht getestet....
du kannst dich auch in einen Cocoon stecken..... und gegen Magen-Darmvirus kanste dich auch nicht impfen lassen.....
Achte auf Hygiene übertreibst nicht , denn das ist auch nicht die Lösung.... ich habe 2 Kinder hier zuhause, glaubst du ich desinfiziere mir nach jedem Anfassen die Hände????

Ich bin in den SS weniger krank als sonst.... diesen Winter war ich die einzige die nicht mit Fieber im Bett lag und eine Mittelohrentzündung hatte....

ALso keine Panik und genies deine SS
lg natm mit 2 Kiddies (4j+2j) und Bauch mausi 37ssw