hallo ihr lieben
in den letzten tagen sinkt meine laune von schlecht zu ganz schlecht, aber heute ist es echt bescheiden. mag mir schon gar nicht mehr durchlesen wer denn schon alles sein baby bekommen hat.....da sich bei mir nichts tut, wirds wohl eingeleitet, auch wenn ich ja noch 3 tage zeit habe, aber es macht nicht mehr den anschein laut der ärzte, dass es noch was wird. gestern hat man mir für heute nen ks angeboten, den ich aber abgelehnt habe (mein baby ist gross und schwer). ich hab mir das alles anders vorgestellt.....so jedenfalls nicht. ich habe schon keine lust mehr mich mit babysachen zu beschäftigen.....damit ich nicht immer dran denken muss.....
liebe grüsse von der immer traurigeren
kerstin und -boy, et-3
ich werde noch depressiv....bin so enttäuscht...40 ssw
Hey Kerstin,
lass Dich mal .
Ich glaub Dir das Du die Nase voll hast aber denk dran in ein paar Tagen hast Du deine Krümmel im Arm.
Das es bei Dir jetzt so blöd läuft ist nicht schön, hast ja schon genug in der SS durchgemacht aber dafür wird dein bestimmt alles wieder gut machen.
Lass den Kopf nicht hängen.
LG
Saphi + boy (38ssw)
Hi,
warum hast du den KS abgelehnt wenn es dir so schlecht geht?? Ist doch dann eine Erlösung!! Und glaube mir, es ist ganz egal wie das Kind kommt...hauptsache es ist dann da und dir geht es besser
Habe mich heute morgen schon verabschiedet, komme heute in KH und morgen früh kommt mein Kind per KS.
Et wäre 14.3. gewesen, Kind ist auch schon groß+schwer und ich kann gar nichts mehr...ausser jammern. Bin froh wenn es morgen vorbei ist...hab genaug vom schwanger sein.
Hallo Kerstin,
hey, Du hast noch gaaanz viel Zeit - o.k., das ist jetzt sicherlich nicht das, was Du hören möchtest, aber Du hast doch noch 3 (!) Tage bis zum Termin und nur 4 % aller Kinder kommen am Termin selbst, die meisten in der Woche vorher oder eben auch danach!
Ich war 9 Tage über Termin, als ich einen Wehencocktail genommen habe, um dem CTG-Belastungstest am 10. Tag zu entgehen. In den 3 Tagen vorher hatte ich vereinzelte und am 8. Tag sogar 5 Stunden lang regelmäßige, relativ schmerzhafte Wehen alle 10 Minuten. Am 9. Tag war aber alles weg und auch auf dem CTG im KH war nichts zu sehen.
Der Cocktail hat dann eingeschlagen wie eine Bombe, ich hatte ziemlich Hammerwehen, aber dafür war das Kind auch dann am 10. Tag da.
Heute würde ich das nicht wieder so machen, sondern noch länger warten - vorausgesetzt alles ist o.k. (Doppler-US, CTG, etc.). Denn die Geburtstermine sind eben nur berechnet, müssen aber nicht stimmen und außerdem ist jedes Kind verschieden und manche brauchen einfach ein bisschen länger.
Ach ja, und dann noch etwas zum Mythos "MuMu bei 3 cm WocheN vor der Geburt": mein MuMu war nachts, als wir nach 3 Stunden schmerzhaften Wehen das erste Mal im Krankenhaus waren, noch genauso fingerdurchlässig (also "zu") und der Gebärmutterhals genauso lang wie in den Wochen zuvor. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren, ich habe mich in die Badewanne gelegt und danach war es, als ob ein Schalter umgelegt wurde: Die Wehen waren noch viel intensiver, ich bin nur noch in der Wohnung herumgetigert. Wir sind dann nach 3 Stunden wieder ins KH gefahren und siehe da: Gebärmutterhals verstrichen und MuMu bei 4 cm.
Was ich Dir mit meiner Geschichte sagen wollte, ist nur: Du hast wirklich noch viel Zeit; es gibt (noch!) keine Hinweise darauf, dass die Geburt nicht in Gang kommen könnte, von alleine. Es ist nun v.a. eine psychische Sache: Wehen lieben Entspannung (deswegen soll man sich ja zum Test, ob es die "richtigen" Geburtswehen sind, auch immer in eine schöne warme Badewanne legen), bade also gemütlich jeden Abend, trinke weiterhin Himbeerblättertee und ich bin mir ganz sicher, in ein paar Tagen hast auch Du es geschafft!
Ganz liebe Grüße, eine nicht mehr lange Wartezeit und eine Geburt nach Deinen Wünschen,
Sabi.
Hallo Kerstin!
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Mir ging es ganz genauso.
Ich habe gewartet, gewartet und gewartet und dann war wieder ein Tag vorbei und es ist nichts passiert... War auch schon ziemlich mit den Nerven fertig!
Man ist immer enttäuschter, dass es nicht einfach von alleine losgeht. Bei mir war's dann aber urplötzlich soweit - 3 Tage über dem Termin (laut FA, laut den Ärzten im Krankenhaus war ich schon 6 Tage drüber... na ja, die Rechnerei...). Es kann sich also sehr schnell noch alles ändern.
Am besten du siehst es umgekehrt: in ein paar Tagen hast du dein Baby. Entweder es macht sich noch auf den Weg oder sie werden einleiten. Die ewige Warterei hat also schon sehr, sehr bald ein Ende!
Hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern! Du bist nicht alleine!
Liebe Grüße, Sabrina + Sarah 10 Tage
Hallo Kerstin,
bin heute auch ET -3 und habe eigentlich die Schnauze voll! Meine Tochter kam damals ET -4 zur Welt und ich hatte gehofft das der Kleine es ihr nachmacht!
War heute beim FA und der Muttermund ist noch zu, der Gebärmutterhals auf 1,7cm verkürzt! Hatte aber immer schon leichte Wehen und dachte es hätte sich mehr getan!
Mein Kleiner wiegt so um die 3300-3500g! Meine Tochter hatte damals 55cm und 4120g! Hoffe das der Kleine nicht noch weiter wächst!
Wir schaffen das schon, kannst Dich ja melden
Liebe Grüße
Martina