Wie schnell schwanger mit 40 Jahren?

Hallo liebe Schwangeren,

würde gerne mal wissen, wie schnell Ihr schwanger geworden seit, obwohl Ihr schon 40 oder älter seit.

Noch ne schöne Schwangerschaft #winke

1

Hallo Kitty 7,

nachdem ich mit knapp 40 Jahren unseren Sohn entbunden habe, bin ich jetzt mit fast 44 Jahren wieder schwanger! Allerdings ohne darauf hin zu "arbeiten" ;-) wir waren nur so naiv zu glauben es geht eh nicht mehr !!!!

Herzliche Grüße
alia1

2

Ich bin zwar 36, aber wir haben auch nicht mehr damit gerechnet und siehe da, schwanger :-). Dabei hieß es, nicht ohne Hilfe :-) Wünsch euch viel glück und viel Spaß beim schwanger werden :-)

7

Ich weiss ja nicht, wer Euch solchen Quatsch erzählt und warum viele das auch glauben. Die Fruchtbarkeit der Frau reicht bis weit in ihr 5. Lebensjahrzehnt hinein (für alle, die nicht rechnen können, so bis Mitte Ende Vierzig). Bis dahin kann eine Frau empfangen und gebären. Statistisch gesehen klappt es nicht mehr so schnell mit dem Befruchten, wie bei einer 18 jährigen Frau, aber sofern keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen (Infektionen, häufige Fehlgeburten, Chromosomenanomalien etc.), sollte es auch in diesem 'Alter' kein Thema sein.

Als wäre man mit 35 alt! Was wollt Ihr denn alle sagen, wenn Ihr 70 seid?

Wenn eine Frau mit 48 Jahren noch mal schwanger wird, dann ist das schon ungewöhnlich, weil selten.

Früher, als es noch keine Verhütung gab, sind dauernd Frauen mit Mitte Vierzig und älter noch schwanger geworden, und seltsam oder gefährlich fand das niemand. Und es hat auch niemand für unmöglich gehalten, dass es überhaupt passieren kann. Stellt Euch doch nicht so an mensch, sondern macht Euch mal locker!

3

Hallo,
ich bin mit 35 zum ersten Mal schwanger gewesen, da hatte es gleich beim ersten Versuch geklappt. Mit 38 hats beim 3 Monate gedauert (leider eine FG), dann mit 39 nochmal 3 Monaten. Und meine FÄ wollte mich wegen meines biblischen Alters gleich an eine KiWu- Praxis überweisen..Das kann natürlich länger dauern mit dem schwanger werden, ich kenn aber viele Frauen um die 40, bei denen hat es nicht lang gedauert.
Viel Erfolg!

4

Bin zwar erst 39, aber nach 16 Jahren Pilleneinnahme hat es genau 3 Monate gedauert :-D.

LG solskinn mit Ü-#ei 9+4

5

Da gibts doch keine Pauschalantwort. Das ist abhängig von deinen Hormonwerten, von deinem Zyklus, vom SG deines Partners. Nur - die Wahrscheinlichkeit, dass mit 40 z. B. der AMH schon extrem niedrig ist, ist halt einfach höher.

6

Guten morgen^^
Bin jetzt mit dem 3. Kind mit 39 im 2ten Übungszyklus nach 8 Jahren Pille schwanger geworden..

LG Tanja