Regelmäßig harter Bauch ohne Schmerzen 39+0

Hallo,
Bin heute 39+0 (1.SS) und bekomme seit etwa 1,5 Stunden regelmäßig (alle 10-15Minuten) einen harten Bauch. Das zieht dann zwar auch ein wenig nach unten aber schwerzhaft ist es eigentlich nicht....

Sind das nun die ersten "echten" Wehen oder doch nur Vorwehen? Ich habe meine Vorwehen/Senkwehen bisher nie/kaum gespürt und die Kleine liegt aber schon fest im Becken.

Ich hab vorhin auch schon heiss geduscht und es ging nicht weg...im Gegenteil, der Bauch war beim Duschen "dauerhart".

Jetzt weiss ich nicht, ob ich meinen Mann anrufen soll oder nicht, er ist eh schon so nervös...

Hinzu kommt, dass seit 2 Tagen meine Wassereinlagerungen nachlassen und ich etwa 2-3x pro Tag Stuhgang (normale bis weiche Konsistenz) habe....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten oder mir einen Tipp geben was ich machen kann?...Kann ich diese Wehen vorantreiben? ...Bin eh schon so ungeduldig und will dass es endlich los geht =)

Sorry für den langen Text herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten!

LG,

Wunschmami mit Krümelina im Bauch (39+0)

1

Hallo,

echte Wehen sind wirklich schmerzhaft. Die verpasst Du niemals ;-)

Ich habe bei meinem 1.Sohn alles versucht was man so schreibt (Sex, heiß baden, viel Laufen, Rotwein) um die geburt voranzubringen, es hat nix genützt.

Hatte da auch vorher diese Kontraktionen, waren auch nicht schmerzhaft, aber zu spüren. Als es dann richtig los ging (nach Blasensprung), war mir klar, man kann es nicht verpassen #schwitz

Man glaubt nicht was das für Schmerzen sind. Vielleicht sind Wehen mit BS aber auch schmerzhafter, ich weiß es nicht.

Alles Gute für Dich!

2

Hey,

das werden wohl Vorwehen/Senkwehen sein.

Hatte ich letzte Woche in einer Nacht 3-4 Stunden im 7 Minutentakt.

Vorletzte Nacht sogar Schmerzen die bis in den Rücken zogen, in regelmäßigen Abständen, danach war wieder Ruhe.

Unsere Mäuse bereiten sich auf die Geburt vor. ;-)
Ich kann Dich gut verstehen, bin auch ungeduldig und würde mich freuen wenn es los geht.

Aber Wehen ohne Schmerzen gibt es nicht!

3

Danke für eure Antworten...

Vielleicht sind es ja trotzdem schon die ersten Vorboten und gehen dann über in richtige Wehen....
mal sehen, was der Tag noch so bringt =)
Aber ich werd mich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen...

Zum FA muss ich erst morgen wieder, dann wird sich zeigen ob ich überhaupt schon Wehen habe (bin mir da nämlich insgesamt überhaupt nicht sicher *g*)

Liebe Grüße

4

Guten morgen wunschmami,

so wie du es beschreibst, hatte ich es al ich mit meinem Sohn Schwanger war.
Wurde wach harter Bauch... Pause... Harter Bauch... bis die verhärtung nicht mehr weg ging.
Bin darauf ins KH wo dann auch nach kurzer Zeit Schmerzen auftraten nicht Wild eher wie Mensziehen.
Zur Kontrolle blieb ich da, alle 2 Stunden CTG.
Am nächsten morgen musste er geholt werden weil sein Herz die Dauer Kontraktion bzw. die Belastung nicht gepackt hat.
Ich würd sagen lass nachsehen das dein Kleines es verpackt.

Mehr wie dich wieder Heim schicken können Sie nicht, aber du hast Gewissheit.

Alles Gute dir und deiner Bauchmaus #liebdrueck

Glg Telaja und Amelie inside #verliebtET - 36/ + -

5

Oje das klingt aber beängstigend...#gruebel

Solange die Kontraktionen nicht sooo heftig sind, warte ich mal ab, ansonsten fahr ich mal zum FA und lass mal hinhorchen ob mit der Maus alles ok ist.

Danke für deinen Ratschlag!

P.S. Hab auch ne Amelie inside #verliebt

6

Guten Morgen,

ich hatte letztes WE über 36 Stunden Wehen im 6 min Takt.... Meine Hebi schreibte CTG und gab mir Homöopathie und schwups, nachts waren sie weg. Nun ist mein Bauch aber anders (Senkwehen?!) und ich warte wieder auf Wehen.

Wie schon geschrieben wurde, richtige Wehen merkt man ;)

Aber lass es doch abklären, dann bist du sicher.

LG Smily

7

Hallo und guten Morgen,

ich hab das auch so seit ein paar Wochen immer mal wieder. Ist nicht schmerzhaft, aber der Bauch wird halt hart. Manchmal kommt noch etwas ziehen in den Rücken dazu. Ich gehe davon aus, dass das Senkwehen sind. Bei mir haben sie bislang noch nichtmal was bewirkt, da die kleine noch nicht im Becken ist. Aber da war mein Sohn auch nie wirklich, er hat es nur kurz passiert :-)

Solange du keine Schmerzen hast und es z.B. in der Badewanne wieder nachlässt ist es ok. Man merkt, wenn die richtigen Wehen anfangen. Bei meinem Sohn hab ich das so ab 3cm Muttermund richtig gemerkt, davor waren es sehr starke Mensschmerzen.

LG, Tina

8

Hallo nochmal,

Danke nochmal an alle lieben Ratschläge und Tipps...

Ich denk auch, dass ich es bestimmt merke wenn es ernst wird.

Im Moment habe ich zwar auch das Gefühl, dass es etwas stärker geworden ist und zwischenzeitlich hatte ich nochmal sehr weichen Stuhlgang (sorry#hicks) aber auf der anderen Seite achte ich ja nun auch kleinlichst auf jedes Zeichen und bin mir nicht sicher obs nun mehr zieht oder nicht....kommt Zeit, kommt Rat.