Hallo Ihr,
was packt ihr in den Klinikkoffer? Und soll man den wirklich 4 Wochen vor ET packen?
Bin auf eure Antworten gespannt!
Viele Grüße
Was packt ihr in den Klinikkoffer?
Huhu es gibt im i net viele seiten wo du eine liste hast was das wichtigste für die klinik tasche aufgelistet ist. Google doch mal
Und hab bei vielen schon gehört das sie die tasche sogar schon 6 wochen vorher packen falls es losgeht. Ich werd meine denke ich auch 4 wochen vorher packen und sie in richtung kinderzimmer stellen.
Hab aber noch vieeeeel zeit.
Lg zigge mit zwerg 13+1
Guten morgen,
also ich habe in meine Tasche nur bequeme Kleidung und klar..waschzeug und Zahnzeug eingebackt. Alles andere bekommst du ja in der Klinik
Also ich habe glaub ich eine Woche vorher gepackt..geht ja auch schnell.
Alles Gute
Ani
Moin!
Google mal Kliniktasche!
Hatte ich auch mal gemacht obwohl ich noch zeit habe.
Also auf jedenfall was bequemes und für nach der geburt was die so ca. im 6 Monat gepasst hat und dicke Socken falls es langer dauert und nen strampler für den kleinen.
Aber guck mal im netz gibt da viele seiten die dir helfen können.
Und denke mal packe meine Tasche auch so ca. 4-6 Wochen vorher kann ja auch vorher losgehen und dann stehst du da.
viel glück
LG Sandra 21 SSW
Hi,
meine Tasche ist seit dem Wochenende gepackt. Gut, bei mir kann es aber wohl auch jederzeit losgehen laut Arzt. Aber ich denke so vier Wochen vorher sollte sie dann schon fertig sein, weil ab dem Zeitpunkt kann ja immer was sein.
Es gibt auch hier auf Urbia glaub ich eine Liste was da alles rein sollte. Ich habe erstmal nur das wichtigste eingepackt, mein Freund kann mir ja dann auch noch Sachen bringen.
Hab drei lange T-Shirts bzw. Nachthemden reingepackt, 2 bequeme Hosen, einige "Liebestöter-Riesen-Unterhosen" damit die Surfbretter reinpassen.
Waschzeug, Handtücher, Kamera und Ladegerät und ein Set Babyklamotten weil ich möchte dass er für die Fotos die im KKH gemacht werden seine eigenen Sachen anhat.
LG, annima89 (35+6)
hallo
also ich hatte immer hygieneartikel drin, handtücher min 3 stück von denn klein und 2 große.
bequeme sachen man weiß ja nie wie weit der bauch nach der geburt weg ist still-bh ladekabel von handy und cam kopfhörer geburtsurkunden oder heiratsurkunde ein buch und eine kleine tasche mit baby sachen für warme und kalte tage weiß ja keiner wie das wetter ist wenn man entlassen wird.
ich habe meine tasche nie 4 wochen vorher schon gepackt meist erst so 38ssw oder so, bei meiner großen hat meine mutter die noch gepackt weil die große in der 38ssw sich auf die socken gemacht hat bei dem kleinsten hab ich nur noch sachen eingepackt die ich zuhause täglich gebraucht habe z.b zahnbürste und so.
ich bin jetzt 35ssw und hatte schon wehen aber tasche hab ich noch nicht gepackt bin da wohl ehr immer der nachzügler....
lg sterngold 35ssw
Was man einpackt, kommt ja hauptsächlich auf den persönlichen Bedarf an, auf jeden Fall bequeme Kleidung!
Ich habe meine Tasche seit ca. 2 Wochen schon gepackt, mir war dann einfach wohler so. Falls doch mal kurzfristig was ist, muss ich nicht noch meine Sachen zusammensuchen.
Liebe Grüße
Kerstin
37. SSW
Hallo
Ich habe bei beiden kinder die tasche erst gepackt als ich wehen hatte.
hatte dafür mehr als zeit genug.
aber ich machte mir eine liste was da alles rein kommen soll.
damit hatte ich die taschen innert 10 min. gepackt. ging ruckzuck.
was ich da jetzt dabei hatte weis ich gar nicht mehr.
lg nana
Hallo,
Ja man sollte die Kliniktasche soweit fertig haben, denn manche Kinder warten nicht bis zum ET!
In der Kliniktasche habe ich bequeme Unterhosen, BH´s ( Stillbh`s) 1. nr. Grösser als die aktuelle Grösse! Sachen zum Anziehen vor allem Umstandshosen und ne Joggingshose und T-shirts die mir so im 6. Monat gepasst haben! Ne Kuscheldecke fürs Baby mit Mama´s Geruch! Hausschuhe!
Warme Socken für die Geburt, ein langes bequemes weites T-shirt für die Geburt!
Dextro Energie, labello, und Müsli Riegel und es kommt noch was zum Essen für den Mann rein! ( Hab ich in ne Extra Tasche gepackt die ich dann mitnehme in den Kreissaal! Dann halt noch das Familienstammbuch, Ausweis, KK-Karte! PDA Bogen, und Nabelschnurblutspenden Zettel, alles ausgefüllt und Unterschrieben!
wichtig ist dass du deine Papiere dabei hast, damit für das Kind die Geburtsurkunde ausgestellt werden kann!
Alles andere was du benötigst ist im KH vorhanden wie zum Beispiel die Vorlagen für den Wochenfluss!
Lg, Marie