Positiv und trotzdem am rauchen :-( Ich werde irre

Guten Morgen!

Ich muss mich mal ausheulen, auch wenn ich gleich gefahr laufe, mit Steinen beworfen zu werden - aber da muss ich dann auch durch.

Ich habe letzten Mittwoch zwei Tage vor NMT positiv getestet und war Donnerstag gleich beim Arzt. Aber leider konnte man außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts sehen. Nun habe ich immer noch Zweifel in mir, ob überhaupt alles "echt" ist, denn ich hatte in der Zeit zw. 2006 bis 2008 neben FB auch eine ELSS bei der mir der Eileiter entfernt wurde.

Nun habe ich am Donnerstag den nächsten Termin und bin irgendwie ganz schön fertig und schaffe es somit nicht, mit dem Rauchen aufzuhören. #schmoll

Ich fühle mich so unschwanger, es ist alles noch so unwirklich und ich kann es nicht wirklich glauben, dass bei uns so einfach so nach einen Mal Üben Nr. Zwei unterwegs sein soll, wo wir doch bei unserer Maus ganz andere Sachen auf uns genommen haben.

Das ist so bescheuert, ich könnte mich doch einfach freuen, dass es so schnell geklappt hat, aber die Angst und Ungwissheit und die Sucht nach Nikotin überwiegen. :-[ Das macht mich so fertig!

Habe auch keinerlei Anzeichen... Bei unsere Maus hatte ich ziemlich früh Ziehen im UL, schmerzenden und harte Brüste, gefolgt von 24 h Übelkeit.
UND VORALLEM: Habe ich sofort aufgehört zu rauchen, als ich den Krümel auf dem US gesehen habe. Das war damals auch noch sehr früh und man hat nur einen Punkt gesehen und trotzdem habe ich es dann gleich gelassen und hatte auch keine Probleme damit. Nur jetzt... Habe es seit dem Test immer wieder versucht, doch ich kriege es nicht auf den Schirm. #schmoll

Habe aus Verzweiflung meine damalige Hebi anrufen und um Rat gebeten und obwohl sie total Anti bzgl. rauchen ist hat sie mir gesagt, ich soll mir deswegen erst mal keinen Stress machen und weiter rauchen. Die meisten Raucherrinnen wissen zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch nicht, dass sie schwanger sind und rauchen auch noch. Sie meint, wenn ich was auf dem US sehen werde, ist es noch früh genug und dass es sich dann bei mir von alleine erledigt mit dem Rauchen.
Soll quasi so tun, als wenn ich es noch nicht weiß... ABER ich weiß es doch. Bin so hin und her gerissen und habe Angst, dass ich mit meinem dämlichen Verhalten eine FB provoziere. Es fällt mir sooooooo schwer, die Finger davon zu lassen.

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr so abhängig sein würdet? Soll ich einfach bis donnerstag abwarten und dann einen neustart beginnen? Habe "wenigstens" schon mal von 20 Stk auf 10 Stk reduziert - wobei ich genaus weiß, jede einzelne ist zu viel!

Sorry, ist sehr lang geworden, aber ich musste das einfach alles mal niederschreiben und vielleicht mag mir ja auch irgendjemand antworten.

LG Lenny

3

Hallo,

nehm dir einfach vor, sobald du im US das #herzlich schlagen siehst, schmeisst du die Kippen weg, weil das für das Mäuschen am Besten ist.

Ich habe es bei meinem Sohn auch so gemacht, 6 Jahre habe ich auf die Schwangerschaft warten müssen, aber ich wollte nicht für ein Windei aufhören, weil ich nicht wirklich geglaubt habe, dass es überhaupt ein Herzchen gibt. Als ich dann dieses kleine Wunderwesen im Ultraschall gesehen habe, habe ich alle Kippen weggeschmisse und nie wieder eine geraucht.

LG Ella

1

Mach dich nicht verrückt deswegen!
Wenn du spürst, dass es "echter" wird, fällt es dir auch gleich viel leichter, auf Zigaretten zu verzichten.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nichts nützt, wenn du dich unter Druck setzt und unbedingt "aufhören musst".
Jede Zigarette, die du weniger rauchst, schadet deinem Kind auch weniger. Von daher ist auch eine Reduzierung ein großer Fortschritt.

Alles wird gut - mach dir keine Sorgen! :-)

2

also ich habe letztes Jahr vermutet schwanger zu sein April und hab allein wegen der Annahme von heute auf morgen aufgehört.

Mach dir einfach bewusst das du nicht mehr für dich allein verantwortlich bist.

Am Anfang merkt man manchmal einfach gar nichts..

Du bist noch sehr früh dran also nutze die zeit.

Auch wenn es schwer ist schmeiß die Kippen weg.

2 Tage braucht dein Körper um nicht mehr süchtig zu sein... Danach ist alles reine Kopfsache. Es liegt ganz allein an deinem Willen.

4

erstmal großes Lob dass du so ehrlich bist...und auch in Kauf nimmst von einigen hier scharfe Kritik zu kassieren...

Nun bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch geraucht, habe positiv getestet...immernoch geraucht....1. Termin beim Doc (zu diesem Zeitpunkt war ich in der 3. SSW) evtl. Eilleiterschwangerschaft weil man nix sah....immernoch geraucht...dann hab ich mir Gedanken gemacht was nun ist wenn ich wirklich schwanger bin...es war das totale Wunschkind.Dann hab ich mir selbst eine Frist gesetzt...ich rauche bis zum nächsten Termin beim FA...Termin rückte näher...Ich kam mit der Bestätigung vom FA dass ich schwanger war aus der Tür...machte mir eine Ziggi an, genoß sie und von da ab war ich rauchfrei :)

Wie du schon sagtest es ist recht früh in der SS und manche erfahren erst viel später dass sie schwanger sind...Klar sollte man aufhören sobald man es weiß, es ist aber eben nicht immer leicht vor allem wenn man noch nicht wirklich Bezug zu diesem Würmchen hat...

Nur Mut du packst das schon #winke

5

#winke

ICH hab in meiner 1. SS erst in der 7. SSW aufgehört zu rauchen.

Meine beste Freundin hat beiden Kindern 1 Zigarette am Tag geraucht. Ne halbe am Morgen, ne halbe am abend...ECHT! :-D

Beide Kinder kamen normal entwickelt auf die Welt. Der Sohn sogar 10 Tage über ET mit über 4kg! #schock
Trotz rauchen...

Klar, will ich das nicht schön reden.

Rauchen in der Schwangerschaft ist schädlich für Dein Kind, darum solltest Du es auch ganz sein lassen.

Ich rauche seit 2 Jahren garnicht mehr (war nach der 1. SS so blöd und habe 2 Jahre später wieder angefangen #augen) und bin wirklich froh darüber. :-D

ABER ich kann Dir auch sagen - mir fiel es damals in der 1. SS garnicht schwer aufzuhören - ich wusste ja wofür ich es tue.

DU SCHAFFST DAS!!! Du musst es nur wollen!!!

Ich habe vor 2 jahren wieder aufgehört OHNE #baby im bauch. NUR weil ich an MEINE Gesundheit gedacht habe und das, obwohl ich WIRKLICH GERNE und mit VORLIEBE geraucht habe!! Das war SAUSCHWER!!!! Aber ich habe es geschafft und werde NIE WIEDER damit anfangen.

Alles Gute!!! #klee

Petra, Joelina 8 :-p und kleiner Tim - ganz rauchfrei ;-) 28. SSW #verliebt

6

Hallo,

ich kann dich insofern verstehen,als dass es jetzt für mich beim zweiten Kind auch schwerer war die Finger von den Zigaretten zu lassen als beim ersten Kind.Obwohl ich vor der ersten SS viel mehr geraucht habe als jetzt.und ich habe mich vor zwei Wochen nach dem positiven Test genauso gefühlt wie Du.alles war unwirklich und man verhandelt mit sich selbst,ob man nicht noch einen Tag länger rauchen kann..schließlich hat man ja so früh getestet usw..Aber das ist alles Selbstbetrug!wenn Du verantwortlich deinem Kind gegenüber bist gibt es nur eine Möglichkeit:hör auf zu rauchen!jetzt sofort!Du verschiebst den Entzug nur nach hinten und mit jeder Zigarette mehr schadest Du dem Kind.
ich weiß,es ist verdammt schwer.auch ich kämpfe jeden Tag mit Lust und Verlangen auf Zigaretten.
Gestern war ich beim Arzt und habe erfahren,dass ich ein großes Hämatom in der Gebärmutter habe und man abwarten muss,ob mein Krümel es schafft.Ich war so fertig mit meiner Welt und wollte nur noch rauchen.habe dann einmal an der Zigarette meines Mannes gezogen-mein schlechtes Gewissen hat mich fast umgebracht.außerdem hätte ich mich bekot*** können,weil mir direkt übel wurde.

Ich will nicht mit erhobenen ZeigeFinger vor Dir stehen.ich weiß wie Schwer es ist.aber ich weiß auch,dass Dir da keiner helfen kann.Mir hat die ersten Tage übrigens geholfen,eine Zigarette in der Hand zu halten und einfach mal dran zu ziehen.auch wenn es blöd aussieht;-)

viel Erfolg!denk an dein Baby!

7

Ich bin ja ungern die einzige, die den Zeigefinger hebt, aber ich tue es trotzdem!

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso du überhaupt noch rauchst, wenn ihr schon am Üben seit! Zigaretten und Kinder gehören nicht zusammen, auch nicht in der Planungsphase, denn es kann ja jederzeit passieren, daß du ein Wunder empfängst! Hör auf damit, ist bestimmt auch schöner für dein erstes Kind, wenn Mami nicht mehr nach Rauch riecht!

Meine Schwägerin hat bei beiden Kindern geraucht, stark reduziert erst und später nicht mehr (oder heimlich). Beide haben Asthma schon seit dem Babyalter.

Ich finde, es gut das du ehrlich bist, aber dann unternimm auch was und höre auf.

9

Hmmm...

Die Tochter meiner besten Freundin (im September 6) hat auch schwer Probleme mit den Bronchien...

Der Sohn (seit letzter Woche 4) ist schwer allergisch...

Könnte natürlich auch von der einen Zigarette am Tag kommen...

Die Tochter meiner Schwägerin (9) hat auch schwer mit Asthma zu tun und kam als Frühchen auf die Welt - meine Schwägerin hat die ganz SS über geraucht. :-(

Irgendwie ist da schon was dran...

12

Es muss auch Leute geben, die mit dem Finger wedeln und ich finde es absolut in Ordnung von dir!!!

Auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, habe ich trotz dass ich Raucher bin, dieselbe Einstellung und Meinung dazu wie du! Es klingt sehr paradox, denn obwohl ich dieser Sucht verfallen bin, bin ich eigentlich der totale Anti, was Rauchen angeht!

Ich habe damals ab Kiwu angefangen mit dem Aufhören, denn ich wollte vom ersten Tag an meinem Baby nur das Beste geben und nicht unwissen schwanger sein und rauchen. Letzteres war immer die absolute Horrorvorstellung für mich.
Es war schwer, hat aber geklappt! Dann kam ein Schicksalsschlag nach dem anderen bzgl. Kiwu und nach der ELSS habe ich letztendlich wieder angefangen. Aber wie gesagt, als es dann wieder geklappt hat sofort aufgehört.

Als unsere Maus ein halbes Jahr alt war bekam ich eine schwere Depression und musste drei Monate in eine Klinik und habe wieder angefangen zu rauchen.
Ich finde das Rauchen für meine Maus ganz doof, weil es wirklich stinkt, obwohl ich natürlich nur draußen rauche, aber es gibt nun mal keinen Raucher, der einen guten Atem hat und der Gestank setzt sich auch trotz Outdoor in die Klamotten.

Und für mich selber finde ich es auch ätzden, weil ich viel lieber gesund leben möchte.
Glaub mir, ich bin über alle Auswirkungen in jeder Hinsicht aufs Rauchen bestens informiert.

Teile auch deine Meinung, dass in eine Kiwu-Phase kein Nikotin gehört! Versuche seit über einem Jahr schon aufzuhören, da hatten wir noch keinen Kiwu. Du siehst also, ich bin ein Härtefall...

Danke, für deine erhliche Antwort!!!!

weitere Kommentare laden
8

hey,

wie ich sehe ist bei dir der wille da und auch das verantwortungsgefühl...
ich will rauchen jetzt nicht schön reden- bin selbst seit meiner geburt nichtraucherin #rofl, aber ich hätte jetzt auch gesagt versuch die dinger weiter zu reduzieren und ich denke, so wie du schreibst, hat sich das mit dem rauchen beim nächsten fa-termin erledigt. denn da wirst du dann im us was sehen.

ach und nur weil du "nur" noch einen eierstock hast heißt es doch nicht das es nicht klappen kann, was meinste warum uns die natur mit zwei eierstöcken gesegnet hat.

so und jetzt bleibst ganz ruhig, es rauchen so viele und bekommen kinder also glaub ich nicht das du eine fg deswegen erleiden könntest. ich kenn so viele die haben weiter geraucht und haben gesunde kinder (daran aber jetzt kein beispiel nehmen bitte!!)

der schalter geht sicher bald um bei dir!

alles liebe und viel kraft fürs vorhaben "aufhören"

lg yvi 34.ssw

10

Ihr seid TOLL!!!#pro
Danke für eure Antworten, Meinungen und Erfahrungen!

Ja, es ist verdammt schwer und wer einmal geraucht hat, weiß das auch!

Habe mir ja selber irgendwie dieses Frist gesetzt, dass ich nach dem nächsten Termin am Donnerstag (insgeheim trotz aller Zweifel gehe ich davon aus bzw hoffe ganz doll, dass man wenigstens ne Fruchthöhle sieht) ganz aufhöre. Trotzdem versuche ich es seit Mittwoch jeden Tag aufs Neue (heute noch nicht, weil ich so dermaßen verzweifelt bin).

Gestern hatte ich z.b. nichts im Haus, gegen halb zehn habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin los, um mir Zigaretten zu kaufen. #schock #contra

Der Gedanke, wenn es doch ein Windei oder ELSS ist, macht es mir so schwer! #schmoll

Tja, nichts desto trotz, ich habe jetzt nur noch vier Stück in meiner Schachtel, werde auf Teufel komm raus heute einfach nicht mehr los fahren, heute nachmittag sind wir auf einem Kindergeburtstag - da raucht eh niemand - also werde ich versuchen, mich wieder mal durchzubeißen, auch wenn meine Hebi mir was anderes geraten hat.

Ist nur blöd, wenn mein Mann abends kommt und ich weiß, dass er Zigaretten in der Tasche hat... Habe ihn schon gebeten, dass er mit mir schimpft und er hat gesagt: wie soll ich das rechtfertigen, wenn ich selber Raucher bin? Aber ich habe ihm gesagt, du bist ja auch nicht schwanger!