Ist es möglich das ein SST NIE schwanger anzeigt?

Hallo!

Gibt es so etwas? Also dass ein SST NIE schwanger anzeigt - also die ganze Schwangerschaft nicht - auch wenn man schon weiter als am Anfang ist?

Oder zeigt ein Schwangerschaftstest nach einer gewissen Zeit in der Schwangerschaft einfach nichts mehr an?

Am Anfang der Schwangerschaft sollte man ja in der Früh testen...aber wie ist es wenn man schon im 2-3 Monat ist - sollte da ein Test schon zu jeder Tageszeit anschlagen?

Lg

1

ja eigentlich schon... ich habe zum Spaß vor ein paar Tagen getestet...

habe aber teststreifen weiß nicht wie es bei digitalen ist...

2

irgendwann sinkt das HCG wieder von daher kanns sein das er nix mehr anzeigt

3

Ab dem Zeitpunkt wo die Plazenta die Arbeit uebernimmt, reduziert sich das HCG im Blut - weiss nicht genau, wann das ist, aber ich glaub so rund ums 4. Monat?! Da schlaegt ein SST nicht mehr an...

Warum?

Lg, Melli

6

Das ist so nicht richtig. Der Wert sinkt zwar, aber nie so niedrig, dass kein HcG mehr nachweisbar ist. im 3. Monat ist das HcG 6-stellig und vor der Geburt 4-stellig.

8

*gruebel* hab letzte Woche zum Spass einen noch herumliegenden SST gemacht und der war negativ - Baby gehts aber blendend, tritt und strampelt fleissig?!? Hab dann mal gegoogelt und bin auf die Erklaerung gestossen...

weiteren Kommentar laden
4

#kratz

Ich konnte ab ES+12 früh und abends testen, war immer positiv. Ein Test kann nicht negativ sein wenn du schon fortgeschritten schwanger bist. Der Wert steigt bis in den 6-stelligen Bereich und ab der 12. Woche sinkt er wieder, allerdings nicht unter den 4-stelligen Bereich. Demnach muss ein Test IMMER anzeigen.

5

mein fa meinte, dass das baby die gesamte schwangerschaft über hcg produziert.
daher müsste ein schwangerschaftstest eine schwangerschaft anzeigen
lg

7

Hier mal noch die Tabelle:

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

9

es gibt wohl bei billigtests das phänomen, dass sie ab der 8.ssw negativ anzeigen, obwohl man schwanger ist.
die kommen mit dem vielen hcg nicht klar.

meine schwester hat generell erst ab der 9.ssw getestet - aber eben mit tests aus der drogerie, die waren dann auch positiv, wenn sie schwanger war.

11

Das könnte einiges erklären!

;-)

12

Hm, ja, das waere eine Erklaerung! Meiner war ein billiger, deshalb hab ich ihn verbraten! :-D warum man das macht? Schaetze es war bei mir pure Neugier ob man noch was sieht drauf oder nicht... :-D