Plötzlich so eifersüchtig in der ss... :-(

Es reicht nicht das ich mich grundsätzlich schon so ungeliebt in der Schwangerschaft fühle,jetzt mache ich meinen Freund ständige Eifersuchtszenen, was mich früher garnicht gejuckt hätte und es auch keine Gründe gibt. Ständig ist die Angst mein Begleiter,Verlassen zu werden und mit allem allein dazustehen.

Ich bin wegen einem Bv Zuhause fühle mich nutzlos, dazu kommen richtige fiese Pickel und ständige Wehwechen. Bin ständig nur am Heulen und bekomme mich manchmal über Stunden nicht mehr ein.

Sag mal bin ich die einzigste bei der das so schlimm ist oder gehts auch anderen so?

KOMM MIR VOR WIE EIN GANZ ANDERER MENSCH,manchmal bin ich mir selber schon peinlich.

1

Das hätte so auch von mir stammen können. Reg mich schon teilweise richtig über mich selbst auf. Dauernd meckere ich meinen Mann an und 5 Minuten später entschuldige ich mich wieder dafür. Nervt mich selber schon, mein Mann nimmts allerdings gelassen seit er so ein Buch für Männer mit schwangeren Frauen gelesen hat :-D

8

Was ist denn das für ein Buch?

2

Ich habe das seid der Ss auch, die ständige angst meinen Partner zu verlieren, das er mich für eine andere Frau verlässt, dabei war das kind ein absolutes wunschkind.

Aber ich habe mit ihm über meine Ängste geredet und seit dem geht es mir besser.

Er hat mir klar gemacht, das ich mir keine gedanken machen brauche und er mich über alles liebt. Laut ihm könnte ich noch mehr Pickel im gesicht haben und wie ne Tonne aussehen und er würde mich weiter lieben;-)

Das hat mich echt erleichtert. Rede mit deinem Partner über deine sorgen und ängste.
Klar ab und an habe ich immer noch ein komisches gefühl und komme wieder inso ein Tief aber es geht.

Lg sternchen und Ü-#ei 12+6

3

Klingt fast schon wie eine SS-Depression. Das kann ziemlich fies sein.

Geh viel raus an die frische Luft. Spaziergänge wirken sich positiv auf das Gemüt aus.

Bring die Wohnung auf Vordermann. Fenster putzen, Schränke ausmisten, alles wozu du bisher nie die Zeit hattest. Das gibt dir das Gefühl etwas Nützliches getan zu haben und du fühlst dich weniger nutzlos.

Triff dich mit Verwandten, Freunden oder Freundinnen zu einem gemeinsamen Frühstück oder Kaffeetrinken.

Es ist recht schwer aus diesem Tief herauszukommen, daher könntest du evtl deine beste Freundin bitten, dir zu helfen, dich zu Aktivitäten zu motivieren.

Ein realistischer Tagesplan kann auch hilfreich sein, wo du aufschreibst, was du alles erledigen möchtest und wo du dann abhaken kannst. Dann siehst du abends, wie nützlich du gewesen bist.

Ich drück dich mal aus der Ferne unbekannterweise ganz doll.
LG
Emmmma, die das aus der eigenen SS kennt...

4

Ich denke diese Ängste sind ganz normal. Man reagiert viel empfindlicher und macht sich mehr Sorgen.

Sprich doch mal mit deinem Partner darüber, sag ihm genau da was du hier geschrieben hast.

Ich "dreh" manchmal auch so am Rad, danach entschuldige ich mich weil ich weiss, dass ich total übertrieben habe. Mein Partner hat vollstes Verständnis dafür und steht hinter mir.

Wenn du einen lieben Partner hast wird er das verstehen.

LG

5

hay maus #herzlich

nene da bist du nicht die einzigste ich bin auch sehr eifersüchtig gewurden #hicks
jedes mal wenn mein freund telefoniert sagt ich immer mit wem hast du telefoniert weil er ist spanier und ich kann ja kein spanisch #hicks
aber er ist immer so süss er will immer kuscheln küsst mich und sagt auch immer so süße sachen zu mir aber trozdem weiss auch nicht warum ich so eifersüchtig bin aber anscheint weil ich ihn so sehr liebe #hicks aber vorher war ich auch nicht so vllt ist es ja normal in der schwangerschaft #rofl.

Lg diane mit prince inside 35 ssw #verliebt

6

Huhu #winke

gaaanz klar die Hormone ;-) Keine Sorge das wird besser :-)

Mir ging es Anfangs genauso...wichtig ist, dass du mit deinem Männle offen drüber redest was dich bedrückt und wie du dich fühlst...
Und mach dich selber nicht so fertig...wir haben extremes Hormondurcheinander da dürfen wir auch mal zicken, heulen, eifersüchtig sein um im nächsten Moment wieder gaaanz lieb zu sein ;)

LG #liebdrueck

7

Hallo,

da bist du nicht alleine mit mir geht es genauso.Ich fühle mich auch so häßlich und denke auch dauernd mein freund liebt mich nichtmehr usw.:-(
Anscheinend ist das normal, allerdings ist es bei mir auch zum erstenmal so bei meiner Tochter war ich das blühende Leben.#schwitz
Mein Freund hat aber Gott sei dank verständnis für mich.#cool
Aber ich denke das sind die Hormone die usn so fertig machen.#schwitz

Wünsche dir alles gute#klee#klee#klee

LG Zelania+Jill Lucy 34 Monate und kleiner Schatz 22 ssw#schrei#baby#verliebt#verliebt

9

Danke für die liebe Post ich dachte langsam schon ich werde verrückt. Was die Hormone alles anrichten.

10

#winke

ich kenne das gefühl zu gut. war auch so um die ssw wie du jetzt bist eifersüchtig auf jeden furz... war sogar so schlimm das ich auf seine viel ältere kollegin eifersüchtig war #klatsch - voll bescheuert...

aber ich kann dich trösten, das geht wieder vorbei, bei mir hats vielleicht 4-6 wochen gedauert dann hatte ich mich wieder gefangen.

ich hab zum schluss dann nur über mich selbst gelacht und hatte gott sei dank einen total verständnisvollen partner. mach dich nicht fertig, es vergeht wieder!!!

alles liebe yvi 34.ssw