War hier jemand in der 5. SSW NICHT müde?

Hallo zusammen,

übermorgen habe ich meinen ersten FA-Termin und hoffe so sehr, dass er eine Fruchthöhle und evtl. einen Dottersack findet...
Ich fühle mich nicht schwanger bis auf Leistenziehen und so eine Art Mittelschmerz ab und an... Ist einfach eine doofe Zeit der Ungewissheit :-(
Ich bin auch nicht müder als sonst nach einem Tag mir Kleinkind...
Geht oder ging es wem ähnlich?
Ich hatte vor ein paar Tagen mehr Symptome, aber seit ich das Utrogest nicht mehr nehme, sind die fast verschwunden... Das besorgt mich ein wenig.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)

LG
Alabama

1

Nö, ich war nicht müde. Nur dieses Mensartige ziehen!

Lg und alles Gute #klee

2

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Also ich hatte und habe bis jetzt (18.SSW) fast nichts: keine Übelkeit, keine Schmerzen, keine größeren Beschwerden, Müdigkeit nur ab und an (und das auch erst in den letzten Wochen)... außer das mein Bauch wächst, fühle ich mich immer noch relativ "unschwanger" und es ist alles bestens mit dem Turnfloh!!!

Was ich mich aber frage: wieso hast du das Utro schon abgesetzt??? Ich habe das auch genommen und musste es bis zur 12. SSW nehmen und dann langsam ausschleichen (also Dosierung runter). Habe noch nie gehört, dass man das so früh absetzen soll?!? Frag besser nochmal deinen Arzt! Sicher ist sicher!

Lg und Alles Gute #winke
Josy + Turnfloh #ei (17+1)

4

HAllo und danke!
Der FA hat mir am Freitag Utro mitgegeben, weil ich vor NMT minimalst bräunlichen Ausfluss hatte. Mein Progesteronwert an ZT 22 war völlig ok.
Er meinte, dass er mir das nur gibt, damit wir das Gefühl haben, etwas getan zu haben (Placebo?)
Ich habe es aber nicht besonders gut vertragen und am Montag nochmal angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat ihn gefragt, ob ich es absetzen kann und er meinte sofort: Ja.
Bisher habe ich auch keinerlei SB oder so.
Ich werde ihn aber am Freitag nochmal ansprechen...
Habe auch nur 100 mg täglich genommen. Das ist wohl die kleinste Dosierung?

LG
Alabama

6

Ja, frag ihn auf jeden Fall nochmal. Vielleicht kontrolliert er den Wert im Blut nochmal oder so? Wird bestimmt nicht schlimm sein, aber sicher ist sicher - sonst macht man sich, WENN was sein sollte, immer Vorwürfe.

Ich weiß nicht genau wieviel mg ich genommen habe. Ich habe 2 mal täglich eine Kugel vaginal genommen (eine morgens, eine abends). Ich hatte auch keine diagnostizierte GKS, sondern nur zur Unterstützung (ist in KiWu Kliniken wohl ziemlich üblich). Die letzte Woche habe ich dann nur noch eine genommen und dann komplett abgesetzt.

Hast du es oral oder vagnial genommen? Vaginal soll es ja viel weniger Nebenwirkungen haben und sogar besser wirken.

LG

3

Ich hatte bis vor der 8ssw garkeine Anzeichen nur leisten Schmerzen (Mutterbänder)

5

Ja, das habe ich auch.
Meine KS-Narbe merke ich auch wie beim Eisprung!?!!?

Dann bin ich ja nicht alleine ;-)

7

Bei mir fingen Übelkeit und Müdgkeit diesmal bei 5+4 an. In der letzten SS hatte ich nur Müdigkeit znd zwar ab der 7. Woche!

8

war schon vor der 5.SSW müde ;-)

9

Hallo Alabama,

ich warte auch täglich auf IRGENDWELCHE Anzeichen (habe auch nur das Ziehen in der Leiste) :) Bin seit heute in der 6. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin weder müde, noch ist mir übel... Wenn ich nicht bereits beim Arzt gewesen wäre und diesen kleinen, schwarzen "Punkt" gesehen hätte würde ich es immer noch nicht glauben ;)

Ich habe vor ein paar Monaten auch eine Zeit lang Utrogest genommen und da war ich jedes Mal SEHR müde und hatte auch dieses Ziehen in der Leiste. Warte erstmal ab bis du beim Arzt warst, wie gesagt, ich hatte unter Utrogest (ohne Schwangerschaft) auch mehr "Anzeichen" als ich sie jetzt habe!

LG

10

Hallo!
Ja, es ist echt unwirklich. Ich dachte, ich wäre beim zweiten mal cooler, bin ich aber nicht ;-)
Mir schmerzt ganz minimal die rechte Brust und es zieht im Unterleib... noch nicht mal Verstopfung habe ich ;-) Und die soll ja fast obligatorisch sein ;-)
Ich hätte sooo gern Gewissheit, dass ein Leben in mir wächst...

LG