Was darf ich in der Schwangerschaft für Cremes nehmen???? Bin mir unsicher. Bekomme grad Herpesbläschen an der Lippe.
Herpes an der Lippe
Hallo,
du kannst ganz normal Zovirax nehmen (ist unbedenklich, da gibt es auch diese Internetseite für Medis bei Schwangeren, vielleicht hat jemand den Link da, da kannst du das nachlesen).
Hatte ich in der 20. SSW auch, hatte da eh FA-Termin, die meinte eben Zovirax macht gar nichts, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch die Compeed Blasenpflaster draufmachen, die bestehen ja nur aus Zink und hautfreundlichem Kleber.
Grüße
Die Compeedpflaster hab ich noch. also kann ich die unbedenklich nehmen?!
Wie schon gesagt, in dem Compeedpflastern ist nix drin, das ganze funktioniert ja über luftdichtes Abkleben und eben Zink zur Förderung von Wundheilung.
Ob Du diese Cremes mit Aciclovir nehmen darfst, weiß ich nicht. Da würde ich lieber den FA und/oder Apotheker fragen. Vllt. für's erste einfach Zahnpasta drauf? Denke, dass das nicht schaden dürfte?!
#teebaumöl hilft auch prima
Ich hatte die letzten Tage auch nen Lippenherpes und hab seit dem ersten Kribbeln die Patches von Compeed drauf!
Helfen gut, sind discret, sauber und schützen Deine Umwelt vor den Herpes-Dingern!
Ist sogar ganz praktisch: wenn Du in der Schwangerschaft Herpes hattest, ist Dein Neugeborenes immun gegen Deinen Herpes. Sonst müsste man da extrem aufpassen. Patch drauf und fertig.
Meine Hebi meinte heute auch noch, dass sie das besser findet, als Mundschutz.
Wenn Dein Baby da ist, dürfen Leute mit Herpes Deinem Baby nicht allzu nah kommen...auf jeden Fall Mundschutz oder Patch und ordentliche Hände-Desinfektion!
Gute Besserung!
Vielen Lieben Dank!!!!!
Ich hatte gestern ein kleines Bläschen.. Die Blasen mit etwas weißer Zahnpasta oder Hautdesinfektion abgetupft. Es war gestern schon richtig trocken und heute weg.
Zum Teil, wenn es große Blasen sind, mache ich sie auch schonmal auf (ich weiß soll man nicht - aber ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, da ich mit einer sauberen Kanüle arbeite und gleich abtupfe und dann mit dem Desinfektionsmittel drüber gehe.. Es trocknet dann sofort aus..