Helft mir mal- bin enttäuscht

Wir haben am Montag 20.02. leicht positiv getestet ( Hcg Wert im Blut) am Freitag 24.02 definitiv positiv (Hcg Wert 47)
Waren heute zum ersten Ultraschall und man sah nichts von einem Baby. Ein erneuter Bluttest (Hcg ergab über 700). Nun meinte der Arzt entweder es ist noch zu früh um etwas zu sehen oder ich hab ne Eileiterschwangerschaft. Kann man nach einer Icsi ne Eileiterschwangerschaft haben- weiß da jemand von euch bescheid.

Mach mir große Sorgen.
Jetzt müssen wir am Freitag 10.03 wieder in die Klinik.

Ich versteh jetzt gar nix mehr.


Gruß Yvonne:-(

1

Ach ja bin jetzt bei 5+3 wenn das stimmt!!!!!!!

2

Hallo Yvonne!

Eigentlich halte ich eine Eileiterschwangerschaft nicht für möglich bei einer künstlichen Befruchtung... Schließlich wird das Ei in die GEBÄRMUTTER eingesetzt, nicht in den EILEITER... Weiß Dein Arzt von der ISCI?

Wann wurde die ISCI denn gemacht? Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man noch nichts sieht, da es noch zu früh ist. Oder - was ich mal nicht für Euch hoffen will - dass sich das Ei nicht mehr weiterentwickelt.

Drücke Euch alle Daumen, dass bei der nächsten Untersuchung mehr zu sehen ist und das Kleine bisher einfach noch nicht weit genug entwickelt war...

LG Steffi (28.SSW)

3

Hallo Yvonne,

mach dir keine Sorgen, das Baby brauch etwas um sich in der Gebährmutter einzunisten. Bei mir war es so ähnlich, aber nach der 5 SSW hatte es sich schon "gesetzt".

Ich wünsche dir alles gute

Lg

Jynx & Glühwürmchen #huepf

4

mach dir keine Gedanken. So früh kann man meist noch nichts erkennen. Bei mir konnte man erst in der 7. SSW etwas sehen. Und es war auch nur ein kleiner schwarzer Punkt. Wirst sehen, am 10.03. wird man schon etwas sehen können.

Der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft besteht eigentlich bei jeder SS, da man nie weiß wo sich das befruchtete Ei einnistet.

Versuch das alles erstmal positiv zu sehen. Wird schon alles gutgehen.

L. G.
Melanie 37. SSW

5

Hallo Yvonne,
ich war gestern bei 5+3 beim US und da war eine Fruchthöhle mit 6,1 mm.
Bei mir war auch zuerst Verdacht auf ELSS, weil man bei 4+3 noch nichts gesehen hat.
Wenn dein hcg-Wert so hoch ist, dann dürfte es aber keine ELSS sein. Da wäre der Wert glaube ich nicht so hoch.
Mit der ICSI kenne ich mich nicht aus.
Ich denke mal, dass es bei dir einfach noch zu klein sit, um was zu sehen.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

LG Birgit mit #ei 6. SSW

8

Bei 700 als HCG sieht man doch noch nichts. Das wäre absolutes Glück. Erst bei 1500 kann man definitiv etwas sehen. Also warte mal noch ein paar Tage. Solange sich der HCG-Wert alle 2-3 Tage verdoppelt, ist alles ok. Bei einer ELSS würde das irgendwann zurückgehen. Mein Kleines hat man übrigens erst bei HCG 1800 gesehen.

12

hallo yvonne,

also erstmal ruhe bewaren,bei 5+3 kannst du noch nichts sehen.bei einer icsi könnte unter umständen eine eileiterschwangerschaft vorkommen,weil das ei noch wandert ehe es sich festsetzt,und es kann auch noch wieder aus der gebärmutter raus und wieder rein und so weiter.so wurde es uns erklärt.haben das auch hinter uns (icsi) und ich hatte auch angst.
aber ich hatte auch bewusst erst über 14 tage nach test überhaupt ein termin zum ultraschall bekommen weil es vorher nichts bringen würde.und als ich dann da war hat man nur einen schwarzen punkt gesehen.sei glücklich das der test positiv ist.den rest macht dein körper.viel trinken und bissel schonen.

ach und übrigens bei der eileiter...hast du doch schmerzen und bekommst meist sehr schnell blutungen.also positiv denken.ich weiß das es schwer ist,wollte es auch von niemanden hören,aber was anderes außer warten bleibt eh nicht.und so lange du dich wohl fühlst tut es der krümel auch.hätte sich ja sonst nicht eingemietet :)
lg butzel

#liebdrueck

17

Du warst - wie die meisten - viel zu früh beim Arzt. In der 7./8. Woche wäre der ideale Zeitpunkt. Da sind die Ergebnisse eindeutig. Vorher kann der auch nicht mehr machen als einen Schwangerschaftstest - wie Du zu Hause auch.