Hallo.
Ich bin 16 Jahre alt und habe mit meinem Freund seid zwei Monaten Geschlechtsverkehr. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal. Wir verhüten jedes Mal mit Kondom und er hat es immer richtig benutzt und nach dem GV haben wir immer nachgesehen, ob das Kondom gerissen ist und das war nie der Fall. Meine Periode war dieses mal aber ziemlich schwach und ging nur 3 Tage, sonst habe ich meine Periode immer 6 Tage lang und ziemlich stark. Außerdem habe ich seit paar Tagen Bauchschmerzen und manchmal bisschen Übelkeit. Eine Freundin von mir hat vor einer Woche mit mir darüber geredet, dass das gar nicht so sicher ist, wenn wir nur mit Kondom verhüten und seitdem bilde ich mir ganze Zeit ein, dass ich schwanger sein könnte wegen den Bauchschmerzen und weil mir manchmal bisschen schlecht ist. Aber das hatte ich vorher eigentlich auch oft, als ich noch keinen GV hatte... habe auch einen emfpindlichen Magen und in letzter Zeit sehr viel Stress. Habe noch eine wichtige Prüfung am Dienstag und danach werde ich wahrscheinlich einen Schwangerschaftstest machen... Ich habe echt Angst davor, weil ich es mir einfach nicht erlauben kann jetzt schon schwanger zu sein. Ich weiß selbst, dass das Kondom gar nicht so sicher ist... habe ja auch schon einen Termin für die Pille aber der ist erst am 28. August..deshalb haben wir mit Kondom verhütet..
Ich dachte immer die Anzeichen einer Schwangerschaft sind, dass man seine Periode nicht bekommt und die morgendliche Übelkeit, dass man erbrechen muss... obwohl das bei mir nicht der Fall ist mache ich mir Sorgen... vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein...
Trotz Kondom und Periode schwanger ?!
Hallo Also ich denke mal dass du nicht schwanger bist sondern dein Körper wegen dem Stress von den Prüfungen momentan etwas aus dem Gleichgewicht ist. Bei mir wars auch oft so dass meine Periode durch Stress oder wegen dem Wetter anders war als normal. Ihr habt ja richtig verhütet und das Kondom ist nicht gerissen aber wenn du sicher sein willst kannst du ja trotzdem einen Test machen. Sicher ist sicher Lg
also ich habe jetzt einen schwangerschaftstest gemacht und ich bin nicht schwanger, also laut test. ich hatte heute morgen meine letzte prüfung und danach sind meine freundinnen und ich den test kaufen gegangen und zu mir nach hause. ich habe dann aufm klo gemerkt, dass ich als wir unterwegs waren schon wieder meine tage bisschen hatte. meine tage waren diesmal nämlich so komisch viel weniger als normalerweise. und dann habe ich den test einfach trotzdem gemacht, denn ich denke nicht das jz die blutung das beeinflusst oder? auf jeden fall war der test negativ und jz bin ich beruhigt. aber hätte mich auch ziemlich gewundert, wenn der test positiv gewesen wäre... aber komsich mit meinen tagen.. wahrscheinlich vom stress weil ich noch so übelst aufgeregt war vor der prüfung..
Diese Frage kann dir nur ein Schwangerschaftstest beantworten.
Hallo Schmetterling,
an deiner Stelle würde ich den Test jetzt schon machen! Dich lässt das Thema ja ohnehin nicht in Ruhe und mit ziemlicher Sicherheit, wird dir der Test sagen, dass du NICHT schwanger bist. Wenn doch, dann ist Gewissheit wahrscheinlich trotzdem besser als dieses Grübeln und Zweifeln, auch in Bezug auf die Prüfung, auf die du dich ja konzentrieren musst. Es kann theoretisch sein, dass du schwanger bist. Das ist immer so, wenn man GEschlechtsverkehr hatte. Auch mit Pille soll das vorkommen (angeblich ) und auch mit Kondom KANN es passieren...ABER:
Dagegen spricht, dass du schwanger bist, für mich folgendes:
1. ihr habt mir Kondom verhütet.Wenn man mit Kondom verhütet ist das schon recht sicher, sofern es eben nicht gerissen ist, was Ihr ja laut deiner Aussage nachgeprüft habt. Da dies aber mal passieren kann oder ein Kondom auch einfach mal runterrutschen kann oder ein wenig "Saft" schon vor dem Überziehen irgendwie wo landen kann, wos "gefährlich" werden könnte, solltest du dir für die Zukunft doch noch zusätzlich die Pille verschreiben lassen! Nur zur Sicherheit! Falls du Angst vorm Frauenarzt haben solltest, das ist wirlich halb so schlimm ...
2. Du hattest eine Blutung (wenn auch nicht so stark wie sonst) und es stimmt, das manche Frauen in der Frühschwangerschaft Blutungen haben, aber SO oft kommt das nun auch wieder nicht vor, meistens bleibt die Regel wirklich aus! Aber du bist erst (sorry, ist nicht herablassend gemeint, sondern biologisch ) 16 und da ist der Hormonhaushalt auch manchmal noch etwas unausgeglichen. Zudem sagst du ja, dass du auch sonst schnell gestresst bist und Bauchweh bekommst...Stress kann auch deine Regel beeinflussen.
3. Übelkeit ist kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft. Auch wenn man die Regel bekommt oder grade hatte, kann einem mal übel sein oder wenn man einen Infekt hat oder durch Stress, etc. und ja, man kann sich auch ein wenig in etwas reinsteigern und dann Symptome entwickeln...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mach den Test, am besten heute als morgen. Dann weißt du Bescheid und kannst dich (wahrscheinlich) beruhigen!
Alles Gute!
Hallo!
Ich weiß noch ziemlich genau, wie das mit meinem Freund und mir war.
Ich hatte in den ersten Monaten unserer Beziehung ziemlich fiese Zyklusschwankungen. Da habe ich auch eine ganze Menge Schwangerschaftstests vertan
Meine FÄ meinte damals, dass es ziemlich normal sei, dass der Körper in der ersten Zeit des Verliebtseins durcheinander käme.
Bevor du die Pille nimmst und mit deinem Freund ungeschützten Verkehr hast, solltet ihr beide zum Blutspenden gehen um eine HIV-Infektion abzuklären. (oder ihr lasst euch beim Arzt testen.. aber Blutspenden finde ich persönlich einfacher)
Man sieht es nicht und man spürt es nicht!