Hallo und einen schönen Sonntag!
Hab mal eine Frage: Hab ja schon lange immer wieder mal Vormilch, vor allem komischerweise aus der rechten Brust.
Aber mir fällt sein ein paar Tagen immer wieder mal auf, dass die Flecken nicht weißlich oder gelblich sind sonder eher orange?!
Ist das normal?
Danke euch,
annima89 (36+4)
Orangefarbene Vormilch??!
Hallo Annima,
also ich hab selber 2 Kinder und die Milch war bei mir auch kurz vor der Geburt bzw. nach der Geburt auch eher so gelblichorange. Da in der ersten Milch die das Baby bekommt besonders viele "Abwehrkräfte" stecken. Man sagt j auch, dass die erste Milch die wichtigste ist. Erst wenn dann nach ein paar Tagen nach der Geburt der richtige Milchfluss anfängt wird sie flüssiger und weiß milchiger. So war das jedenfalls bei mir und war vollkommen in Ordnung!
LG Shelly
So isses!!!
Hallo,
meine ist durchsichtig... aber meine Hebamme hat mal gesagt, dass die Milch vor der Entbindung von durchsichtig bis gelb sein kann.
Hallo,
du wirst schon ordentlich Colostrum (Vormilch) haben. Die Farbe ist normal, sie gelblich bis bräunlich sein und ist dickflüssiger, als Muttermilch. Musst du mal googlen.
LG Lenny
Hi Annima!
Kein Grund zur Sorge! War bei mir in allen Schwangerschaften so. Jetzt in der 3. SS sogar schon seit der 20.SSW ;)
Glg Kaddy + inside 23+0