Ich kann kaum noch schlafen :-(...Tipps?..38. ssw

Hallo,

Bin jetzt 38. ssw... glaube mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt und auch sonst hab ich einen "geburtsunreifen Befund"...Mein Problem ist, dass ich Nachts einfach nicht mehr schlafen kann...

Ich drueck mich jeden Abend davor ins Bett zu gehen, weil ich weiss dass ich dann wieder jede Stunde aufwache weil ich kaum Luft bekomme, drehe mich von einer Seite zur anderen...schlafe ein bisschen und wach wieder auf wegen Luftnot...und wenn ich dann endlich mal schlafe so gegen 6 oder 7 dann meldet sich meine Blase..

*heul*...hat jemand nen Tipp fuer mich? (Stillkissen zwischen die Beine nuetzt nix) ...sorry wegen dem gejammer aber ich geh echt auf dem Zahnfleisch....

Danke!!!

1

Hallöchen,

oh man, du Arme. Davor grauts mir diesmal auch wieder. Bei mir half leider auch gar nichts.. die letzten Tage waren der Horror. Ein wenig Abhilfe bot mir das Kissen zwischen den Beinen, aber du sagst ja, dass es dir nicht hilft. Bei Schmerzen bin ich vorher immer baden gegangen, mehr kann ich dir nicht raten.

Vielleicht haben die anderen ja bessere Tipps.

Wenn dein Baby da ist, ist alles vergessen. :-p

Alles Gute!

3

Danke trotzdem!

Naja...Ich denke so richtig helfen kann mir nix aber ich versteh jetzt endlich warum viele Frauen alles moegliche versuchen um ihre Babies schneller auf die Welt zu kriegen :-)

Hab mich immer gewundert was das soll....Jetzt kapier' ich's!!!!

#winke

6

Oh ja.. das war bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. War echt froh, als dann der Kaiserschnitttermin stand. Obwohl man echt ein bisschen traurig ist, wenn das Baby dann raus ist und der Bauch so ruhig ist. :-)

2

Ißt du relativ zeitnah vor dem Zubettgehen noch was? Das war bei mir nämlich das Problem. Durch Essen hat sich der Magen/Bauch so hoch gedrückt, dass ich kaum Luft bekam. Habe dann nicht mehr so spät gegessen (spätestens 3 Stunden vorher), dann wurde es besser und ich hab mich Oberkörpermäßig etwas höher gelagert. Auch viele und schnelle Bewegungen versuche ich zu vermeiden, dann ist man auch nicht "aus der Puste".

LG und alles Gute, maja

4

mmhhh..ja..vielleicht..hab gestern etwa eine Stunde vorm "Schlafen gehen"*haha*...noch ne Bananae ein Pfirsich und einen Apfel gegessen...Vielleicht lag's ja daran.

Probier ich heute mal...auch wenns schwerfaellt...koennte den ganzen Tag irgend etwas knabbern

Danke schon mal

7

ja das kenn ich, aber abends solltest du es etwas vereiden, auch viel Trinken kurz vorm Bett gehen ist doof. Das drückt dann alles so.
Wünsche dir viel Erfolg! #winke

5

Versuche deinen Oberkörper so hoch wie möglich zu lagern, dann drückt der Bauch nicht so sehr und du kannst freier atmen.

Ist zwar schlaftechnisch gewöhnungsbedürftig aber erholsamer wie jede Stunde wach zu werden weil man keine Luft mehr bekommt.

Ich hatte ein paar mal eine extreme Bronchitis und einmal eine beginnende Lungenentzündung, da habe ich auch fast keine Luft bekommen und quasi im sitzen geschlafen.

Ich wünsche dir alles liebe

8

Hallo,

also ich esse vor dem schlafen gehen 4 h vorher nichts mehr, schlafe auch schon mit erhöhtem Oberkörper, feuchte Tüche weil Nase ständig zu und eh zu heiß draussen bis gestern, aber bei mir hilft auch nicht viel, habe es schon mit Tee probiert der beruhigend wirkt obwohl ich auch gar kein Streß hab, mit Lavendelduft oder Öl aber bringt nicht mehr viel die letzten Wochen vielleicht hiflt dir ja was davon. Sitze halt dann bis so 3 oder manchmal auch 5 Uhr vorm PC und spiele etwas, wenn ich nicht in der Lage bin ein Buch zu lesen oder schau was hier so abgeht, wir sind def. nicht alleine. Ist Deiner auch eher nachtaktiv,sitze ja tagsüber auch öfter oder leg mich mal hin, da habe ich weniger Probleme. Gute Zeit noch Delphin 2 mit Kugelbauch#winke