Fühl mich so komisch - was denkt Ihr? 38.SSW

Huhu,

irgendwie ist bei mir alles was seltsam - aber die Frage ist, bild ich mir das ein oder nicht?

Also brauch ich mal euren Rat...

Also ich bin seit Freitag 38. SSW und ich versuche mal zusammenzufassen:

-seit Donnerstag hab ich so gar keinen Appetit mehr und kann nicht mehr viel essen, das ist mir erst gestern so richtig bewusst geworden. So hab ich z.B. zwischen gestern 17 Uhr und heute 12 Uhr echt rein gar nicht mehr essen können, mir war der Gedanke an Essen echt eklig.
-seit Donnerstag hab ich auch unregelmäßige leichte Wehen, und zwar meistens im Auto! Also seitdem beim Autofahren wirklich immer und zwar so alle 10 min, manchmal hab ich auch am CTG am Freitag Abend und nachts hatte ich Wehen. Mumu ist aber noch zu und Cervix noch knapp 3 cm.
- am Freitag wurde festgestellt, dass meine Maus sehr plötzlich sehr zart ist, etwa 2600 gr wiegt und 49 cm lang ist(sowohl beim FA als auch in der Uniklinik). Bislang war sie immer in der Norm, nicht riesig, aber nun ist sie halt an der unteren Perzentile. Es kann sein, dass die Versorgung gerade nachlässt, aber bislang (Freitag) fanden den die Ärzte meine Maus noch sehr aktiv und deswegen geht man nicht von einer Unterversorgung aus. Aber sollte meine Kleine nicht mehr wachsen bzw. ich merken, dass sie sich kaum noch bewegt, wollen die Ärzte die Geburt einleiten (das war aber die Uniklinik, nicht meine Wunsch-Entbindungsklinik, dort konnte ich mich nicht vorstellen am Freitag)
- aber sie ist jetzt schon in letzten Tagen etwas ruhiger geworden, heute muckst sie sich bislang kaum....und das, obwohl sie noch genug Platz hat um sich von links nach rechts oder auch in Schräglage zu drehen.
- ich bin irgendwie super angespannt und besorgt, hab ziemlich Angst, dass jetzt am Ende noch irgendwas schief geht, gerade weil ich eigentlich keine FÄ habe, seit meine FÄ gestorben ist - ich finde einfach keine, die mich jetzt in der Ferienzeit zuverlässig betreuen kann. Hab das Gefühl mein Nervenkostüm ist ziemlich kaputt....und ich denk auch immer, wenn die Kleine in meinem Bauch nicht mehr wachsen würde, wäre es dann nicht besser sie wäre auf der Welt, damit ich stillen kann und sie wieder genug kriegt...

Was würdet ihr denn sagen, muss ich mich einfach mal locker machen oder bahnt sich da vielleicht ne Insuffizienz an und irgendwas in mir "warnt" mich? Was würdet ihr machen?

1

hallo,

ich habe jetzt von meiner hebi einen fetaldoppler mit herzfrequenzanzeige geliehen bekommen, da zwischen meinem letzten und dem nächsten ctg fast 2 wochen liegen (normalerweise bekomme ich jede woche ctg). somit kann ich jeden tag mal rein hören und sehen wie es der maus geht... bisher ist alles unverändert, zum glück :-) wenn du dir unsicher bist und schon so ein komisches gefühl hast (was sicher nicht minder damit zu tun hat, dass du eigentlich keinen richtigen ansprechpartner, sprich fä hast) dann geh einfach ins kh und lass ein ctg schreiben! sag denen dass du das gefühl hast dein kind bewegt sich weniger. lieber einmal zuviel als zu wenig!

was die einleitung angeht... mir persönlich wäre es dann in dem fall lieber wenn mein kind eher geholt werden würde und somit die versorgung dann von außen gewährleistet wär. es ist ja nun nicht so, dass sie noch ein frühchen wäre wenn sie jetzt kommen würde. sie ist fertig gebacken ;-) und wachsen und gedeiehn kann sie auch draußen, in deinem fall vielleicht sogar dann besser als drinnen...

also lass ruhig mal nachschauen, wenn du dir unsicher bist!

glg #sternmami 38.ssw #winke

2

Hör auf dein Herz!
Kann deine Sorgen echt gut verstehen.
Geh doch bitte morgen früh Nichteinhaltung in deine Wunschklinik und lass dich untersuchen und diesbezüglich beraten. Bin übrigens seit Samstag in SSW 38 und mein Baby wiegt auch ca 2700 g. Niemand macht da Wind wg dem Gewicht...
Alles Liebe und Gute

3

Nichteinhaltung = nocheinmal( blöde Worterkennung)