halli ihr lieben, frage steht ja schon oben. habe seit gestern abend halsschmerzen über den tag heute ging es eigentlich nun habe ich gerade 2 stunden geschlafen und der hals tut wieder mehr weh. meine mandeln scheinen auch dicker zu sein und es sieht ziemlich weiss NICHT rot im hals aus :(
lg ani 8+5
Halsschmerzen, was darf man nehmen, was hilft??
versuch es mal mit salbeitee zu gurgeln und mummel deinen hals schön warm ein. morgen dann ab zum doc!!!
gute besserung yvi
Ich danke euch für die vielen Tipps. Mit Salzwasser habe ich erstmal angefangen Zitronenkonzentrat habe ich da. Alles andere muss ich mir dann morgen noch besorgen. Evtl wohl auch zum Arzt... Habe gerade mal Fieber gemessen und es ist etwas erhöht. Ahh kann das gerade gar nicht gebrauchen. Also nochmals vielen Dank!
Oje, davon kann ich im moment ein Lied singen, hab seit einigen tagen totale Halsschmerzen und bin erkältet, kann kaum schlafen nachts, bekomm kaum Luft und der Hals brennt wie Feuer.
Mit Salzwasser gurgeln, warme Zitrone trinken, Vitamin C zusätzlich wenn du das zu Hause hast, immer wieder Bonbons lutschen und viel trinken das spült die Bakterien runter.
Mein Halsweh wär sicher schon lange weg wenn ich nicht noch erkältet wär, muss nachts immer durch den Mund atmen, dadurch ist das Halweh dann morgens immer wieder total schlimm.
Und sonst gibts auch noch Halswehtabletten aus der APotheke die auch für schwangere gedacht sind.
Gute Besserung!
mit selbstgemachter Salatsauce (also richtig mit gutem Öl und Essig) gurgeln bekam ich als Tip vom Arzt.....heiße Zitrone trinken und vielelicht einen Schal um (ich weiß bei dem Wetter blöd )
LG und gute Besserung, maja
Huhu
Weiß jetzt nicht ob es klappt aber bin ja auch dauernd krank und bin dann irgendwie durch zufall auf richtig grüne saure Äpfel gekommen und warmen Zitronentee. Danach ging es eigentlich immer
War vor ein paar wochen auch erkältet. Gegen Halsschmerzen hab ich mit salbeitee und einer normalen mundspülung gegurgelt. Hatte mir meine Hebamme empfohlen und es hat wirklich geholfen. Und zwischendurch hab ich mal ein wassereis gegessen.
Alles Gute
Frucht000 34 ssw
Ich hab mir em-eukal salbei bonbons aus der apotheke geholt und von weleda kleine kügelchen (http://www.weleda.at/arzneimittel/erkaeltung/fieber-grippe/produkte/ferrum-phosphoricum-comp-globuli/)
die helfen ein wenig, bzw machen es erträglich .... :)
alles mit hebamme und apotheke abgesprochen ... lg und gute besserung
Zusätzlich zu den schon genannten durchweg guten Tipps kann ich noch raten einen Löffel Honig langsam im Mund zergehen zu lassen.
1.) Der Honig lindert die Schmerzen.
2.) Honig hat eine leicht antibiotische Wirkung.
hört sich gut an. versuche ich mal! honig haben wir da! danke auch dir!
Einen Schal brauchst nicht anzuziehen. Es heißt das das gar nix bringt. Ist nur die optik.
Ansonsten halt viel Tee trinken und honig. Ist auch gut.
Gute besserung
Hallo,
ich kann Salbeibonbons empfehlen bei Halsschmerzen.
Gute Besserung.
Lg Tanja
Ich schwör auf Quarkwickel und das homöopathische Komplexmittel Apis-Belladonna-cum-mercurio. Außerdem Dauerlutschen von Bonbons, Salbeitee, Hals warm halten, evtl. Rotlicht!