hätte da noch mal eine frage :D hoffe nerve euch nicht ;)
und zwar war ich vor ner woche im KH wegen verdacht auf fruchtwasserverlust (war aber gott sei dank nix ) ...
musste auch ans CTG... naja die hebamme meinte wehen fangen bei dem wert 40-50 an ...
nun war es bei mir so das der wehenschreiber auch auf 60, 81 und sogar auf 100 hochging
ich lag auf der liege habe aber irgendwie gar nicht gemerkt
kann das wirklich möglich sein das man bei dem wert NICHTS spürt
lg, mama-natascha mit (SSW 36+3)
CTG-wehenschreiber
jede frau hat ein anderes schmerzempfinden, ich würde es nicht ausschließen das du das als nicht schlimm empfunden hast!
lg yvi
CTG Schreiber können ziemlich unsicher sein. Wenn man nicht richtig angeschlossen ist, dann kannst du auch die Megawehen haben und das Gerät zeichnet die nicht auf! Ganz blöd wird es dann, wenn die Hebamme dem Gerät mehr glaubt als dir, weil du ja als Erstgebärende keine Ahnung hast
Hallo!
Es kommt auch drauf an ob es U-Kurven, V-Kurven oder kurze Striche sind. Die u- Kurven sind Wehen, die anderen evtl Kindsbewegungen oder wenn du dich bewegst oder an das Bändchen vom Ctg eckst. Dann kommt es auch darauf an auf welchen Wert es zu Beginn eingestellt war. In unserem KH stellen sie es meist ab 20 o 40 ein und nicht auf 0 Linie damit die Ausschläge besser zu erkennen sind. Muss man also als ganzes sehen! Liebe Grüße
Ich würde dem CTG nie wieder trauen
Ich hatte aber der 20. SSW wehen, die auch aufgezeichnet wurden. Dann unter der Geburt, hat das CTG GAR KEINE mehr aufgezeichnet, NICHTS!!!!!
Unglaublich, 5 Monte lang immer wieder Wehen im CTG und dann bei der Geburt alles weg
Ich hatte eine super Hebi, die nicht nur den Geräten vertraut hat sondern mich als Gebärende angeschaut und meinen Mann. Denn angeblich wissen/merken die Männer wenn es bei ihren Frauen wirklich ernst wird.
Alles Gute