aus verschiedenen gründen habe ich mich entschieden unser krümelchen
bis zum sitzalter haubsächlich zu tragen.
eine trage beratung finde ich in der nähe nicht.
dawegen die frage welche tragehilfe??
sie sollte leicht alein zu bedienen sein,mit tuchbinden komme ich nicht klar.
das teil sollte ab geburt sein.
l.g
welches tragetuch von anfang an??
Hallo, ich habe einen Ergo Carrier und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich die ersten 3-4 Monate ein Dydimostuch gehabt, weil Tuecher meiner Meinung nach gerade am Anfang die bessere Alternative sind. Und ich habe mich mit dem Binden auch anfangs schwer getan, aber Uebung macht den Meister
Soweit ich weiss, gibt es fuer den Ergo aber einen Neugeboreneneinsatz, so dass man den von Anfang an nutzen kann.
Hast du schon eine Hebamme? Die kann dir da ggf. auch helfen bzw. dich beraten.
Gruesse Abo55
Ein gutes Tragetuch ist immer noch die beste Möglichkeit.
Die meisten Tragehilfen, auch wenn sie über einen Neugeboreneneinsatz etc. verfügen, sind wenig empfehlenswert.
Das Binden eines Tragetuches hat mir anfangs auch etwas Angst gemacht, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es wirklich total einfach. Zwei-, dreimal üben und dann fluppt das wie von alleine.
So eine "vorgefertigte" Trage würde ich dagegen nicht unbedingt empfehlen.
Hallo!
wie wärs mit einem Bondolino ?
http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qualitaet.html
ist ab der Geburt, habe schon von meiner Tochter einen bin super begeistert ist nicht so ein Gefummel wie mit einem Tuch ...
lg
natm
vielleicht wär ja der mysol von girasol was für dich ....
oder der bondolino. wobei mich bei dem immer der klettverschluss gestört hat...
von ergobaby carrier und manduca würde ich die ersten monate auch abraten.
lg
Ich finde es total schoen, dass du deinem Baby die Naehe und Geborgenheit auch nach der Geburt geben willst! Am sinnvollsten ist und bleibt allerdings ein Tragetuch! Ich empfehle dir die von Didymos. Sie sind aus kba-Baumwolle und mit Naturfarben gefaerbt. Das Baby kann also dran nuckeln, wie es will, ohne Giftstoffe aufzunehmen. Darueber hinaus ist das Tuch so gewebt, dass es sich optimal ans Kind anpasst und nicht verrutscht wie Billigware (hatte erst ein billiges, das hab ich entsorgt, musste alle fuenf Meter neu binden bzw nachgurten).
Fuer dich hat es noch einen ganz klaren Vorteil: Du bekommst eine umfassende Anleitung auf dem Papier und zusaetzlich noch eine DVD, wo dir alles gezeigt wird. Wenn du dich also anfangs schwertust, ist seine Unsicherheit spaetestens nach der DVD verflogen.
Ich würde Dir auch ein Tragetuch empfehlen Didymostücher sind wirklich sehr gut und wie schon erwähnt erhälst Du Bindeanleitung und DVD mit ein bißchen Übung klappt es schnell ganz gut.
Tragehilfen gibt es natürlich auch aber meist sind die Stege nicht ganz optimal für die Hüfte der Kleinen, da sie nicht variabel einstellbar sind wie bei einem Tragetuch.
Ansonsten spricht nichts gegen eine Manduca oder auch Bondolino beide qualitativ gut, man kann bei den Tragehilfen z.B. mit einer Schnur den Steg verschmälern, sodass die Kinder in der guten Spreiz Anhocke sitzen. Finger bitte weg vom Babybjörn.
Tragetuch is wirklich die beste Anschaffung!
Viel Erfolg bei Deiner Wahl!
Hallo,
schau dir mal ein Bondolino an. Es ist supereinfach zu binden. Ich hab auch ein Tuch - und beim ersten Kind häufig daheim benutzt. Unterwegs fand ich es immer doof, da die Enden des Tuches beim Binden am Anfang erstmal auf der Straße rumlagen.
viele Grüße
Bine