brauner Ausfluss in Frühschwangerschaft. Weiß FÄ, ob SS noch intakt ist?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern bei ES +12 mit einem Frühtest positiv getestet. Heute habe ich mit normalen Clearblue auch nochmal getestet. Da stand: Schwanger 1 - 2. Freu! Nun habe ich aber seit gestern bräunliche Schmierblutungen/Ausfluss. (Gibt es eigentlich einen Unterschied zu Schmierblutungen und Ausfluss?) Der Ausfluss ist teilweise zäh und ab und zu mit kleinen braunen Klümpchen. Nehme seit gestern nun Utrogest.

Jetzt habe ich natürlich vor einem frühen Abgang total Angst. Morgen früh werde ich gleich zu meiner FÄ. Meine Frage ist jetzt, ob meine FÄ morgen überhaupt schon sofort sagen, ob die SS noch intakt ist??? Hat da jemand Erfahrungen??

1

Hallo,

also ich auf dem US wird sie noch nichts erkennen können.Sie wird dir dann warscheinlich Blut abnehmen und schauen wie hoch der HCG (Schwangerschaftshormon) ist.Danach müsste sie halt dann in gewissen Abständen prüfen ob dieser Ansteigt.Glaube das wird allerdings nicht von der KK übernommen.Aber ich drück dir die Daumen das alles gut ist!!

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 12 Wochen alt

4

wieso wird das nicht von der kk bezahlt? also ich habe noch nie gehört, dass jemand dafür zahlen musste. schließlich gilt es ja auch auszuschließen, dass keine elss o.ä. vorliegt.

lg

6

Das wird ja bei der ersten US Untersuchung nach geschaut ob eine Eileiter-Schwangerschaft vorliegt.Die Blutabnahme bzw die Laborkosten um die Schwangerschaft festzustellen wenn noch nichts zu sehen ist werden nicht von der KK übernommen.Nur der ganz normale SST.
Es sei denn du hattest 3 Fehlgeburten.

weitere Kommentare laden
2

hallo

mehr als eine aufgebaute schleimhaut wird sie nicht sehen

sie kann höchstens blut abnehmen und den hcg wert bestimmen

du wirst wohl ein paar tage später nochmal hinbestellt um noch mal nachzusehen und zu gucken ob der hcg wert steigt

schmierblutung ist aber in der früh ss nicht gerade ungewöhnlich

keine panik wird schon alles gut sein

nicht so viel reinsteigern und abwarten ;)

3

huhuuu,

wahrscheinlich wird man noch nichts auf dem ultraschall sehen können. wenn du weiter wärst, könnte der fa anhand der form der fruchthülle und dem was darin zu sehen ist zumindest sagen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist....aber grundsätzlich wird dir mit sicherheit blut abgenommen und dann nach 2 tagen nochmal um feststellen zu können, ob der hcg wert sich verdoppelt und vernünftig steigt.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass das bangen bald ein ende hat und du eine tolle schwangerschaft hast.

lg

5

Danke für eure schnellen Antworten!

Habe im I-net gerade auch mehrmals gelesen, dass brauner Ausfluss nicht soooo schlimm ist, relativ häufig ist. Aber mache mir Sorgen, da der Ausfluss teilweise so zäh und mit Klümpchen ist. Die Klümpchen können doch kein gutes Zeichen sein, oder? Wahrscheinlich hilft nur abwarten, aber das ist soooooo schwer.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die FÄ den Hcg-Wert weiß? Am gleichen Tag oder muss man 1 - 2 Tage warten?

Sorry, wenn ich so nerve. #zitter

7

also ich hatte ES+12 genau nen positiven Test und der ist trotz bräunlichen Schmierblutungen positv geblieben. Bei mir hat man nur verdickte Schleimhaut gesehen... und diese bräunliche Schmierblutung war fast weg...

Erst bei ES+ 19 hat man bei mir ne Fruchtblase gefunden...

Das einzige was gesehen werden kann ist ob dein HCG Spiegel alle 2 Tage ansteigt trotz Blutung... weiß aber nicht ob das dein Frauenarzt macht.

Ich bin wegen falschem Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft 5 Tage ins KH geschickt worden...

8

Nach 2-3 Tagen nimmt die FÄ erneut Blut ab um zu schauen ob er gestiegen ist :)
Versuch dir nicht all zu große Sorgen zu machen solange das Blut nicht frisch ist ist das Ok.Aber lass dich dennoch Untersuchen :) In meiner SS mit meinem Sohn hatte ich das Anfangs auch und es kam dann vom Muttermund..war also nichts schlimmes.

-sweet-angel-
mit #Baby Lennard 12 Wochen alt

9

sie kann dir vl sagen ob du ob es nach mens aussieht oder nicht.

man kann am US eine ablösung der schleimhaut erkennen wenn die mens kommt.

drück dir fest die daumen, dass es falscher alarm ist :-)

12

Hi alle zusammen,

danke an alle für die antworten. War heute bei meiner FÄ. Sie meinte, es sei noch zu früh, um was auf dem US zu sehen. Sie hat dann aber noch US gemacht und meinte, dass Schleimhaut hoch aufgebaut ist, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Fruchthülle könnte sie nur gaaaaanz vielleicht erahnen, sei aber für den frühen Zeitpunkt völlig normal. Ich muss nächste Woche Montag nochmal hin, dann müsste man lt. FÄ auf jeden Fall eine Fruchthülle schon sehen.

Bluttest wollte sie aber noch nicht machen, sondern erst nächste Woche, wenn man dann eine Fruchthülle sieht. War etwas enttäuscht darüber, dass sie keinen Bluttest macht. Da heißt es jetzt einfach abwarten. Die Schmierblutungen sind zum Glück schon fast weg.

LG!