Hallo ihr Lieben.
Hatte die Woche schonmal geschrieben,weil ich so starke und auch regelmäßige Wehen habe.
Diese sind auch bisher unverändert geblieben,immer so alle 3-6 Minuten,ganz selten habe ich dann mal eine Pause von 20 Minuten......aber am Muttermund und Gebärmutterhals tut sich rein gar nichts!!
War bei meiner Frauenärztin und mein GMH ist immer noch bei 4,5 cm und MuMu geschlossen!
Nur so langsam kann ich echt nicht mehr,die ganzen Wehen zerren sehr an der Substanz,zudem habe ich noch einen 5,5 jährigen Sohn und eine 2,5 jährige Tochter hier rum toben und dieses Wetter trägt den Rest dazu bei!!
Meine Frauenärztin und auch ihre Praxiskollegin haben das OK gegeben,dass der Kleine nun kommen darf und kann (meine anderen Zwerge kamen auch in der 34. und 36.ssw),da auch im KH nichts mehr unternommen werden würde wenn sie mich nun einweisen würden und es dem Kleinen ja prima geht.
Aber eine zu lange Wehenphase (und diese geht ja auch schon seit Dienstag) ist doch auch nicht gut für den Kleinen,das ist doch viel zu starker Stress für ihn auf Dauer...deswegen frage ich mich ob es nicht besser wäre das Ganze irgendwie voranzutreiben??! Weil ich gehe so langsam wirklich am Stock,kann nicht mehr aufrecht laufen und mein Kreislauf kommt aus dem Keller gar nicht wieder raus und meinen Zwergen kann ich auch nicht mehr gerecht werden :(
Deswegen würde ich euch nun um Rat fragen wie ihr das seht??
Klar wäre es besser,wenn er so lange wie möglich im Bauch bleibt....aber da ist bei mir halt auch noch die Gefahr aufgrund eines Lungenemphysems,dass meine Lunge unter der Geburt reißen könnte je weiter ich komme in dieser SS,da je größer und dicker er wird ja auch mehr Druck auf die Lunge kommt beim pressen,und habe nun ja auch schon extreme Atemnot (gerade bei dieser schwülen,stickigen Luft).
Werde morgen meine Hebamme auch nochmal um Rat fragen,aber es wäre wirklich schön,wenn ihr mir vielleicht auch schonmal weiter helfen könnt??
Habt ihr vielleicht Tipps,wie ich es beeinflussen kann,dass die Wehen dann nun endlich mal produktiv werden??
Bin für jede Antwort dankbar!!!
Danke schonmal im Vorraus!
LG
Sandra mit Felix inside
35.ssw,seit Dienstag alle 3-6 Minuten Wehen,nichts tut sich,ich kann bald nicht mehr :(
Also in der 35. Woche würde ich noch nichts versuchen "in die Wege" zu leiten!
Kommt er von alleine, dann ist gut....holen ihn die Ärzte aus bestimmten Gründen ist das auch ok, aber selbst rum zu doktorn finde ich zu übertrieben! Ich bin Ende 38. Woche jetzt.
Ich quäle mich auch schon seit bestimmt 32. Woche mit Wehen rum, mal mehr mal weniger....klar trinke ich Himbitee, mache Akupunktur und bade gerne mal warm/heiß....aber erzwingen würde ich es nicht!
Sprich mit deiner Ärztin/Hebi über deine Sorgen und laß dich von ihnen beraten. Deine Hebi hat sicher Tips, die dir weiter helfen!
LG und alles Gute , maja
Danke für deine Antwort!
Ja,werde morgen auf jeden Fall mit meiner Hebi sprechen und sie auch nochmal um Rat fragen.
Meine Sorge ist halt einfach,ob es für den Kleinen nicht auf Dauer zu stressig wird dann in meinem Bauch wenn er permanent mit den Wehen konfrontiert ist?!
Nach jeder Wehe macht er auch immer richtig Rambazamba im Bauch,zum Teil auch unter den Wehen,was das Ganze noch wesentlich schmerzhafter macht.
Erzwingen könnte ich ja so oder so nichts,selbst mit den besten Methoden würde es nichts bringen,wenn er selbst nicht wollen würde....aber versuchen würde ich es schon gerne,weil ich ,wie ich ja schon schrieb,wirklich am Stock gehe mittlerweile.
Ja ich kann dich verstehen, mir gehts ja nicht anders. Jedes mal wenn die Wehen wieder kommen, denke ich es geht nun los....und dann doch nicht das macht das ganze nicht einfacher. Aber wie du selbst auch sagst, würde es wohl eh nicht klappen.
Die Hebis haben da schon ihr Triks, was man probieren könnte (z.B. Cocktail oder so), meine würde mir das aber in der 35. Woche niemals anbieten. Sie sagt: bei so "erzwungenen" Geburten haben die Kleinen meißt ganz schön Startschwierigkeiten, weil sie sich nicht richtig auf die Geburt vorbereiten konnten. Ist es nachher nah am Termin oder danach sieht es natürlich auch schon wieder etwas anders aus.
Und ich denke nicht, dass dein Kleiner so unter Stress steht, weil du Wehen hast. Erst die richtigen Geburtswehen, die ihn versuchen voran zu scheiben, werden bisl stressiger für dein Kind, jetzt aber noch nicht. Also brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen
Lg maja
Hi, kenne die Situation. Ich wehe schon lange vor mich hin, hatte sogar eine Woche lang regelmäßige und auch schmerzhafte Wehen. Aber bei mir haben sie auch nicht wirklich was bewirkt GMH ist zwar verkürzt und MuMu sehr weich, aber sonst nix. Kopf drückt aber wohl schon ganz schön nach unten.
ABer - seit gestern sind die Wehen wieder verschwunden! Zumindest nur noch ab und zu da! Obwohl ich echt dachte die werden dann wohl mal langsam noch mehr werden und dann geht eben los - nix war's.
Bei mir dürfte der Kleine auch kommen. Aber Mittwoch sind wir 37+0, da wäre er eh kein Frühchen mehr, aber er hat auch schon ein super Gewicht. Bei mir ist das Problem dass ich so mit dem Nierenstau zu kämpfen habe der mir echt Schmerzen macht.
Deshalb würde ich wohl so in 10 oder 11 Tagen laut Arzt eh zur Einleitung geschickt werden.
Versuche jetzt auf "natürliche" Weise etwas zu machen, erzwingen kann man ja nix. Esse jetzt z.B. noch eine Ananas, trinke Zimttee und Himbeerblättertee.
Sex soll ja auch gut sein - aber da kann ich gar nicht mehr dran denken.
Und Akupunktur eben - da geh ich auch einmal die Woche hin. Und sonst eben heiß baden.
Aber nehmen würde ich jetzt auf eigene Faust auch nix an deiner Stelle.
Also, noch ein bissl durchhalten! Alles Gute!
annima89 (36+4)
Baby kommt wenn es bereit ist und du bist ja erst 34+ das ist wirklich noch viel zu früh.
Vor der 38. Woche wird man auch nichts machen, wenn keine Lebensgefahr droht o.Ä
Hast es doch bald geschafft