Erst 5 Woche und nun krank...brauch bitte Rat wegen Fieber und co :-(

Hy

Bin erst 5 SSW

Hab mich Ekältet :-(

Hab Hals weh...hab da schon kartoffelwickel gemacht. Was darf man noch machen? Nehmen?

Fühl mich auch schlapp. Husten auch bissl.

Hatte vorhin 38,1 . Jetzt 37,5

Muß man das senken? Ab wann soll man senken? Paracetamol darf man das nehmen und wenn ja ab wieviel Grad?

Soll ich jetzt abwarten was passiert nur ?

Ab welcher Temperatur muß man was unternehmen bzw Senken?

Bin total depri deswegen...Erstens weil ich jetzt noch ganz frisch erst Schwanger bin und man sich sorgen macht da und weil ich Smastag heirate und fit sien muß bis dahin..
Mano ;-(

1

huhu

das tut mir leid dass du krank bist!
ich würd dir pfefferminztee empfehlen, hab mich damit echt gerettet als ich krank war inmeiner letzten ss! hält die nase frei und flüßigkeit brauchst du ja auch
und ja paracetamol darfst du nehmen, ich würd so ab ca 39° senken, bzw kommt drauf an wie du dich da bei dem fieber füllst, aber spätestens ab 39 würd ichs senken!

ansonstne ruf am besten morgen deinen fa an und frag was du nehmen darfst oder lass dich in der apotheke beraten.

ach und gegen die hals schmerzen heisse milch mich honig,oder himmbeermarmelade ist super senkt auch das fieber!

wünsch dir gute besserung!!!#liebdrueck

2

Inhalieren mit KamilieTee beutel und Salz ist ok oder?

3

Ich war auch gleich am Anfang krank.
Du kannst mit Meerwassersalz gurgeln,viel trinken,Hühnerbrühe machen...und vorallem Geduld haben beim auskurieren.
Paracetamol kannst du nehmen,ich würde ich bei unter 38 aber noch nicht...Fieber ist ja an sich nix schlimmes,dein Körper bekämpft halt was....
Ruf doch morgen dein Fä an und frag nach an wann du Paracetamol nehmen solltest....

4

Hallo

Also ich bin auch grad erkältet zum 2. mal in der SS... :-;( naja ich hab es diesmal Super gut mit nem homöopathischen Mittel in den Griff bekommen, bzw. zumindest so das ich nicht so platt bin... Heißt Ferrum Phosforicum und ist direkt gegen grippale Infekte.... Davon im akuten Zustand alle 1-2 Std 5 Kügelchen.... Ansonsten inhalieren viel trinken und Bonbons lutschen (zB.salbei) ruh dich aus und Schlaf viel....Gegen verstopfte Nase frag in der Apptheke direkt nach Nasenspray für Schwangere oder Nasendusche mit Emser. Was das Fieber angeht ist es erst ab 38,5 "richtiges Fieber" also wenn du da drüber gehst kannst du senken... Mir hilft da Sauerkirschsaft komischerweise... Wenn das nix bringt kann man mal ne Paracetamol nehmen, meide ich aber trotzdem immer lieber! Aber wenn du ganz Platt bist und es nicht besser wird bis Dienstag dann ab zum Doc!

Ich wuensch dir gute Besserung und ne wunderschöne Hochzeit!

Und Baby nimmt sich auch wenn du krank bist was es braucht also immer positiv denken... :-)

Lg Tini mit Bauchprinz19+6 :-)

5

Achso und mit Neo chinosol kannst du gurgeln das ist Super gegen Halsschmerz aber schmeckt wiederlich;-) weiß nur grad nicht ob das in der ss geht frag da bitte die Apothekerin ich nehm es generell immer bei Halsweh brauchte es aber in der ss nicht....

Lg nochmal :-)

6

Bin auch gerade erkältet. Bei Halsweh hilft Gurgeln mit Salbeitee super. Inhalieren kannst du mit Salzwasser, Kamillentee oder auch Thymiantee. Ansonsten morgen Arzt befragen. Ich darf jetzt in der 15. SSW doch auch leichte Nasentropfen und schleimlösende Mittel nehmen, weiß aber nicht, wie das in der Frühschwangerschaft ist.

Auf alle Fälle musst du SEHR viel trinken, am besten bis zu 3 Liter am Tag!

7

hallo..

ich hab auch ne erkältung seid eine woche schon. hab hustenbonbons mit eukalytus hier und für die nacht nasenspray für kids. weiss jetzt nicht ob du tropfen oder spray in der 5 woche nehmen darfst, einfach mal deinen FA anrufen und nachfragen.
hab damals auch pinimenthol mild gekauft zum einreiben und inhallieren.
ansonsten was mir auch gut geholfen hat jeden tag 2 tassen heisse zitrone.

wünsche dir gute besserung und samstag eine tolle hochzeit.

8

hy

wenn ich mir morgen bonbons hole welche kann ich da kaufen?

Salbei? Eukalyotus?

Hoffentlcih bin ich bis Samstag fit wieder :-( So ein Miest

9

Eucalyptus macht den Atem frei und Salbei wirkt entzündungshemmend.... Was du lieber magst denn schon der Effekt das du den Hals immer feucht haelst "spült" die Keime weg..., :-) ich nehm persönlich immer lieber Salbei....

weiteren Kommentar laden
11

Soweit ich weiß keine paracetamol ( meine Mama ist FA und sagt das auch )!!! Lieber wadenwickel und viel Tee trinken . Dazu viel schlaf und Schonung ! Es gibt Ne Seite wo steht welche Medikamente erlaubt sind . Ich glaube die hiess embryo tox . Google lieber danach .

Gute Besserung :)