Total schlechte Laune

Huhu........

Ich ( 10ssw) habe manchmal total schlechte Laune und sehe alles schwarz. Dann bin ich blöd zu meinem Freund , und allgemein zu meinem ganzen Umfeld. Ich will das gar nicht aber im Moment Denk ich ganz oft wie das alles werden soll mit Baby und und und.......
Verheiratet sind wir auch nicht und er hat es nicht geschafft mich zu fragen in all den 3 Jahren wo wir zusammen sind. Jetzt steht natürlich die frage im Raum : Heiraten weil ich schwanger bin . Dick und fett im Umstandskleidung #gruebel. Eigentlich wollte ich immer eine traumhochzeit mit schönem Kleid Party und dem ganzen.

Ja ich hab heute wirklich miese Laune, sind das die Hormone?

Und von der ganzen Üblekeit und der permanente Eckel vor allem macht mir auch zu schaffen.
Außerdem bin ich voll genervt von meinem Freund der den ganzen Tag mit seinem iPad rumfummelt #aerger

Ach mano

Lg Tina

1

Huhu!!! Sind die Hormone!!! Ich hab gestern geheult weil ich der Meinung bin auf einmal kein Auto mehr fahren zu können und das Gefühl habe völlig unfähig zu sein!!! Heute gehts wieder ;) Mach dich nicht verrückt!! Morgen sieht die Welt wieder anders aus! ( und heiraten könnt ihr doch nachdem das Würmchen da ist ;)) Alles liebe, zoe

2

kenne ich auch, diese Schwankungen zwischen Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Bei mir ist es auch jetzt noch so (19 SSW).
Wegen dem Heiraten: Mein jetztiger Mann hat mich erst nach 13 Jahren Beziehung gefragt, war zwar noch vor der Schwangerschaft, hat mir aber trotzdem zu lange gedauert. Also nicht die Hoffnung aufgeben, was nicht ist kann ja noch werden. Und wenn es Dir allzu lange dauert: Frag ihn doch selbst auch wenn das nicht so romantisch ist, wie es sich jede Frau erträumt.
LG und viel Glück
Mona1108

3

Muss man heutzutage heiraten nur weil ein Baby unterwegs ist?Mein Freund und ich sind über 8Jahre zusammen und nicht verheiratet...ein Teufel würde ich jetzt tun und heiraten "nur" weil wir ss sind....
Das mit der schlechten Laune wird wieder besser :) ich hatte das auch am Anfang und war ganz biestig zu meinem Freund (Hormonchaos)....und die Übelkeit ist da auch nicht grade hilfreich.Also keine Sorge,das geht vorbei....
Sag deinem Freund wie es dir geht,dass du evtl selbst nicht weißt warum du schlechte Laune hast und das die Übelkeit an deinen Kräften zerrt.

5

Ja genauso sehe ich das auch . Schnell zum Standesamt nur weil Frau schwanger ist.
Finde ich auch blöd.

lg

4

Herzlich Willkommen in der Schwangerschaft...mein Mann ist auch froh, wenns Baby da ist, damit ich nicht mehr so komisch drauf bin. ;-)

Zum heiraten: wir haben im Juli 2010 unsere Tochter bekommen. Im Februar 2011 hab ICH ihn (auch nach 3 Jahren Beziehung) gefragt, ob er mich heiraten will (wollte abgestillt im nächsten Sommer heiraten;-)). Er hätte mich auch gefragt, hätte ich vielleicht ein, zwei Wochen länger gewartet...war alles schon geplant.

Aber egal, wir hatten unsere Traumhochzeit im Sommer 2011, sind morgens um 7 Uhr singend nach Hause gekommen (die Kleine hatte nen Babysitter) und seit November 2011 bin ich nun mit Nr.2 schwanger.

Für uns hätte es nicht besser laufen können! :-)
Alles Gute!!!

6

Hi Tina,

das mit der Zickenlaune und genervt sein kenn ich grad allzu gut. Und mein Mann versucht echt alles mir recht zu machen, trotzdem bin ich natürlich genervt. Das man sich Sorgen macht ist echt auch ganz normal, versuch wenigstens etwas zu entspannen, du hast ja noch etwas Zeit um dich auf das Kind vorzubereiten. War es denn geplant bzw. wie steht denn dein Freund dazu? Versuch doch einfach mal offen und sachlich mit ihm darüber zu reden, wie du dich grad fühlst und was du von ihm erwartest.

Eine standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis ist wirklich sehr schnell organisiert und man kann auch sehr schnell einen Termin bekommen wenn man die Unterlagen zusammen hat. Das heisst, du kannst noch ohne Bauch heiraten, wenn es dir wichtig ist. Die kirchliche Hochzeit mit Traumkleid, Party etc. könntet ihr ja auch planen wenn das Kind dann schon da ist.

Wenn ihr euch mit euren Gefühlen zueinander sicher seid, würdet ihr es ja dann in erster Linie nicht wegen der Schwangerschaft tun.

LG

Kabi

7

Doch Kind war geplant. Nur er ist so ein entscheidungsschisser #gruebel.

Mein Freund ist Informatiker und in allem sehr sachlich . Die Babyplanung begann mit folgendem Satz : ja es wird ja mal zeit bin 38 wenn nicht jetzt wann dann !

Er ist absolut zuverlässig aber Romantik fehlt ein Bissl .

Naja man kann nicht alles haben , ich lieb ihn trotzdem .

Glg Tina

8

Hi Tina,

so einen Entscheidungsschisser hab ich hier auch.

Du brauchst ja in Zukunft ja auch nen Zuverlässigen und keinen Romantiker. Sag ihm halt einfach, dass es dir wichtig wäre, dass er nen vernünftigen Antrag macht, wenn ihr jetzt eh schon über das Heiraten geredet habt. Wie man das macht, kann er ja in seinen ipad ergoogeln :-p

LG
Kabi

9

Warum fragst du ihn nicht selbst?

Ich wollte heiraten, ihm war es nicht so wichtig, also kam der Antrag von mir...

10

Ne das mach ich nicht ich bin halb Italienerin und das ist bei uns echt total verpönt das das Mädel fragt. Tja der stolz, trotzdem hab ich zu Deutschland gehalten ( Fußball )

Ich denke er fragt auch, aber nur wegen der ss passt mir das gar nicht . So nach dem Motto jetzt müssen wir ja.

Ich denke ich warte bis das kleine da ist und heirate danach .

Lg