DANKE an alle erstmal, die mir geantwortet haben.
Wir sind dann wirklich gleich los ins KH... beim US hat sie eine sehr dicke Gebärmutterschleimhaut gesehen, aber keine Fruchthöhle oder sonstiges...
Der Urintest war leicht positiv.
Bzgl. Utrogest meinten sie, würde ich sofort bekommen, wenn sie wirklich was sehen und eine SS feststellen könnten und ich Blutungen hätte. Dann hatten sie mich gleich stationär aufgenommen, Bettruhe etc... Sie meinte, eine Fruchthöhle müsste man mindestens schon sehen in der 6.SSW...
Werde morgen früh gleich meinen FA anrufen und hinfahren, dass er den Beta-HCG-Wert im Blut misst und am Mittwoch dann nochmal...dann sieht man, ob der Wert steigt...
Ich versteh nur nicht, warum ich dann keine starke Blutung habe, sollte wirklich nichts sein und/oder es ein Abgang sein...
Selbst die normale Mens war immer die ersten 2 Tage sehr stark. Und jetzt, wo die GM-Schleimhaut noch mehr aufgebaut, noch dicker ist, müssts doch noch mehr bluten, oder nicht?!?!
Jedenfalls wars so bei meinen anderen beiden Abgängen im Januar 2009 und Oktober 2011...
Hab mir soooooooooooooo erhofft, dass sie im KH was sehen...
Hatte denn von euch schon mal jemand in der 6.SSW auch noch keine sichtbare Fruchthöhle ?
DANKE,
GLG
zu vorhin: Ende 6.SSW,seit gestern Blutung.. war vorhin im KH!
Ich weiss nicht. in der 6 Woche konnte man die bei mir sehen.
warum haben die kein ß-HCG bestimmt? ist echt merkwürdig.
ich bin durch ICSI schwanger.. beim ersten versuch hatte ich kurz vorm bluttest starke krämpfe und als ich im KH war deshalb haben sie sofort ß-HCG bestimmt.
und noch dazu, wenn der urin-test pos. war.
sehr merkwürdig.
bei mir hat man anfang 6. woche schon eine FH gesehen aber das ist nicht zwingend.
lass den kopf noch nicht hängen.
drück dir weiter die daumen
sie meinte, es macht eigenlich nur sinn, den beta-hcg zu messen, wenn man den verlauf dann beobachtet. also ein wert allein sei nicht wirklich aussagekräftig.
sie hat mir eine überweisung für den FA geschrieben, da ich dort Mi. einen termin habe und morgen früh eben dann auch hingehe zum blut nehmen... dann sieht man, ob er steigt bzw. sich verdoppelt, so wie er es alle 2 tage ja ungefähr tun sollte...
werde ihn dann auch nochmal wegen utrogest fragen...
keine ahnung, was ich denken soll... hoffe so sehr, dass doch was da ist... wäre es ein abgang, wär die blutung doch total stark... das ist das was ich nicht verstehe...
man sieht nix, aber ich hab auch keine starke blutung, sondern nur ein bissle...
naja aber sie hätte ja schonmal einen wert bestimmen können, dann hättest du beim FA dann einen vergleichswert gehabt aber gut.
wie gesagt.. gib noch nicht auf.
es muss sich dein ES nur um 1-2 tage verschoben haben und schon passts nicht mehr zusammen.
so früh verändert sich alles so schnell.. an einem tag sieht man vl noch gar nichts und am nächsten tag schon eindeutig was.
bei mir hat man bei 5+1 "nur" eine FA gesehen und 3 tage später das zwergi mit herzschlag. mein FA war komplett überrascht, dass man 3 tage vorher noch nichts gesehen hat außer der FH
das geht oft von einem tag auf den anderen.
Hallo,
wenn ich ehrlich bin würde ich mir keine große Hoffnungen machen, Fruchthöhle sollte man def. sehen, war bei meinen 5 Schwangerschaften in der Zeit def. zu sehen in den ersten 4 leider war sie aber nicht gut genug ausgebildet, wenn bei dir jetzt gar keine da ist mh. Der Abgang muß deshalb nicht sofort erfolgen, kann def. etwas dauern, bei dem 1. ging es nach 2 Tagen los, bei dem 2. glaub ich 3-4 Tage später erst und bei den letzten war ich Ende 7. und Ende 8. Woche da mußte ich zur Ausschabung.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und wenn du magst kannst du dich auch gerne noch mal melden. Kann dir leider nur meine Erfahrungen schreiben.Leider ist es so das die Natur viele Dinge von alleine regelt, klingt blöd aber ist so auch wenn es sehr hart ist.
danke! klar, erfahrungen helfen doch immer weiter! man lernt doch nie aus.. daher danke dir!
aber wieso musstest du bei einem abgang in der 7./8.SSW zur ausschabung???
meine beiden bisherigen Abgänge waren auch 7./8.SSw und ich hatte starke blutung und fertig. Ausschabung war da nie thema!
LG
das stimmt so nicht, nur weil es bei dir so war. da muss noch gar nichts gewesen sein. eine gut aufgebaute gb-schleimhaut und ein positiver test sind oft alles, was man da erwarten kann. bei anderen ist eben schon was zu sehen.. das hat nichts zu sagen. dazu kommt noch, dass nicht jedes us-gerät gleich ist. manche sind älter und können nicht so gut alles zeigen, was da vllt. schon zu sehen ist usw.
alles gute!
lg
kati