Insektenstich...ich glaub mein Fuß platzt

Hallo Mädels!
Kann mir wer helfen, mich hat vorgestern irgendein doofes Stechvieh 3 mal in den Fuß gestochen.
Mein Fuß ist extrem angeschwollen und rot, es juckt weniger, als es spannt und sich anfühlt als würde mein Elefantenstempel gleih aufplatzen.

Weiß jemand, was ich raustun kann, damit das mal abschwillt?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Lg Kolibri

1

Hallo,

frag bei deinem Arzt oder in der Embryonaltoxologischen Ambulanz in Berlin nach. Damit bist du immer auf der sicheren Seite!

Tel.03030308111

Du solltest den Fuß auf jeden Fall hochlegen und kühlen!

LG und gute Besserung, booty

2

Hallo mit Eis kühlen oder Fenestielgel aus der Apotheke hilft auch gute besserung .

3

Wenn du kannst auf jeden Fall zum Arzt, bei mir hilft dann eigentlich nur Cortison wenn ich nicht gleich Essigwickel (kalt) und kühlen ohne Ende drauf mache, du kannst es noch mit Zink und Calcium hochdosiert 1000 mg am Tag (Sandoz osteo) probieren, hilft mir bei der Sonnenallergie und Stichen ganz gut. Schau mal ob nicht doch noch etwas in der Wunde steckt, falls ja Zugsalbe über Nacht. Gute Besserung#klee

4

Was auch hilft sind kalte Wickel mit Salzwasse. Ein EL Kochsalz auf einen Liter Wasser, Tuch reintunken und um den Fuß wickeln. Mich hat auch sin Vieh gestochen und bei mir hats eigentlich ganz gut geholfen.
Oder halt zum Arzt gehen.