Erster Tritt gegen die Hand - erschrocken *g*

Guten Morgen :-) ,

Gestern hab ich noch immer zu zu meinem Mann gesagt der Kleine ist so ruhig u Angst gehabt wie immer. Eben liegt ich in meinem Bett aufn rücken schreib mit.meinem Schatz u merk das sich in der Blasennähe halt der Zwerg bemerkbar macht. Also Hand hin um "Guten Morgen" zu sagen. Und ich hab nen heftigen Tritt bekommen. Voll gegen die Hand. Hab mich so "erschrocken" das ich die Hand gleich weggezogen habe. Tolle Reaktion Mama :-( . Oder ist das normal? Das war so "komisch" . Irgendwie wartet man drauf u dann ist es so dann erschreckt man hihi...

Einen tollen Tag euch :-*

1

Hey du,

ich bin bei 17 +6 und habe gestern meinen Bauch das erste mal richtig bewegen sehen. Das war auch seltsam, lustig und schön zugleich ;)
Mach dir nichts draus, ich mache mir auch über jede kleinste Kleinigkeit direkt immer nen Kopf und wenn ich das Würmchen dann wiedermal spüre, finde ich das so toll, das es ihm gut geht.

Liebe Grüße

2

Beim ersten tritt hab ich mich auch voll erschrocken :) jetzt fang ich immer anihm zu sagen dass er bitte nicht so wackeln Soll weil Mama sonst seekrank wird XD

3

Hihi :-D ist ja süss. Hab nun fast nen schlechtes Gewissen das ich die Hand weggezogen hab. Jetzt macht er nix mehr. Hmpf...

4

ich hab mich am Anfang immer erschrocken bei den ersten richtigten Tritten (war auch so 19./20.SSW)...Da muss man sich schon erstmal drangewöhnen, dass sich da im Körper ohne eigenes Zutun was bewegt ;-)...Das vorherige Zittern oder leichte Stubsen ist halt nicht so erschreckend...

Du gewöhnst dich aber ganz schnell auch an die heftigen Tritte :-) und ich bin grad in der Phase wo ich jeden Knuff und Tritt genieße (und mein Kleener ist extrem munter!), weil langsam eine gegenseitige Kommunikation entsteht #verliebt...

LG Nora (seit gestern endlich 24.SSW)

5

Ja ich denk auch das ich mich schnell dran gewöhne. Nun sitz ich da u warte super :-D . Aber denk das wird nun von Tag zu Tag mehr oder??? :-) Mein Mann meint leich er will auch. Hihi

6

also das ist wirklich unterschiedlich, am Anfang...Bei mir gibts zwischendurch auch mal nen ruhigen Tag. Das heißt, ich spür ihn nur so 10 mal am Tag. an nem "normalen" Tag, kann ich die Tritte und Knuffe und Kitzeleien (ja, mein Kind kitzelt mich auch! #schein) nicht mehr zählen ;-)...

Bin nun seit 1 Stunde wach und habe 4 Tritte abbekommen, davon war einer sehr deutlich, die anderen etwas zaghafter...

Und das mit dem "drauf warten" ist ganz typisch. Mein Kleiner führt den Papa auch schon seit Tagen an der Nase rum ;-)...Immer wenn ich sag:"jetzt bewegt er sich doll!" un der Papa legt die Hand drauf, wird der Kleine mucksmäuschenstill, hihi...

Ist wohl ein bekanntes Phänomen. Entspann dich, mach was anderes und der tritt dich schneller als du denkst!

#winke

weitere Kommentare laden

10

Das du die Hand wegziehst ist normal. Hab ich auch so gemacht, nachdem ich völlig überraschend ein, zwei *BAM*-Tritte dagegen bekommen habe ;)