6. ssw - extreme kreuzbeinschmerzen

Hallo ihr lieben#winke,

ich bin in heute 5 + 2 und habe seit freitag extreme rückenschmerzen im unteren bereich beim steissbein. Am samstag war ich so besorgt, dass ich ins kh fuhr. Aufgrund meiner vorgeschichte habe uch ständig angst dass ich wieder einen abgang habe. dort sah man bereuts eine fh und einen dottersack. alles ok sagte der arzt.

jetzt wolllte ich mal fragen, ob jemand von euch auch diese gemeinen schmerzen auch in so einem frühen ss stadium hatte.
war bei keiner meiner vorangegangenen ss so. aber da war ich ja auch bedeutend jünger.
wem geht/ ging es ähnlich. leichtes mensziehen habe ich auch ab und an, aber ich denke das ist normal.
ach ja noch was, ich nehme 2x2 utrogest

LG
Kikilina

1

Hallo,
also ich hatte das auch ziemlich dolle sogar aber der Arzt meinte das sei normal.
Ich bin in der 12ssw und ich habe das ab und an immer noch.Ich gehe dann bischen spazieren und dann geht das meistens wieder.
Die Mensziehen sind auch normal das sind die Mutterbänder.
Eine schöne Kugelzeit weiterhin:-)

2

danke für die antwort, beruhigt mich, wenn ich nicht die einzige bin.

lg

3

ja ich glaube es gibt noch 100 andere Frauen hier draußen denen es auch nicht anderst geht:-D

4

Hey,

bei mir ist es auch so... kann seit ca. 2 Wochen nicht richtig sitzen und stehen. Und ich habe erst heute morgen positiv getestet #verliebt #huepf
Hab aber ein bißchen Angst, dass es jetzt so weitergeht #zitter

Dir alles Gute und LG
Hasi

5

danke für deine antwort, ja wäre nicht so fein wenn es so weitergeht, aber solange mit dem krümmel alles ok ist, nehme ich jeden schmerz in kauf.

auch dir alles liebe und lg
kikilina

6

Hallo!
Bei mir war es ganz am Anfang auch so schlimm mit dem Rücken. Habe eine Blockade des Iliosacralgelenks sowie eine Fehlstellung / Schonhaltung in der Lendenwirbelsäule gehabt. War sehr schmerzhaft. Ich war dann bei meinem Orthopäden: bereits ganz am Anfang lockern sich die Gewebe durch die hormonelle Umstellung, das bisherige Gleichgewicht wurde bei mir dadurch total durcheinandergebracht. Ich bekam dann 6 mal Physiotherapie, auch chiropraktische Anwendug ( vorsichtig ).
Ist besser geworden, mache jetzt täglich Gymnastik und will mich eh zum SSjoga oder ähnlichem anmelden.
Wärme half mir auch.
Alles Gute Euch#sonne

7

danke für deine antwort, das mit dem ortjopäden werde ich mir auch überlegen, wenn es so bleibt.

alles gute dir!
lg kikilina

8

Hallo Kiki,

bin erst in der 5. SSW ... ich hab's auch im Rücken, viel stärker als in den Leisten. Das ist das hintere Mutterband.

Nehme auch Utro 4x2.

LG netty

9

danke für die info. woher weisst du das mit dem hinteren mutterband, hat dir das dein fa gesagt?

ich wünsche dir alles gute
lg kikilina

10

Hallo kiki,

es gibt 6 verschiedene Bänder und das Ligamentum sacrouterinum zieht bis ins Kreuzbein, daher die starken Rückenschmerzen.

Alles Liebe für Dich!
LG netty