Hallo zusammen,
musste bis vor zwei wochen Antibiotikum, aufgrund Bakterien im Urin, nehmen. Kurz danach bekam ich das starke brennen im Intimbereich, es fühlt sich wirklich so an als wär dort unter feuer. Konnte diese Nacht kaum schlafen und auch jetzt ist es noch nicht besser.
Hatte dies auch letztens bei meiner FA angesprochen und sie vermutete einen Pilz dahinter. Sie verschrieb mir daraufhin Inimur, dass ich äußerlich anwenden soll. Dies mache ich nun seit 4 Tagen und das brennen hört und hört nicht auf. Habe vorhin etwas Babywundschutzcreme drauf gemacht aber selbst dies beruhigt es nicht. Mein Urin war letzte woche wieder okay, hatten sie auch ins Labor geschickt.
Wer hatte sowas auch schonmal und kann mir sagen was ich noch tun kann? Ich werde noch verrückt.
Am Mittwoch habe ich dann wieder bei meiner FA einen Termin.
Liebe Grüße
neylashope 30 SSW
Starkes Brennen im Intimbereich. Hilfe
Ich würde vermuten du hast den pilz einfach immernoch.
Würde nicht bis Mittwoch warten sondern gleich zum Fa und mir was anderes geben lassen. Warum sich länger quälen?
Bitte keine Creme ob Baby oder nicht das hilft nicht .
Habe davor schon Kadefunginzäpfchen genommen, hat nicht geholfen. Und nun das stärkere inimur und hilft auch nicht mal annähernd. Was anderes gibt es nicht mehr.
Die creme könnte helfen bei einer Hautreizung, denn anscheinend ist es kein Pilz, denn dann sollte es vorübergehend zumindest besser werden.
LG
Also meine Freundin hat in der letzten Ss mehrere Wochen mit einem Pilz gekämpft. 4 Mittel haben nicht angeschlagen (also musse s noch mehr geben ) ...das ist nicht so selten. Es gibt auch Sitzbäder....
Hautreizung hin oder her, das ist Schleimhaut, keine normale Haut...ich hab oft mit sowas zu tun und mein FA hat mir geraten nix zu cremen. Das irritiert dann noch mehr. und das milieu verschlechters sich weiter. Naturjoghurt kannst du versuchen.
Huhu,
Du Arme. Probier mal folgendes: einfach kühlen Naturjoghurt (aus dem Kühlschrank) dick auf die brennenden Stellen schmieren. Das lindert die Beschwerden ziemlich gut. Würd aber ne Binde o.ä. einlegen, sonst gibt's ne ziemliche Sauerei. Kannste mehrmals pro Tag machen, wenn's gut hilft.
Gegen Reizungen allgemein soll auch die "Deumavan" Salbe (Apotheke) gut sein. Hatte meine FÄ mir neulich empfohlen.
Ich würd das dann aber auf jeden Fall am Mittwoch wieder bei Deiner FÄ ansprechen.
Gute Besserung!
satime
Hi,
werde das dann mal mit dem Joghurt probieren. Und kaufen müsste ich den einfachen Naturjoghurt oder? Oder muss es ein bestimmter sein?
LG
Ja, einfach einen normalen Naturjoghurt, ohne Zucker o.ä. Kannste ruhig nen billigen nehmen. Ich hatte früher sehr viel mit Pilzinfektionen zu kämpfen und das war immer mein SOS-Notfallprogramm. Falsch machen kannst Du damit auf keinen Fall was...
Hallo,
ich habe z.Z. auch so einen fiesen Pilz. Nehme Biofanal, Zäpfchen + Creme und das hilft super.
Hat deine FA denn zusaätzlich einen Abstrich gemacht und das ins Labor einschicken lassen? Wurde bei mir jedenfalls so gemacht und da wird jetzt eine Woche was angezüchtet um auszuschließen, dass sich mehr als die "normalen Pilzbakterien" dahinter verstecken. Z.B. Hefebakterien etc....gibt ja ne leider ne Menge...
LG
Hi,
nein sie hat kein Abstrich gemacht. Biofanal sowie Kadefungin haben nicht angeschlagen deshalb nehme ich nun Inimur.
Werde meine FA aufjedenfall am mittwoch nochmal drauf ansprechen.
LG
Also bis Mittwoch würde ich nicht warten. Wie gesagt, bei so nem Abstrich wird ca. 7 TAge erst was angezüchtet bis du ein Ergebnis bekommst und das würde ja dann bedeuten, dass du in 10 Tagen erst das richtige Medikament bekommst.
Und so ein Pilz kann ja schon mal nen vorzeitigen Blasensprung verursachen (in manchen Fällen) jedenfalls. Und unangenehm, grade bei diesem Wetter, ist es auch! Also ab zum Arzt
klingt nach nem Pilz. Bekommt man so schon oft als Frau, nach Antibiotika-Gabe, als Schwangere ist man da noch anfälliger..
Ich würde mir nichts "selbst verschreiben". Frag nochmal bei deiner FÄ nach...
Helfen kann evtl ein wenig Jogurt (soll ausgleichend auf das Scheidenmilieu wirken!) oder auch ein paar Tropfen Teebaumöl in die Unterhose (nicht direkt auf den Intimbereich geben!). Außerdem: Baumwollunterhosen und keine Slipeinlagen, lieber öfter U-Wäsche wechseln, damit die Haut da unten Luft bekommt...
LG und Gute BEsserung!
Nora
ah! und weniger Zucker essen (falls nicht eh schon in Arbeit)!
Pilze "ernähren" sich von Zucker...
nehme zur zeit auch vaginaltabletten weil ich nen pilz habe , ich selber merke es gar nicht meine ärztin hat ihn festgestellt bei ner probe. doof finde ich medis immer in der schwangerschaft aber der pilz muss ja weg. lg nicole
Wenn es wenigstens helfen würde .