viel zu niedriger Blutdruck in der 32.ssw???

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, mein Blutdruck ist schon die ganze SS nicht so hoch ,immer so 100/60 , aber da hatt der Doc nie was zu gesagt, er meinte immer besser zu niedrig als zu hoch in der Ss! Seid gestern fühle ich mich so schwach und schlapp und mein Blutdruck war heute morgen bei 90/50 ?? :( Und dann kommt noch eine leichte Übelkeit dazu :(

Kennt das jemand von euch??

Liebe Grüsse Nine (32.ssw)#winke

1

Hllo, leider gehöre ich auch zu denen die einen niedrigen blutdruck haben....miener ist 100/60 beim FA da habe ich mich auch vorher bewegt...und treppen hoch.... aber zu hause habe ich immer so 80/50 also gaaanz nieder fühle mich da auch schwach aber bei mir ist das immer so auch wenn ich nicht ss bin..... mein FA hat noch nichts gesagt da ja bei ihr immer 100/60 ist und das wär soweit ok

du hast es ja bald geschafft und das wetter macht mich immer verrückt....heute ist er wieder so nieder....

lg

2

Also ich habe meist eher mit dem Gegenteil zu tun.

Es ist aber so, das Deutschland das einzige Land ist, das aus niedrigen Blutdruck eine Krankheit macht.

Wichtig ist, das der Systolische Wert (1.Wert ) nicht unter 80mmHG fällt. Das hätte ggf.Auswirkungen auf die Niere.

Versuche mal Wechselduschen zu machen und wenn du liegst, die Füße zu kreisen, Zerhen krallen, etc. Damit kannst du den Kreislauf etwas anregen. Auch tiefes Ein- (durch Nase) und Ausatmen (durch den Mund) wirkt sich positiv auf den Kreislauf aus. Am besten in den Bauch hineinatmen. (Die Atmung ist tiefer als die Brustatmung)

Wenn du magst und darfst, gönn dir ein Glas Cola, das hilft evtl. auch gegen die Übelkeit.

Gute Besserung!

LG booty

3

Hallo!
Ja, das kenne ich zu gut...
ich hab zur Zeit kaum Mal Werte über 95/64... gestern war mein "Negativrekord" bei 88/50.
Ich dürfte bei Bedarf auch Korodintropfen nehmen; aber das versuche ich zu vermeiden.AN schwarzer Tee und Kaffee komm ich nicht hin- da wird mir erst recht speiübel zur Zeit.
Cola ging mal kurzfristig... wenn ich ja noch Unterricht halten sollte... aber dann noch die Kombination bei mitr (Lehrerin) mit langem Stehen, immer wieder Kopf runter (weil bei den Schülern was nachschauen), viel Reden, stickige Zimmer... ich war ein paar Male ganz kurz vor dem Umkippen. Der Blutdruck selbst schadet dem Kind nicht- aber bei Bewusstlosigkeit könnte die Versorgung gefährdet sein... also deshalb sollte man da dann schon ein wenig aufpassen. Nach Möglichkeit bei Schwindel hinlegen, Füße hochlagern.
Wechselduschen der Beine regelmäßig machen, Zehen oder am besten sich selber oft und viel bewegen...
Wenn alles nicht hilft, sprich deinen Arzt drauf an. Ich bin v.a. deshalb jetzt erstmal krank geschrieben, weil ich so nicht wirklich arbeitsfähig bin und Autofahren so auch nicht wirklich ohne ist.
Alles Gute, Carmen