Frisch Schwanger und Fliegen??????

Ich habe Gestern Positiv getestet.und wir wollen nächste woche in die Türkei fliegen. Ich bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen was ich machen soll.

Ich habe 3 FG hinter mir. Ich habe mir geschworen das ich mich dieses mal so normal wie möglich verhalte und mich nicht wieder in Watte packe wie letztes mal da bin ich fast durchgedreht. Ich will eigentlich unbedingt in Urlaub gehen würde uns gut tun nach den 2 Jahren höhenund tiefen. Was meinjt ihr? was würdet ihr machen?

LG Lonii

1

was sagt dein FA dazu???

3

Ich soll es mir gut überlegen. Wegen der Strahlung! Im Internet lese ich geteilte Meinungen.

6

ja , wegen dem Fliegen gibts verschiedene Meinungen.
In der Frühschwangerschaft wird eher abgeraten, ab der 12 SSW bis zur 32 SSW(?) is besser.
Ich weiß ja nicht wie es in der Türkeri mit der med. Versorgung ist?
Ich glaub , mit deiner Vorgeschichte würde ich es lassen u evt auf den Herbst verlegen!
Jetzt den Sommerurlaub würd ich dann mit dem Auto/Zug machen oder einfach zuhause relaxen

weiteren Kommentar laden
2

Huhu Lonii

Also ich kann jetzt nur für mich selber sprechen. Aber wir haben eben unseren Urlaub in der Türkei storniert.
Ich bin noch nie geflogen und hab ziemlich schiss davor ;-) zudem vertrage ich immer schlecht fremdes Essen.
Sollte halt irgendwie jeder selber für sich entscheiden, wir haben uns jetzt dazu entschlossen zwei Wochen an die Ostsee zu fahren. :-D

4

Ich bin in der 7 SSW nach Italien geflogen und bin jetzt in der 25 SSW und alles ist gut.

Ich war vorher beim FA und sie meinte, es gebe keine Bedenken.

5

Also, natütlich muss dies jeder für sich selbst entscheiden, aber hier meine Meinung!
Ich würde fliegen mich erholen und geniessen!

Du schriebst du willst dich nicht wieder in Watte packen!? Und das alles-oder-nichts-Prinzip kann überall zuschlagen!

Wegen den Strahlen find ich kein wirkliches Argument...

Alles gute und hoffentlich einen sonnigen Urlaub:-)

7

Hallo,

ich bin mitte mai auch in die Türkei geflogen da war ich in der 8.ssw
Hatte meine Ärztin gefragt und sie meinte das es kein problem sein. Langstreckenflüge sollte man keine mehr machen.

#winke

8

Hallo Lonii,

also ich bin in der Schwangerschaft auch noch nach Süditalien und Schweden geflogen. Der FA hatte da überhaupt keine Bedenken. Er gab lediglich den Rat Thrombosestrümpfe zu tragen und viel zu trinken. Mit dem Essen in der Türkei solltest du ein bisschen vorsichtig sein, aber ansonsten: Schönen Urlaub! Genieß die Zeit mit deinem Schatz!

9

Ich bin in der 10. Woche nach Norwegen geflogen - 2 Stunden - war überhaupt kein Problem, obwohl mir auf dem Hinflug ziemlich doll übel war.

Ich würde Deinen Artz noch mal fragen, aber wenn der grünes Licht gibt, dann einen schönen Urlaub und geníeßt die Zeit!

LG Franzi (17. SSW #verliebt)

10

Ich würde auch unbedingt sagen: FLIEG!! #huepf

Das wird bestimmt ein sehr, sehr schöner Urlaub und Du kannst Dich erholen und Dich nicht drauf versteifen, ständig an die Schwangerschaft zu denken - was besseres gibt´s doch nicht - auch für die frische Schwangerschaft!!!

Genieß es #winke!!

11

ich würds lassen!
Ich wollte in der Türkei nicht zum Arzt/KH wollen (im Falle eines Falles)
Dann is da ja auch so extrem heiß u Durchfall usw.. kann man sich leicht einfangen. In der Früh-SS is Fliegen ja eher nicht ideal, wenn ich 3 FG gehabt hätte würd ich nicht fliegen !