Wieviel ma Paracetamol ist erlaubt?

Hallo ihr Liebben!
Eine kurze Anamnese: ich leide seit 11 Jahren an heftigen Kopfschmerzattacken bedingt durch eine Steilstellung der Halswirbelsäule und Muskelverkürzungen! Das einzige Medikament, was dann immer geholfen hat, darf ich jetzt natürlich nicht mehr nehmen #augen Mir graute was die Schmerzen angeht immer vor der SS, weil ich immer wußte, dass es Rückentechnisch für mich die Katastrohe schlechthin wird #schock
Nun meine Frage: wieviel mg Paracetamol pro Tag darf ich nehmen, damit ich einigermaßen über den Tag komme und natürlich auf gar keinen Fall meinem Baby schade!!!
Versteht mich bitte nicht falsch, es handelt sich hier nicht um "einfache" Spannungskopfschmerzen oder so und ohne die Schmerzen zu unterbrechen, ist es nicht machbar!
Ich bin selber Kinderkrankenschwester und das Letzte was ich will, ist mir unnötiges Zeugs in den Körper zu pumpen!!! Aber nach 11 Jahren weiß ich halt einfach, das mir Wärme, Etnspannung, Massage, etc. in dem Fall nicht helfen #heul

Danke für eure Tips -
Lieben Gruß -
Kristina und Krümel 8. SSW

1

kenne sowas allerdings fand man bei mir noch keine ursache , denn ich leide seit 1990 an regelmässigen kopfschmerzattacken manchmal auch gegen die wand laufen so heftig :-( aber in der SS darfst du wohl bis zu 6 paracetamol nehmen ( hilft mir auch nur ) !! ich versuche immer wenn ich kopfweh habe mich mit 1-2 über wasser zu halten was bis jetzt gut ging . aber mach dir keine sorgen , ich las es nicht als wenn du dich zu pumpen möchtest :-) !!

notfalls ruf deinen arzt an und frag ihn wieviel du nehmen darfst , eminer sagte 4-6 !

LG

2

Hi Kristina,

wieviel mg Paracetamol man nehmen darf weiß ich nicht genau, weiß nur dass man bis zu 8 Tabletten am Tag nehmen kann ohne dass es schädlich für das Kleine ist.
Die Frage kam hier nämlich schon öfter.

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (37. ssw.)

3

Hallo,