Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Ich bin am überlegen welches Krankenhaus ich nehmen möchte. Kronach fällt von vornerein aus, weil ich da 2009 bei der Entbindung meines Sohnes nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Nun steht zur Wahl Lichtenfels, Kulmbach oder Coburg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wer hat im Krankenhaus Lichtenfels / Oberfranken entbunden?
Bin zwar aus Thüringen aber wohn ca. 25 km von Coburg entfernt...Coburg ist ein super Krankenhaus..haben auch ne schöne Station für Wochenbett..Also wenn ich die Wahl hätte dann auf jeden Fall Coburg...lg
Hallo
Ich komme aus Sonneberg und kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen aber wollte mal fragen was du mit Kronach für schlechte Erfahrungen gemacht hast? Eine Freundin von mir möchte dort nämlich entbinden.
Von Coburg habe ich allerdings auch viel gutes gehört und sie haben ja auch gleich eine Kinderstation mit dort.
Ich werde, aufgrund das wir kein Auto zur Verfügung haben, allerdings in Sonneberg entbinden. Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße,
little.fairy (29.SSW)
in kronach war das "komplette programm" unter aller kanone. es fing schon bei den extrem unfreundlichen schwestern an, ging über die ärzte die keine fragen dulden bzw einem gleich über den mund fahren und endet bei einer hebamme die so stillfanatisch ist, dass es nicht mehr feierlich ist.
meine geburt wurde angestupst (eine woche vor et)... was sie mir verschwiegen: beim einsatz von wehengel liegt die ks-rate bei 95%. aus dem anstupsen wurde eine saftige einleitung. nachts ging es dann los. die hebamme die nachts dienst hatte, hat mich wieder aufs zimmer geshickt, ich solle später nochmal kommen. zwei std später hat sie sich erbarmt mir ein ctg anzulegen. dann rutschten die herztöne von meinem kleinen in den keller und ich hatte einen eil-ks. mein mann durfte erst in den op als der bauch schon offen war (toller anblick für einen werdenden vater) und ich selbst wurde im op wie luft behandelt. also keine beruhigenden worte oder sonst was.
der kleine war dann da, dann haben sie mich mit dem stillen verrückt gemacht. ich musste ständig stillproben abgeben usw.
auch im nachgespräch hat mich dann die hebamme (das warletzte woche) so dermaßen blöd angemacht, dass ich beschlossen habe nicht in kc zu entbinden (wobei ich nur 3 min zum kh habe).
sonneberg soll auch nicht schlecht sein...
Hallo,
ich habe vor fast 7 Jahren schon im Klinikum in Kulmbach entbunden (geplanter KS) und habe mich dort ganz wohl gefühlt. Ich werde also auch diesmal wieder hingehen, zumal es für mich eh das näheste ist. Bis auf den Chefarzt müssten auch alle Ärzte und Hebammen noch die gleichen sein. Vor allem die Station war schön und man hatte immer einen Ansprechpartner. Die Ärzte waren beim Kaiserschnitt sogar ganz lustig.
Wenn du so nah an Kronach wohnst, würdest du es sicher gut nach Kulmbach schaffen. Zumindest ist es schon so, dass Kulmbach guten Zulauf hat - auch aus Bayreuth, Hof etc.
Alles Gute!
Alexa