wechsel von folio auf femibion 2 ?

hab jetzt noch die folio und finde aber mittlerweile die femibion 2 um einiges besser.
kann ich mitendrunter wechseln? oder reichen die folio auch aus?

lg nina mit bauchschatzi 13. ssw #verliebt

1

in wiefern findest du das "besser" woran merkst du es denn ?

3

da sind mehrere Vitamine enthalten..
Ich weis nicht, mir kommen die Folio schon wieder so "minderwertig vor" :(

WSL mach ich mir zu viele Gedanken!

2

Ich mein schon das du so wechseln kannst, du machst ja auch keine Pause wenn die Packung leer ist und dann auf das Nachfolge präperrat wechselt. Folio ist halt bis zur 12 vollendeten SS und das andere hat weniger foulsäure aber zudem noch das dh sonst was.

Ich nehm mein Folio noch bis es leer ist und Wechsel dann auf das centrum Produkt

4

Ich hab in beiden Schwangerschaften folio forte bis zur 13. Woche genommen und bin dann auch Femibion 2 umgestiegen.

Nach der Entbindung hab ich mir dann für die Stillzeit noch eine Packung folio geholt und hab die noch leer gemacht.

Wenn Du wenig Fisch isst, macht Femibion 2 schon Sinn, weil da ja die Kapseln mit den DHA-Fettsäuren dabei sind.

5

kann ich da noch wechseln auch wenn ich schon 2 stk von folio genommen habe?
ja ich ess fast gar keinen fisch!

9

HUHU!!

Habe es auch wie Wunkelmama gemacht und werde nach der Entbindung wieder auf Folio umsteigen... wegen des Preises ;-)

Da ich eigentlich Vegetarierin bin und meinem Baby gegenüber doch ein schlechtes Gewissen hab, dass ich ihm Fisch und Fleisch vorenthalte, habe ich mich auch für das Kombipräparat Femibion 2 entschieden. (Die hochwertigen Omega-Fettsäuren sollen ja die Hirnreifung unterstützen (glaube ich???) ... ) Ist zwar recht teuer, aber Du musst so die Fischölkapseln nicht extra besorgen ;-) Außerdem ist femibion als gut getestet worden bei Ökotest :-)

Zu Deiner Frage: Du nimmst ja täglich eine Tablette Folio ... ich sehe da kein Problem von heute auf morgen das Vitaminpräparat zu wechseln, da Du so ja nicht überdosierst ... ich habe es auf jeden Fall so gemacht :-)

Schöne Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

an deiner Stelle würde ich bei Folio bleiben, denn es ist ein gutes Produkt
(sogar lt. Ökotest besser als femibion)

Mehr Vitamine heißt nicht gleich besser, denn zuviel ist auch nicht gut.

Liebe Grüße
aprikosenachat

7

Hallöchen :-)

Wechseln kannst du jederzeit. Das sind ja nur Vitamine, keine Medikamente... ;-)

Ich hatte anfangs auch Folio forte genommen, habe dann aber von Gynvital Gravida gehört... Das ist das einzige, welches vom Ökotest mit "sehr gut" bewertet" wurde. #pro Nun nehme ich das... :-)

LG #winke

8

Lies mal was laut Ökotest überhaupt Notwendig ist, nähmlich eigentlich gar nichts!

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96097;bernr=06;co=

Hier gilt auch mal wieder, mit Kranken, Kindern und Alten lässt sich am Besten verdienen!

11

Hallo,

das Gynvital Gravida hatte ich auch zuerst in Erwägung gezogen.

Allerdings hat es einen sehr stolzen Preis #gruebel

Daher reichen mir die Folio auch - und der Preis ist vertretbar
(Allerdings nicht die Folio forte - die schneiden deutlich schlechter ab im Test)

Liebe Grüße
aprikosenachat