Hallo
Also ich bin Schwanger und habe seit gestern das Rauchen aufgehört....jetzt habe ich mal im Netz gelesen das es nicht gut für das Kind ist wenn man so einen "Kalten-Entzug" macht. Stimmt das???
Es ist verdammt schwer, aber ich bin mir sicher das ich es schaffe, aber das mit dem Kind macht mir etwas sorgen.
lg
"Kalter Entzug"....schadet dem Kind???
Hallo
Also ich kann mir nicht vorstellen ... dass der "Kalte Entzug" in Deiner SSW dem Kind schaden wird.
Später vielleicht schon - wenn Du weiterhin rauchen würdest - aber doch nicht in der 7.SSW !
Frag doch einfach mal das nächste Mal bei Deinem FA nach.
nein, gar nicht.
es wäre schlimmer wenn du weiter rauchen würdest !!
bleib stark, du machst es für dein kind.
war vorher auch raucherin, aber ich habs sofort gelassen und bin auch nicht rückfällig geworden, im gegenteil, mich ekelts.
lg
Hab auch aufgehört in der 11. Woche erst. Lieber jetzt als nie!
lg
Nee das stört das Baby nicht! Aber man sucht sich ja auch ganz gern ne Ausrede Toitoitoi beim Durchhalten!! Du schaffst das schon- und wenn du zweifelst schau Dir mal ein paar Videos bei youtube über Raucherbabys an..... wenn man dann noch weiterqualmt weiss ich auch nicht!
Alles Gute, ninjina ( 2 Jahre Nichtraucher - und NULL Gelüste mehr, finds eher eklig )
Hallo,
Ich kann dir nur sagen dass das kompletter Blödsinn ist dass es dem Kind Schaden würde und meines Erachtens nur als Ausrede benutzt wird von denen die nicht aufhören wollen!
Ich war vor der Schwangerschaft starke Raucherin (1 Schachtel pro Tag) und hab sofort aufgehört als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Die ersten 2 Tage war es schwer diese typischen Gewohnheitszigaretten nicht zu Rauchen, z.B. zum Kaffee oder beim Autofahren. Danach war es aber kein Problem mehr und dem Kind hat das auch nur gut getan dass ich aufgehört habe.
Also gib nix auf so Ammenmärchen über "Kalten Entzug", denn das ist eh nur ne Kopfsache und ein Aufhören tut dir und deinem Kind nur gut!
LG
Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Einen "kalten entzug" in dem Sinne macht ein Kind erst wenn es aus dem Körper einer rauchenden Mutter herraus ist und nicht mehr mit Nikotin versorgt wird.
Das weg lassen von Nikotin und die Entwöhnung in der SS sind 100mal leichter zu verkraften für den Fötus als jede weitere Zigarette.
Find es super das du sofort aufgehört hast.
LG
Nein , ist das beste was du machen kannst! Mit jeder weiteren Kippe schadest du deinem Kind!
Ich habe 3 mal beim Positiven test direkt aufgehört (bzw das letzte mal den Abend vorher) .
Halte durch :)
huhu,
zieh es weiter durch das du nicht rauchst, dein kindlein wird es dir danken.
ich bin zwar nichtraucherin schon mein leben lang aber ich glaub ganz fest das es leute sind die das rauchen in der ss nur schön reden wollen, die sagen es wäre nicht gut fürs kind.
jeder tag mit "reinem" sauerstoff ist gut für dein ungeborenens.
letztens hab ich hier nen thread gelesen da hat ne frau geschrieben "stell dir vor du bist tauchen verbunden mit nem schlauch nach oben auf dem schiff über den du sauerstoff bekommst... so ist das für ein baby im bauch einer nichtraucherin, bei einer raucherin steht immer wieder jemand auf dem schlauch und drückt die luft ab! " so ganz kurz gesagt...
zieh es durch auch wenns schwer fällt, dein körper ist nach 48h glaub weg von der droge, ist dann nur noch die psyche die dir ein schippchen schlagen will!
alles liebe und viel ausdauer, yvi 35.ssw