Hallo,
ich bin grad etwas verunsichert.
Ich frage mich, wie sich wohl die ersten schwachen Wehen anfühlen...
Ich bin zwar nun zum dritten mal schwanger, aber meine vorherigen Geburten hatten immer mit einem Blasensprung begonnen, so dass ich mich ziemlich langsam sicher und mit guten gewissen auf den Weg ins KH machen konnte.
Dort angekommen, hatte ich dann immer gleich recht "gute" Wehen, die innerhalb kürzester Zeit eine Muttermundöffnung bewirkt haben.
Was wäre jetzt aber, wenn ich zu spät merken würde, dass ich evtl gerade Wehen habe - ja ja ich weiß, viele werden jetzt sagen, echte Wehen merkste dann schon, is mir auch klar - aber ich brauch ja auch noch etwas Zeit um vorher meine beiden Kinder zu verräumen, bin alleinerziehend und muss die Kinder zu meiner Tagesmutter bringen...und dann noch in die Klinik!
Hab 2 recht zügige Geburten hinter mir, mein ältester kam nach 4 Stunden, meine Tochter nach nur 2 und beim dritten gehts ja angeblich noch schneller!
Ich meine, Zwicken und Stechen vorn und hinten hab ich ja eh schon seit längerem, aber woran erkenn ich den Unterschied? hmm...
Einmal Blasensprung, immer Blasensprung..!? @Mehrfachmamis
Meine erste Geburt begann mit Blasensprung, die zweite nicht.
Aber Du hast doch hoffentlich einen Plan, daß nicht DU mit Wehen noch die Kinder irgendwohin bringen mußt, sondern daß sie geholt / gebracht werden?
Ja daran hab ich schon gedacht, denn, egal ob mit Blasensprung oder Wehen, fahren brauche ich da nicht mehr, aber die Tagesmama kommt vllt auch nicht sooofort weg, oder es geht mitten in der Nacht los und ich muss erstmal alle ausm Bett klingeln...
aber wenn diese Geburt nicht auch wieder mit Blasensprung losgeht, bin ich glaub ich echt aufgeschmissen - hab wirklich Albträume davor, dass ich die Wehen verharmlose und mich dann nicht rechtzeitig auf den Weg mache :/
Am Ende bekomm ich noch ne Taxi-Geburt...horror
Hi guten Abend!
Ich habe auch 3 Kinder beim beim ersten setzen die Wehen ein, beim 2 blasensprung und beim 3 auch wieder Wehen. Die haben sich erst mit einem mens. Artigen ziehen bemerkbar gemacht und wurden dann stärker der ganze Bauch wurde hart und das ziehen ging nach unten auf den Muttermund. Mußte dann schon immer stehen bleiben und Pause machen. Dann sind wir auch los und haben die beiden großen( kleinen) untergebracht und sind weiter ins K. Du mekst es auf jeden fall das es los geht. Ich wußte nach 2-3 Wehen das es los geht.
Ich dachte aber auch bei der 3 Geburt hoffentlich bemerke ich es gleich,soll ja schneller gehn und wir mußten auch noch die Kinder wegbringen und das Krankenhaus war auch nicht gleich um die Ecke. War auch etwas unsicher. Brauchst du aber nicht du hast schon 2 Kinder bekommen und weißt deinen körper zu verstehen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg
Danke, endlich versteht jemand was ich meine :))
Genau solche Gedanken mach ich mir nämlich auch.
Vllt orientiere ich mich aber auch allzu sehr an meine beiden anderen geburten, denn bei meiner nr. 2 hatte ich nicht so das Gefühl, dass die Wehen recht stark sind, hatte keinerlei Schmerzmittel gebraucht und war wirklich total gechillt.
Da war sogar die Hebamme überrascht, dass nach nur 60 min der Muttermund von 2 auf 10 cm offen war!
Klar wars unangenehm, hat gezogen, genau wie du es beschrieben hast, aber das tut es ja jetz auch schon seit einigen Tagen, ziehen im Bauch, ziehen im Rücken usw...das macht mich schon recht zappelig!
Muss erstmal schmunzeln, denn ich war genauso zappelig wie du. Das ist ganz normal und auch gut so, wenn es nicht so wäre fände ich es eher merkwürdig. Sind vielleicht schon die Anzeichen, innere Unruhe, nesttrieb. Wann hast du ET ?
Meine beiden Geburten haben mit Blasensprung begonnen, bin jetzt auch gespannt was Nummer 3 macht.....hab auch total bammel dass ich das alles zu spät merke usw.....
Dir alles gut....
LG Kerco mit Lucca inside( 36SSW)