Haaaallloooo
Musste mir heute ein Rezept für Eisentabletten bzw. Kapseln abholen.
Der Apotheker sagte ich soll die morgens vor dem Frühstück nehmen.
In der Packungsbeilage steht das man 2-3 Std. vor der Einnahme keinen Kaffee oder Milch zu sich nehmen soll
Muss ich jetzt auf meinen Kaffee am Morgen verzichten?
Wenns muss dann mach ich das natürlich.
Ich habe aber überlegt wenn ich die gut vertrage dann könnte ich die ja auch vor dem Aufstehen nehmen wenn ich eh früh morgens zum Klo stiefel
Wie macht ihr das denn?
LG loona
Wann nehmt ihr eure Eisentabletten?
ich achte da eigentlich gar nich drauf. nehm sie wenn ich dran denke.
Ich nehme haemoprotect und sie helfen. trink aber jeden tag kaffee
Meine Apothekerin sagte morgens nuechtern und dann halbe std kein kaffee oder milch. So mach ich das :)
Bei mir genauso
huhu
also ich nehm die meist abends nach dem essen... bei mir steht auch nix drinn wann ich die nehmen soll oder so...
nehm die meist wenn ich was obstiges gegessen hab, da das die aufnahme verbessert...
und falls du magnesium nimmst muss zwischen der einnahme von magnesium und eisen auch mindestens 2-3 stunden liegen... da magnesium und eisen entgegen wirken, sprich das eisen wird nicht vom körper aufgenommen...!!!
das vergessen leider die ärzte immer zu erwähnen... obwohl es wichtig is...
Hm,bei mir steht auch drin das man es nicht zusammen mit Obst und Gemüsesäften nehmen soll weil das die Aufnahme behindert
Mit dem Magnesium das weiß ich,die werde ich dann Mittags nehmen.
hmm... da sagt auch jeder was anderes.... meine hebi und auch die im gvk haben gemeint das obst bzw vitamine die aufnahme verbessern....
was soll man denn da nun jetz glauben?!
Hi,
ich nehme sie morgens beim Frühstück mit einem Glas Multisaft ein (unterstützt die Eisenaufnahme). Es gibt Lebensmittel wie Milch die die Eisenaufnahme hemmen, hab da ne Liste vom FA bekommen.
LG
Wann man die am besten nimmt kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings solltest du sie mit Orangensaft zu dir nehmen, da Eisen in Verbindung mit Vitamin C viel besser aufgenommen werden kann.
Lg Tarja
Morgens vor dem frühstück. Am besten mit nem glas orangensaft. So hat mir meine Fä es gesagt.
Frucht000 35 ssw
Hallo
Ich nehm die Wenn ich daran denke hihi!!
Mir hat mein Arzt gesagt das man es mit Milch nicht unbedingt zusammen nehmen soll, denn Milch nimmt dem koerper die chance das Eisen richtig aufzunehmen!! Mir wurde geraten es mit O saft zu nehmen, aber ich nehm sie wann ich daran denke!!
lg elke
so gehts mir auch
hab se jetz mal 3 tage ne genommen weil ich immer erst beim zu bett gehn dran gedacht hab und da schon mein magnesium genommen hab, aber da brauch ich se dann auch ne mehr nehmen da es ja nicht mehr wirklich aufgenommen wird...
nehmt ihr die selber von euch aus oder mit Absprache der Fä?
VG blondie 14SSW
Ich sollte meine damals am besten mit Saft oder Wasser nehmen. Und keine Milch oder Koffein hälftige Getränke zb. Kaffe, Cola oder Schwarzer Tee. Wenn man Milch trinkt o.ä. Sollte ich immer 2-3 Std warten. Hab sie immer abends genommen.
Wenn man Koffein dazu nimmt wirken sie angeblich nicht so gut. Meinte Mein Arzt damals
Lg Kisuna