Ich fühle irgendwie seit ein paar stunden sowas wie eine Erhebung über dem bauch.. Die fängt etwa 3-4 cm über dem bauchnabel an und hört vor den rippen auf.. Kennt ihr das?
GLG
beule "über" dem bauch??
Huhu!
Wie gehts Dir denn! Alles weiter gut bisher?
also so eine direkte Beule hab ich nicht, jedenfalls würd ich sie nicht so nennen.
Aber ich kenne das das der Teil kurz über dem Bauchnabel bis zum Rippenbogen mal ziemlich hart und fest ist und spannt. Was das ist weiß ich aber auch nicht , ist auch nicht regelmäßig, drum hab ich mir da nciht so den Kopf drum gemacht
Lg
Gypsi
Na ich schätz mal stark das wird ein Fuß sein ^^
das kann bei mir aber nicht sein, weil im Mutterpass ja was von über den Nabel 1-2 Querfinger steht, die Beule ist schon sehr viel länger öfter mal da.....und so hoch kann das Kind noch gar nicht liegen in der 26 SSW
Dann weiß ich leider keine antwort ^^
das ist bestimmt dein buchzwerg
Also bei mir ist es der Darm der noch voll ist. Wenn ich dann auf dem Klo war dann ist es wieder weg.
Dein Darm liegt zwischen Nabel und Rippen? Hihi, na deine Anatomie möchte ich aber nicht haben *grins* :))
Huhu )))
Ich hab die Beule oder Erhebung auch an der Stelle...da die Bauchmuskeln sich ja zur Seite verschieben!
Kann ich bei mir richtig gut sehen, falls ich sie mal aus versehen richtig nutze, da dann genau dazwischen das Gewebe und manchmal ein Fuß oder ähnliches von meiner Kleinen durchdrückt.
Hatte mir mein Arzt schon in der ersten Schwangerschaft erklärt!
Wegen der Verschiebung soll man ja auch irgendwann nicht mehr über den Bauch sondern nur noch über die Seite hochkommen, damit man die Verschiebung nicht noch schlimmer macht und die Rückbildung besser nach der Schwangerschaft funktioniert.
Was anderes weiss ich nicht also was es sein könnte !
Liebste Grüße Jana
Hmm, also der kleine ist das glaub ich nicht.. So hoch liegt er noch nicht und das ist auch ne breitere "beule".. Wie so ein röllchen über der fruchtblase???
Ich weiß auch nicht. Hab morgen aber eh wieder VU und werde einfach mal nach fragen
Danke ihr lieben
also das mit dem Darm ist gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich ist der ziemlich lang und hat drei ganze Abschnitte. Der Magen ist ja auch so extrem weit oben gedrückt in der SS und der Übergang vom Magen zum Darm muss ja dann schließlich da oben stattfinden.
Vielleicht ist es tatsächlcih so, das es die Verdauung ist, die da oben hängt, bevor sie den langen geschlängelten Weg des restlichen Darms nach unten findet.....
Ein Muskel wäre auch realistisch...... klär mich mal auf hibbelinchen, was Dein Arzt dazu sagt . Ja ja, die Anatomie des Körpers in der Schwangerschaft ist gar nicht sooooo einfach.