Guten Morgen ihr Lieben
habe heute nochmal ein Geburtsplanungsgespräch. Ich habe für mich beschlossen am Montag die Geburt einleiten zu lassen.
Ich lag vorletzte Woche im Krankenhaus wegen verdacht auf Gestose. Die Ärzte haben da schon über eine Einleitung gesprochen. Da sich die Diagnose nicht bestätigt hat habe ich abgelehnt.
Allerdings haben sie auch gesagt ich kann jederzeit einleiten lassen, die kleine darf kommen.
Ich habe seit vielen Wochen mit extremen Wassereinlagerungen zu tun, dadurch auch mit Taubheitsgefühl in Armen, Händen und Beinen. Zudem habe ich einfach schmerzen in den Armen durch das abdrücken der Nerven.
Mir gehts echt nicht gut damit. Hab seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen max. drei Stunden die Nacht. So langsam geh ich am Stock.
Montag wäre ich bei 39+2 und Samstag würde eh eingeleitet werden da ich Schwangerschaftsdiabetes habe.
Meine Schwester, die mich auch zur Geburt begleitet ist nun fassungslos. Die paar Tage kann ich auch noch durchhalten. Sie hat keine Kinder sagt aber ich stelle mich total an.
Dabei bin ich die, die weint weil ich nicht mehr schlafen kann und einfach auch Schmerzen habe. Ich kann einfach nicht mehr.
Sie droht mir jetzt damit nicht mit zur icGeburt zu kommen und ist stinkt sauer. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben und soll noch warten bis Samstag? Ich schaffe das einfach nicht mehr.
Liebe Grüße Nimmersatt
Einleitung - schlechtes Gewissen?!
Guten Morgen,
also ich finde das ein bisschen hart von deiner Schwester, gleich damit zu drohen, nicht mitzukommen.
Ich finde, dass es deine Entscheidung ist & du dir da nicht reinreden lassen solltest.
Ich weiß, wie du dich fühlst, hab fast die gleichen Beschwerden wie du & kann deine Entscheidung deshalb nachvollziehen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt
Ani mit Theo Emilio am ET
Wenn deine Schwester bei dieser Entscheidung von dir schon so heftig reagiert, stellt sich mir die Frage, ob sie denn überhaupt die Richtige ist, um mitzukommen. Du brauchst ja jemanden, der dich unterstützt, vielleicht hat sie Muffensausen und will gar nicht mehr mit, weil sie Angst bekommen hat?
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, sprich heut nochmal mit Hebamme und Arzt, die werden mit dir für und wider in Ruhe abklären!
LG Steffi
Hi
sorry, aber DIR geht es schlecht, DU kannst nicht schlafen... Deine Schwester hat keine Kinder? Dann hat sie sowieso nicht das Recht sauer zu sein wegen Dingen wo sie doch überhaupt keine Ahnung von hat oder? Entschuldige bitte, aber wenn ich sowas lese... *kopfschüttel*
Es ist ganz allein DEINE Entscheidung... überlege doch mal was Dich an ihr stört und dreh den Spieß doch einfach mal rum... das Du sagst "hey, ich bin doch auch nicht stinksauer auf Dich weil Du das und das...." weißte?
Ich wünsche Dir viel Glück, alles Liebe und Gute
hu hu...
lass dich nicht unterkriegen...wenn es dein entschluss ist, dann steh dazu...wen deine schwester nicht mit will, dann hat sie pech gehabt....habe auc einiges an auas und wehwechen + ss-diabetis...kann dich gut verstehen...außerdem hat deine schwester gut reden....sie hat ja noch keine kinder und hat daher noch nie eine ss mitgemacht...vorallem das ende....und wenn es nicht ok wäre, dann würden die ärtze wohl auch kein grünes licht geben....
wünsch dir alles gute und das du es bald geschafft hast....
grüßle
die naddel
Hallo,
nein du musst überhaupt gar kein schlechtes Gewissen haben und ich verstehe auch deine Schwester nicht, weil sie hat gar keine Ahnung. Vielleicht entschuldigt sie sich ja mal später, wenn sie selbst eine schmerzhafte Schwangerschaft hinter sich hat. Ich hatte eine erste schmerzlose Schwangerschaft und merke jetzt wie schlimm es sein kann, wenn man Ischias, Rückenschmerzen und andere Beschwerde aufgrund des Bauchumfanges haben kann. Ich habe früher immer gedacht, was haben die bloß alle, weil es mir so gut ging bis weit über den Termin und jetzt in der zweiten kann ich mir nicht vorstellen, wieder solange rüber zu gehen, weil ich so schmerzen habe.
Du hast schmerzen und kannst nicht schlafen, das sind Gründe genug. Überlege dir ob du deine Schwester wirklich mit in den Kreissaal nehmen willst, sie scheint dich nicht richtig zu unterstützen, sonst würde sie versuchen dich zu verstehen und nicht noch zusätzlich belasten.
Wenn irgendwas bei der Geburt nicht nach ihrer Nase geht, dann verlässt sie den Saal, oder wie? Ne ne überlege dir gut, ob du so jemanden dabei haben möchtest. Man darf ja seine Meinung haben, aber ohne einen blassen Schimmer, dir so das Messer auf die Brust zu setzen, geht gar nicht.
Lass dich nicht so runterziehen, du bist ganz alleine für deinen Körper verantwortlich. Niemand hat dir da reinzuquatschen. Wenn sie jetzt schon mitbestimmen will, wie wird es erst, wenn dein Baby da ist. Darf sie dann auch entscheiden, ob du stillst, Flasche gibst, oder sonstiges. gruselig.
LG Ella
guten morgen!
also ich finde das echt heftig von deiner schwester und das würd ich ihr auch sagen!
das aller aller wichtigste ist die gesund heit von deinen baby und dir es muss euch beiden gut gehen,und das würd ich mit deinen ärzten besprechen!und da wirklich kein risiko eingehen!!
ich selber hatte 20liter wasser eingelagert und mir gings echt mies also ich kenn das,hab dann in der 42ssw eingeleitet ,4tage lang und bin im notkaiserschnitt gelandet,war nicht so toll.
also lass dich gut beraten und entscheide dann,ich bin mir sicher du wirst das richtige tun!!!!
ich halte dir dir daumen,und wünsche dir eine wunderschöne geburt und eim gesundes kind mit ner gesunden mami nur darauf kommt es an,du wirst sehen egal was kommt es ist das schönste und bewegenste was du je erlebt hast.
mach dir keine sorgen,alles wird gut!
von ganzen herzen alles liebe
simone
Ich danke euch erstmal fürs Mut machen.
Ich hätte es natürlich auch lieber wenn die kleine selber entscheidet wann sie kommt und mir fällt es nicht leicht die Geburt einleiten zu lassen. Aber ich halte das einfach nicht mehr aus.
Die Ärzte und ich schieben die Einleitung immer ein paar Tage weiter und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich denke es ist das Beste.
Ich hab es so lange es ging ausgehalten und es geht einfach nicht mehr. Mal von Ruckenschmerzen etc abgesehen. Meine schmerzen und die Taubheit in den Armen treiben mir die Tränen immer wieder in die Augen.
Ich werde heute nochmal mit meiner Schwester sprechen. Sie hängt sich meiner Meinung nach eh zu sehr in ihre Ersatzpapa Rolle (hat sie so genannt). Der Papa und ich sind nicht mehr zusammen kommen aber sehr gut miteinander klar. Sie hält da auch gaaar nichts von. Er wird auch zirka Geburt dazukommen. Also mach ich mir keine Gedanken dass ich alleine bin.
Danke danke danke dass ihr mich verstehen könnt. Manchmal Zweifel ich dann schon an mir.
...Du mußt auch immer bedenken... Es überträgt sich ja auch auf Dein Baby wenn es Dir so schlecht geht... Das ist nicht Sinn und Zweck und Dein Baby ist ja "fertig", es darf ja kommen... Ist ja nicht so das Du das machst weil Dir das Datum so gut gefällt...Du kannst einfach nicht mehr und da ist es Dein gutes Recht...
nochmal
Meiner Meinung nach brauchst du KEIN schlechtes Gewissen zu haben. Wenn die Ärzte und Hebammen nichts dagegen einzuwenden haben, dann ist es doch in Ordnung, die Geburt jetzt schon einzuleiten.
Ich finde es auch schade, dass deine Schwester so heftig reagiert, zumal sie selbst noch keine SS mitgemacht hat und gar nicht einschätzen kann, wie schlecht es einem im letzten Drittel gehen kann.
Vielleicht sagst du ihr, dass sie nicht drohen braucht, weil es ihre eigene Entscheidung ist, ob sie dich durch die Geburt hindurch begleiten möchte oder nicht.
Wenn sie dann aus den von ihr vorgetragenen Gründen nicht dabei sein möchte, ist es allein ihre (Fehl)Entscheidung.
Ich wünsche dir viel Kraft die Zeit bis Montag noch zu überstehen. Lass dich nicht von außen beeinflussen, sondern höre allein auf dich, dein Herz und dein Bauchgefühl!
LG
Emmmma ET+2
Egal wer da was von hält es ist alleine deine Entscheidung.Die Ärzte würden es ja hoffentlich nicht machen wenn es nicht okay wäre...
Finde deine Schwester lehnt sich da etwas weit aus'm Fenster.Sie sollte dich unterstützen und nicht unter Druck setzen.
Nur weil ihr früher mit dem Einleiten startet heißt es ja nicht dass es gleich losgeht!!!