wieder schwanger und ein knapp einjähriges Kind an meiner Seite

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten gerade angefangen für unser zweites Kind zu üben und schon hat es eingeschlagen. Bin in der 6. Woche schwanger und freue mich wahnsinnig!!!
Mein Sohn wird in ein paar Wochen ein Jahr alt und ich finde den Abstand wirklich super. Auf der anderen Seite merke ich jetzt schon, dass es nicht leicht ist, sich irgendwie zu schonen oder langsam zu machen. Mein kleiner läuft noch nicht und ich muss ihn daher natürlich hier und da durch die Gegend tragen. Zum Wickeln nach oben, in den Kiwa, in den Hochstuhl, einfach mal so weil er es einfordert... es gibt ja tausend gute Gründe sein Kind zu tragen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr versucht das einzuschränken oder einfach so weiter gemacht? Man sagt ja, man soll in der SS nicht mehr als fünf Kg heben, aber da ist mein Kleener ja weit drüber.

Vielen Dank schonmal
LG Mia

1

hAllo wir haben uns bewusst für nen kleineren abstand entschieden.
meine süsse war 18mon.als ich s wurde.
ich schone mich nicht da wird noch mit kind- 12kg und lauffaul;-)-und einkauf in den 6stock gestockelt.
ich bin es gewohnt und mache mir da keine sorgen.
ich höre auf meinen körper,wenn der muckt,mach ich ruiger#winke
l.g jessica mit lillien 22mon.und zwerg 19ssw

2

Also bis 10 Kilo darfst du am Anfang schon...und wenn dein Kleiner nicht läuft wird das auch nix mit einschränken..wie auch ?#kratz Eine gesunde ss leidet nicht unter baby schleppen :-)

Wenn es dir zuviel wird, setz dich zu ihm auf den Boden, dann kann er auf deinen Schoss krabbeln. Läuft ja sicher auch in ein paar Monaten #pro

Meine läuft schon und ich trainiere klettern: alleine in den Buggy, auf den Autositz, Treppe steigen. Alles an meiner Hand, aber ich versuche sie nicht zu viel zu tragen. Hat aber auch erst zarte 10 Kilo die Mausi #verliebt

3

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.#liebdrueck
Unser kleinster war 10 Monate als ich erneut Schwanger wurde, er lief da auch noch nicht und wir wohnten im 4ten Stock ohne aufzug. #schwitz
Also Tragen heben pöngeln.
Ich habe alles so weiter gemacht, es ging ja nicht anders.
Meine Ärztin meinte auch immer ich solle es nicht mehr tun, aber Entschuldigung.. soll ich meinen Sohn liegen lassen wenn er fällt ? Soll ich ihn aufm Boden Füttern ? Oder aufm Boden Wickeln ? Und im Flur im Kinderwagen sitzen lassen und ich geh Heim ?
Ärzte machen es sich immer einfach.. wir haben uns entschieden noch weitere Kinder zu bekommen, wir sind Schwanger nicht Krank.
Jetzt habe ich noch 26 Tage bis zum ET und trage meinen Sohn ( mittlerweile 20 Monate 13 Kilo ) immernoch bzw. Hebe ihn wenn er fällt oder zum Wickeln usw.
Wenn du eine Normale Schwangerschaft ohne Probleme hast, mach so weiter wie bisher.
Aber das muss jeder für sich selber Entscheiden.
Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir :-D

Glg Telaja mit Pierre( 20M ) an der Hand und Amelie inside #verliebt ET -26 / + -

4

Hey :)

Ich habe zwar noch kein eigenes Kind, bin das 1.Mal ss, aber ich trage meine Nichte auch ab und an rum, oder heb sie in ihren Stuhl oder so. Die ist jetzt 2 und müsste so um die 13-15kg haben (glaub ich).

Also du merkst schon wann es zuviel wird, dann zieht der Unterbauch leicht und du solltest dich dann vllt ein wenig schonen. Aber ganz ehrlich, wie die anderen ja auch sagen, wie willst du dich einschränken?
Dein Kleiner braucht seine Mama ja auch noch ;-)

Mach dir keine Sorgen, eine gesunde SS kann das ab, wenn du irgendwann von deinem Arzt wirklich ein Verbot bekommst, weil was nicht stimmt...DANN würd ich mir da nochmal Gedanken machen, aber so ist doch alles gut.

Ausserdem kennt dein Körper die Belastung, deine Muskeln können das schon ausgleichen, esgeht da glaub ich eher um ungewohntes Heben.

LG Svenja (28+2)

5

hallo,
unser kleiner wird wenn unser zweites kommt knapp 20 monate sien war also auch knapp unter einem jahr (er konnte aber schon mit 10 monaten laufen).

viel macht der papa weil einfach die vielen treppen zur wohnung rauf war/ist er mir zu schwer zumal ich bei der 1.ss schon eine cervixinsuffizienz hatte und auch diesmal schon ab der 15.ssw mit leichten frühwehen.
aber so wirklich schonen kann man sich nicht das ist schon richtig und unser kleiner hat bzw hatte seit beginn der ss immer zwischen 11 und 13 kg ;-)
wir hatten es aber auch so geplant und gewollt :-)

es gibt nen club vielleicht interessant für dich?

http://www.urbia.de/club/Ein+zweites+Baby+Stress+total+oder+doppelt+Gl%FCck

6

Hallo,
geht mir genauso:-D
Bin in der 10. Woche, mein "Großer" ist grad 1 geworden und läuft auch noch nicht.
Was er allerdings macht, ist "alleine" die Treppen hoch krabbeln, wobei ich allerdings selbstverständlich hinter ihm laufe mit meinen Auffangarmen. Aber so entfällt schon mal das hochschleppen. Vielleicht klappt das bei Euch auch?
Zum Thema Ruhepausen: So ein 1-Jähriger ist ja schon ein Wirbelwind, aber ich lege mich konsequent hin, wenn er schläft. Das brauche ich jetzt.
Meine Hebamme meinte auch, dass man nicht mehr als 5 Kilo tragen sollte, aber wie soll das gehen mit Kleinkind zuhause?
Ich denke auch: Einer intakte SS wird es nicht schaden. Man muss sich mal die Frauen in anderen Ländern anschauen (Afrika etc.), die habe 2 Kinder auf dem Rücken, eins an der Brust und arbeiten parallel noch auf dem Feld.
Eine schöne Schwangerschaft noch!

7

Ich hab noch 4 Wochen bis ET und trage meine 2,5 Jahre alte Tochter mit knapp 13 kg weite Strecken wenn wir spazieren gehen o.ä. sowie ständig im Alltag

Ich höre auf meinen Körper, wenn es zwickt o.ä. dann mach ich ruhiger, ansonsten fühl ich mich gesund und fit. #pro

8

Hallo,

ich habe versucht, das Tragen soweit möglich zu reduzieren.

Ich habe meine Tochter zum Trösten oder Kuscheln im Sitzen auf den Schoß genommen. Sie mußte Treppen an der Hand raufsteigen oder -krabbeln, in den Autositz klettern usw.

Allerdings war meine Tochter zu Beginn der Schwangerschaft schon ein halbes Jahr älter als Dein Sohn.

Klar, mit vorhandenem Baby/Kleinkind geht das natürlich nicht so, wie die Ärzte das gerne hätten. Außer dem Tragen muß man ja auch ständig hinter dem Kind hinter flitzen, weil es Hilfe braucht oder etwas anstellt. Groß ausruhen läuft dann auch nicht mehr, solange das Kind wach ist
Besonders toll wurde es bei mir gegen Ende der Schwangerschaft, weil Sohnemann so groß war. Bei meiner Tochter war ich die ganze Zeit fit. Bei meinem Sohn konnte ich mich nachher kaum noch bücken oder Treppen steigen. #schwitz

LG
Heike

9

Ich habe alles von Anfang bis Ende gemacht......was ich noch machen konnte....geschont allerdings nicht wirklch, ab und an mal ein Nickerchen, wenn die zeit und situation es zuließ.....

Alles gute