Huhu!
Hatte gestern abend mal wieder ein bißchen Sorgen. Ich weiß ja, das jeder auf das Wachstum von Kind und Bauch anders reagiert. Und lese auch öfter mal das manche dabei richtige Schmerzen habe. Und ich hoffe mal das es nur das ist.
Mein Bauch ist öfter mal total prall, hart und auch ganz empfindlich.
Gestern war es mal wieder soweit....es ist dann aber dauerhaft, nicht nur für ein paar Sekunden/Minuten, wie bei Wehen z.b.
Hab unten am Schambein ein blödes ziehen gehabt, was bis nach hinten in den Rücken ausgestrahlt ist. Der Bauch war prall und fest und dadurch das mein Kleiner auch noch rambazamba im BAuch gemacht hat, würd ich schon sagen, das es mehr als unangenehm war.
Ich hatte die letzten Tage ziemlich viel stress, bis gar nichts mehr ging und ich mich hab krank schreiben lassen.....ich hoffe nicht das ich dadurch jetzt irgendwelche Vorwehen entwickelt hab.
Wusste gestern echt nichts mehr einzuschätzen und ob ich noch zum Arzt fahre oder ins KRHS. Die Nacht war dann ein wenig schlaflos. konnte nicht so richtig liegen weils überall gedrückt und gezogen hat. Jetzt gehts wieder, bis auf mein Rücken der immer noch zieht.
Habt ihr das auch öfter. Sind das einfach nur die ganzen Bänder die mal wieder um Hilfe schreien weil sie durchs Gewicht gequält werden?! Oder geht ihr mit sowas gleich zum Arzt?! Will ja auch nicht überängstlich erscheinen.
Klar könnt ihr mir keine richtige diagnose geben, das kann nur ein Arzt bei einer untersuchung. Aber sicher habt ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht.
Bauch empfindlich, fest und ziehen unten bis in den Rücken
Das können durchaus Übungswehen sein.
Mein FA sagte zu mir die darf man ab der 25.SSW alle 30 Minuten haben.
Ist wirklich sehr unangenehmen. Wenn Du Dir aber Sorgen machst dann fahr ruhig zum Kh beim nächsten mal. Lieber 1x zu viel als zu wenig.
Gruß moeppi 37.SSW
ja, das mit den alle 30 min kenne ich. Aber das Problem ist, ich hab es dauerhaft für mehrere Stunden, ohne das sich zwischnezeitlich mal was lockert, entspannt oder auffhört zu ziehen. Das macht mich skeptisch. .
Hab immer etwas sorge das sich dann grad der Gebärmutterhals verkürzt oder so.....weil das Ziehen genau da unten ist.
wahrcheinlich bin ich einfach zu ängstlich
Kann auch sein das sich Dein Zwerg gegen die Bauchdecke stämmt.
Da hat meiner besonders Spaß dran
Oder aber die Gebärmutter wächst....Muss sich ja ausdehnen um größer zu werden und eine gewisse Spannung dann erstmal halten.
Zu ängstlich halte ich Dich nicht...Nein...Das ist doch normal. Ich hab auch bei jedem Pieps Angst und bin froh das ich nur noch 7 Tage warten muss.
LG
Also, wenn Dein Bauch länger und dauerhaft hart wird, solltest Du vielleicht schon mal beim Arzt anrufen (gerade jetzt vor dem Wochenende!) und ihm die Situation schildern. Soweit ich weiß, dauern Übungswehen höchstens ne Minute...
Und nein, ich finde nicht, dass Du überängstlich bist
Lg,
satime
beruhigt mich Denk schon immer , ich hab einen an der Waffel.
In meiner ersten SS hatte ich keine Übungswehen, die Senkwehen hab ich irgendwie verpasst und Geburstwehen hatte ich erst als der Tropf für die Einleitung auf voll power gestellt wurden.....und die konnte man mit nix verwechseln .Daher kenn ich sowas nicht unbedingt.
Das mal spannt und mal zieht, ist ja normal.
Kann nur immer nicht einschätzen, weil ich ängsltich bin und genau drauf achte, die Beschwerden automatisch verstärke. Der psychische Effekt eben.
Hab heut abend Yoga bei einer Hebamme im Krankenhaus....werd sie vorher mal ansprechen...notfalls können die mich vor Ort untersuchen.
Danke für die netten Antworten!