hallo ihr lieben,
ich hatte ja gestern das dritte mal geburtsvorbereitende akupunktur und diesmal eben mit kleinem zeh das war so gegen mittag. kurze zeit danach hatte ich dann den ganzen tag bis in die nacht zwar in unregelmäßigen aber relativ kurzen abständen (von 10min bis teilweise 25min ) vermehrt übungswehen... (immer nur harter bauch aber keine schmerzen). hatte das jemand von euch auch und ging es dann bald los oder hat das überhaupt nichts zu heißen!?
ja ja ich weiß das alles gemache eh nur was bringt wenn die mäuse auch bereit sind, nur wenn ich direkt danach den ganzen tag vermehrt übungs- bzw vorwehen hatte, dann ist doch eine bereitschaft da oder nicht!? ich weiß das mir jetzt keiner sagen kann wann meine kleine sich auf den weg macht, aber über ein paar erfahrungsberichte wie es bei euch so war würde ich mich schon freuen! einfach rein interessehalber...
glg mami 39.ssw
Erfahrungen Geburtsvorbereitende Akupunktur kleiner Zeh...
Ich hab das damals auch gemacht. Bei mir ist nie was passiert. Andere haben während der Sitzung schon gemeint, sie würden Wehen kriegen...
Ich habs insgesamt 4x gemacht und lag im KH trotzdem 20 Stunden in den Wehen...
Ich werde es aber trotzdem wieder machen
Alles gute für die Geburt!!!
Petra, Joelina und kleiner Tim 29. SSW
Guten Morgen!
Also ich hatte gestern das erste mal das vergnügen. Ich arbeite selbst in einer Praxis mit schwerpunkt Akupunktur und mein Chef hat mich mit Crosstapes auf den Akupunkturpunkten "verklebt". Was soll ich sagen, nach 2 Stunden ging es los und ich hatte auch n harten Bauch und es hat richtig nach unten geschoben! Nachher ging es aber wieder. Ich lauf jetzt mit den Tapes rum und trink weiter meinen Himbeerblättertee, also abwarten...
Bin auch nervös
LG Britta + Junior noch 6 Tage bis Stichtag
Also ich kann nur sagen das meine Maus dann immer recht aktiv war... Die hat nur rum gezaubert ... Aber von Wehen hab ich nix gemerkt. Muss ja auch nicht bei jedem gleich wirken... Und genau wissen ob es was bringt kann man ja nie genau sagen.
LG
Beim ersten Mal hatte ich auch Wehen, dadurch ist er nach unten gerutscht. Die letzten zwei Male haben die Nadeln keine 5 min gehalten und ich kugel immer noch
Bei meiner ersten ss habe ich auch die Akkupunktur machen lassen. Ausgelöst hat es die geburt auf keinen Fall, denn meine Maus kam mind. ne Woche nach der letzten Sitzung
Den kleinen Zeh fande ich immer ganz fies, das hats echt gezwickt...
Aber ich habe für die erste Geburt so ca 6- 7 Std. gebraucht und das finde ich i.O. Vielleicht hats ja doch was gebracht
P.S. Zweite Geburt ohne Akkupunktur nur Himbeerblättertee getrunken 3-4 Std.
LG
bei der ersten ss habe ich es machen lassen und mein sohn war ET+8. ich hatte ganz heftige wehen die absolut unwirksam waren! es tat sich nix, außer dass ich nur nen blasensprung hatte und weiter nix. bei jeder wehe gingen seine herztöne runter, er rutschte nicht nicht tiefer, und es endete mit nem ks. er hatte dann auch die nabelschnur 2 mal um den hals und wäre wahrscheinlich so eh nie von alleine in die richtige positon gerutscht. also deswegen hat würd ich behaupten, dass es bei mir nix nutzte.
aber grundsätzlich ist aku super, bin auch in ner praxis, schwerpunkt aku
alles gute!!!
Davon bekommt man keine Wehen, dass soll nur alles lockern damit sich der MuMu schneller öffnet.
Hi,
doch, die Nadeln die man dann zum Schluss in den kleinen Zeh bekommt sollen wohl schon auch die Wehen mit anregen. Die anderen Nadeln nicht, die sind eher da um alles zu lockern usw. wie du es schon beschrieben hast. Aber das mit dem kleinen Zeh scheint bei einigen eben schon Wehen auslösen zu können.
Als meine Schwiegermutter ihr Nesthäkchen bekommen hat, lag sie ewig im KKH, nix ging voran, also keine Wehen, nur Fruchtblase geplatzt. Sie hat dann in beide kleine Zehen von der Hebamme jeweils vier (!!) Nadeln bekommen und eine Stunde später ging es richtig los... hmm... also bei mir hat es bisher auch gar nix bewirkt, aber so ganz sinnlos scheint es ja auch nicht zu sein.
genau besser hätt ichs auch nicht erklären können
lg