...abends Alkohol trinken?
Ich finde es zwar generell nicht so toll, aber mein Mann trinkt abends regelmäßig Wein. Nicht so viel, dass er betrunken wäre, aber fahren darf man damit eigentlich auch nicht mehr.
...beruflich auswärts unterwegs sind?
Mein Mann ist leider beruflich oft unterwegs. Jetzt soll er in der Woche vor meinem ET sowohl in der Woche als auch am Wochenende ganztägig zu einem Verantaltungsort der von uns aus über 2 Stunden weg ist. Ich weiß nicht wie ich das finden soll, immerhin haben wir ja schon eine Tochter und die müsste im Falle des Falles irgendwie untergebracht werden. Und mein Mann wäre ja eigentlich gern dabei wenn das Baby kommt...
Ich weiß nicht, ob das so unbedingt sein muss die letzten 10-14 Tage vor ET - mag mich aber auch nicht drüber streiten. Wie machen das eure Männer und wie findet Ihr das?
Kurz vor ET: wie findet Ihr wenn eure Männer...
Also ich finde es nicht schlimm wenn mein Schatz am week 1-2 Biarchien trinkt dafür geht er ja auch jeden Tag 11-12 st hart arbeiten dann darf er sich doch auch was gönnen das heißt ja nicht wenn das Baby da ist das er dann noch etwas trinkt .
Lg diane mit prince inside 36 ssw
Wieso - will er stillen? Neee, danach ist es doch wiederum egal, es geht doch nur ums Auto fahren, also wenn es nachts losgeht...
Ja Aber für was wurden Krankenwagen erfunden dann rufst du halt den Krankenwagen an ist doch nicht schlimm
Huhu,
mein Mann und ich haben vor der SS auch selten mal etwas Bier oder Wein zum Anlass einer Feier getrunken und mein Mann dann auch ab und zu noch zusätzlich wenn er mal Männerabend hatte^^, aber seit der SS fand ich das dann nicht mehr toll und er hat es dann auch so gut wie fast eingestellt. Bin stolz auf ihn, aber ich mag es irgendwie nicht mehr wenn er nach Alk stinkt und ich habe es generell vor, wenn das Baby da ist kein Alk mehr zu trinken oder im Haushalt zu haben. Da mag ich vielleicht eine strenge Meinung dazu haben, aber wir wollen es beide so.
LG Katrin
Also das ist mir jetz tnicht so ganz wichtig, ich denke eher an die Fahrt ins Krankenhaus - und die Kleine müsste ja auch zu Oma oder wem auch immer gefahren werden. Wenn ich nun einen Blasensprung oder dolle Wehen hab, setz ich mich ja nicht selbst ans Steuer.
Dein Mann trinkt Abends REGELMAESSIG Wein? Taeglich, oder wie? Wenn ja: ist echt nicht boes gemeint, aber hat er ein Alkoholproblem?! Meiner trinkt alle 1-2 Wochen mal 1-2 Flaschen Bier am Wochenende zum Grillen, aber nicht regelmaessig Abends!!! Selbst wenn du nicht ss waerst: findest du das nicht zu viel?
Wegen dem Beruflichen: dazu kann ich leider nix sagen, mein Mann arbeitet im Buero, 10 Minuten von unserem Zuhause...
Alles Gute fuer die Geburt!
Lg, Melli
Ja, tut er, und ich werde da auch nix mehr dran ändern. Hab ihn so kennen gelernt und es ist eben seine Art, abends zu entspannen. Er säuft nicht, aber ich würde auch sagen, es ist eine psychische Abhängigkeit nicht zu leugnen. Das gibt er auch zu. Ich bin nicht begeistert, aber da er in meiner 1. SS 8 Monate verzichten konnte (da mir schon Geruch schlecht wurde) weiß ich, es ist keine körperliche Anhängigkeit. Schön reden will ich das nicht, aber im Grunde ist es auch weiter kein Problem. Nur halt jetzt wegen Auto fahren....
Hä? Na das ist ja mal Quatsch! Warum sollte man ein Alkoholproblem haben wenn man abends 1-2 Gläser Wein trinkt!? Er kippt sich das Zeug ja nicht rein bis er betrunken ist......
Es ist sogar erwiesen, das ein Glas Rotwein am Tag gesund ist.....
Er sollte es meiner Meinung nach halt so halten, das er noch Auto fahren darf sollte es dann soweit sein....
Und Ich würde an seiner Stelle ja mal mit dem Chef sprechen ob er nicht paar Tage Urlaub haben kann oder jemand anders die Veranstaltung in Vertretung übernimmt....Ihr bekommt ja schließlich ein Baby, kann mir nicht vorstellen das sich ein Chef bei sowas quere stellt!?
Alles Gute für euch
ich bin zwar gerade nicht kurz vor e,t
aber mein mann trinkt keinen alk.nie
Hallo :)
Mein Freund hat in meiner ss auch hin und wieder abends ein Glas Wein oder Bier getrunken. Ich hatte damit überhaupt kein Problem. Ich sagte ihm nur weil ich auf den Alk verzichte, muss er es nicht auch tun!
Wegen der Arbeit ... Damit hatten wir kein Problem, da seine Arbeit ca. eine halbe Stunde vom kh entfernt ist. Außerdem hatte er an dem Tag der Geburt keine Lust auf arbeiten, da er irgendwie spürte dass in den kommenden Stunden unser Krümel kommen würde ^^ recht hatte er xD
Ich weiß ja nicht was dein Mann arbeitet aber hat er denn keine Möglichkeit zu sagen dass bei ihm "reisen" zur zeit nicht möglich sind?
Lg
Ich hab ihn gebeten das zu tun. Mal sehen obs was bringt, die Kollegen, die seinen Job auswärts übernehmen könnten, davon ist einer wegen OP länger im KH und der andere wurde gerade entlassen...
Huhu
Bei einem Gläschen Wein liegt wohl nicht das Problem,... aber ich kann mich erinnern das ich wenn ich etwas getrunken habe reichlich müde geworden bin.
Stell dir vor, du bekommst deinen Schatz schlecht wach?!
Mein damaliger Freund hatte am Abend bevor es los ging ein Bier getrunken.
Um 04:15 ist mir die Fruchtblase geplatzt und die erste Wehe kam 5 Min später.
Ich habe erstmal kurz gewartet und ihm Kaffee gekocht
Da war er dann fix auf den Beinen
Mein Freund ist zur Zeit auf einem Truppenübungsplatz 250 km weit entfernt.
Da er mit Dienstfahrzeug anreisen musste aus Versicherungsgründen wird es noch länger dauern bis er zuhause sein könnte im Notfall.
Nicht mal am WE können die Männer dort weg
ER hat natürlich das "Glück", dass wenn was mit mir sein sollte, er gefahren wird.
Aber nur bis zur Kaserne die immer noch 80 km von mir entfernt ist.
Ziemlich dumme Umstände, da es ca 4 Std dauern würde bis er bei mir wäre.
Meine erste Geburt dauerte noch nicht mal 5 Std
Bei zwei Stunden würde ich es nicht ganz so eng sehen, aber vielleicht kann er die letzten Tage etwas kürzer treten?! DIR zuliebe??
Ebenso beim Alkohol Wenn es Gewohnheit ist, würde ich sowieso einen Riegel vorschieben wollen
Liebste Grüße
Tja also 1 Glas Wein ist es leider nie. Schon eher eine halbe Flasche.
Ich weiß hier werden viele aus den Socken springen und "Alkoholismus" schreien, aber was soll ich machen, so ist es halt und das schon immer. Ich gönne ihm seinen Wein auch, wenn ich nicht schwanger bin genieße ich auch ab und an ein Glas Wein, das finde ich nicht schlimm. Aber darum geht es ja jetzt auch nicht.
Da mein Mann Angestellter ist, kann er natürlich leider nicht allein entscheiden, die letzten Tag vor ET beruflich was kürzer zu treten. Er sucht noch mal das Gespräch mit dem Chef, mehr lässt sich eh nicht machen. Und leider bekommt er auch keinen Urlaub wegen der Auftragslage und weil der Chef seinen Kollegen entlassen hat. Tja ganz schön doof für uns...
also ehrlich gesagt finde ich beides deiner "Probleme" nicht so toll....
das mit dem Alkohol geht ja nun eigentlich gar nicht, könnte ja jeden Moment los gehen und da sollte er voll fahrbereit sein. Da solltest du nochmal ein Machtwort sprechen .
Das mit dem beruflichen ist schwierig, manchmal gehts leider nicht anders. Wäre unser Junior eher gekommen, hätte es mein Mann wohl auch nicht geschafft, da er beruflich immer einige Stunden Fahrt entfernt war. Nun hat er jetzt Gott sei dank die 2 Wochen vor Termin einen "anderen" Arbeitsplatz bekommen (auch nur Tagschicht), wo er sofort verlassen kann, wenn es los gehen sollte (aber mindestens halbe Stunde Fahrt hat er trotzdem, auch wenn er wie Drecksau fährt ....schon getestet ). Deshalb hoffe ich immer, dass wenn es endlich los geht, er daheim ist....also nach der Arbeit, vor der Arbeit oder nachts.
Kids unterbringen wäre bei uns kein Problem, aber mein Mann möchte eben unbedingt dabei sein und ich weiß, dass er sogar stink sauer auf alles und jeden wird, wenn das aus irgend welchen Gründen nicht klappen würde. Auch ich möchte nicht ohne ihn gehen. Also Beine zusammen kneifen, bis die Männer da sind???
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch so los geht, das Papi dabei sein kann
Lg und alles Gute für die Geburt , maja (ET-11)
Mein mann trinkt zu Hause so gut wie nie Alkohol, außer wenn Freunde da sind. Unter der Woche ist mein Mann nie da und dort trinkt er hin und wieder schon mal ein Bier, find ich auch nicht schlimm.
Also wie gesagt mein Mann ist nur am We zu Hause und wenn es dann irgendwann bei uns los geht, werde ich ihm bescheid geben, dann muss er nach Hause kommen (das sind ca. zwei Stunden fahrtzeit). Ansonsten habe ich ganz liebe Freunde und eine großartige Nachbarin, die dann in der Zeit entweder mich ins KKH fährt und / oder auf den Hund aufpasst!
Wenn die Wehen einsetzen, dann ruf doch deinen Mann an und gleichzeitig einen Krankenwagen der dich dann ins KKH bringt und dein Mann kann dann direkt dorthin kommen.
lg
nora
Das mit dem Krankenwagen ist in der Theorie toll, aber der fährt nicht bis Bonn, ist zu weit von uns. Ich möchte aber schon gern in dem KH entbinden, wo ich auch meine Große bekommen habe, weil ich dort auch schon die ganze SS betreut wurde wegen verschiedener Risiken. Dort hab ich GVK und Akupunktur und Geburtsplanung und Stillberatung mitgemacht - also jetzt woanders zu entbinden macht irgendwie echt keinen Sinn.
Ich glaube dann würde ich eher Zuhause 2 Stunden warten als einen Krankenwagen zu nehmen.
Hi. In welchem Krankenhaus willst du denn entbinden?
Komme auch aus dem Raum Bonn daher die Frage...
Bibi
huhu,
also ich find das auch nicht so toll wenn er dann getrunken hätte u wir nicht wissen wie wir ins kkh kommen. letztenendes zeigen doch die männer somit auch schon das verantwortungsbewusstsein fürs ungeborene. ich bin da aber eh ein gebranntes kind, mein ex und vater vom großen ist alkoholiker und er hat mich selbst wegen dem bier noch ewig warten lassen als ich gesagt hab wir müssen dann mal los. hat er doch tatsächlich in aller seelenruhe beim nachbarn noch sein bier ausgetrunken... tztz..
mein schatzi will nächstes wochenende nochmal auf den putz hauen und das find ich okay ansonsten wird er wohl dann nix mehr trinken, macht er aber auch so nicht wirklich ohne anlass! gott sei dank!!!
blöd ist auch das mein schatz weiter weg arbeitet und 2h bis heim braucht, hoffe er schafft es rechtzeitig und das ich es eben auch richtig einschätzen kann. besser wäre es natürlich es geht am wochenende los, das macht es sicher auch...
lg yvi 35.ssw